Beiträge von Daniel1981

    Moin ich bin neu hier und heisse Daniel,


    ich fahre einen T4 2,0 Liter mit AAC Motor. Habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und auch an Ersatzteile besorgt und teilweise getauscht.


    Nun zu einer meiner wichtigsten Fragen, kann mir einer erklären wie ich das neue Benzindruckregelventil sauber und ohne was zu zerstören in dieAufnahme dafür bekomme.


    Ich bin Handwerklich und technisch eigendlich gut unterwegs hatte schon viele Fahrzeuge selber repariert und auch Zahnriemwechsel ( steht mir bei t4 auch bevor ) gemacht, aber dieses kleine fummelding brrrr.


    Meiner Ruckelt schlimmer wie eine Rüttelplatte gestern nachdem ich mir eine Nacht zu vor das Steuergerät vornahm, fuhr der Wagen bis auf die 2 ersten Kurzstrecken fehlerfrei. Auch nach mehrfachen start und stops mit längerer Standzeit spran er sehr gut an und fuhr total Normal wie ein 84 ps werden Womo fahren sollte.


    Nun heute wieder um 6 zu Dad wieder Rüttelplatten Edition ich habe den Benzindruckregler neu liegen und will erst diesen verbauen da ich geringfügig im Unterschlauch zum Motorsteuergerät leichten benzin Geruch feststellte.


    Natürlich habe ich die Unterdruckschläuche im und vom Motorsteuergerät zum Benzinunterdruckventil getauscht, da dieseBrüchig und gerissen waren und im Motorsteuergerät schon mal mit 5mm Innendurchmesser gar nicht passten.


    Also verbaut sind neu:


    / Zündverteiler ink. Läufer

    / Zündkerzen

    / Zündkabel

    / Benzinpumpe

    / Benzinfilter



    liegen habe ich jetzt neu zum Einbau :


    / Benzindruckregelventil

    / Poti

    / Leerlaufregelventil

    / Kühlmittelthermostat

    / Kühlmittelthemparaturfühler ( was für ein schönes Wort :) )

    / Mittel und Endtopf

    / neuen Kühler ( da den alten die Verschraubung vom Kühlergrill gebrochen sind )

    / Wasserflansch rechtsseitig am Motor

    / Öl und Ölfilter


    Naja auf meine frage hin wegen des Benzinsdruckregelventils, dies wäre mir vorerst das wichtigste denn der Rest ist relative Routine.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse aus Bremen Nord Daniel