Beiträge von scape

    moin.
    ich weiß, ähnliche probleme sind hier schon ein paar mal aufgetaucht, hab die forensuche also schon benutzt. die hilft mir leider nur wenig weiter. ich wollte meinen t4 (91er mit trommelbremse) nach 3-4 tagen stillstand, was ja nun wirklich nicht die welt ist, aus der garage fahren. das linke hinterrad wollte jedoch nicht mit. es ist vollkommen fest und bewegt sich keinen millimeter. das rad habe ich bereits ab und es mit einfühlsamer gewalt und einem gummihammer versucht. erfolglos wie sich denken lässt. abnehmen lässt sich die bremstrommel wie man sich denken kann auch nicht.
    was könnte das sein? mitten im winter hätte mich sowas nicht gewundert, aber jetzt?
    und vor allem, was kann ich noch tun?


    danke im vorraus und nen schönen tag noch.

    Hallo zusammen.
    Ich hab da eine kurze und recht triviale Frage. Und zwar will ich meine langsam wirklich leicht ledierten Radkappen austauschen. Meine Felgen sind die recht unspektakulären, normalsterblichen Stahlfelgen die eigentlich jeder T4 mal drauf hatte. Ich denke mal ihr wisst was ich meine.
    Als neue alternativen würden mich interessieren:


    Caddy Radkappe (Teilenummer: 2K0601149C)


    oder die VW-Chromradkappen, die auch schon auf Käfern und älteren Transporter-Modellen verbaut waren.


    Ich bin mir bei der Caddy Radkappe zummindest relativ sicher, dass sie passen könnte. Ist ja schließlich auch für 5-Loch Felgen. Bei der Chromradkappe hab ich allerdings keine ahnung wie sich die befestigen lässt, bzw ob sie überhaupt passt. Für Antworten auf meine Fragen sowie andere Vorschläge bin ich durchaus dankbar.


    Schönen Abend noch.

    hatte mich auch eine ganze weile danach umgesehen, bin nur leider nie fündig geworden. muss ganz ehrlich gestehen dass ich die devil eyes, zummindest im KV, nicht so schön finde. wäre aber auch dankbar für jede information was angel ees im KV angeht ;)


    gruß

    so. zusammenfassend nochmal:
    ja ich war zu blöd mir die sicherungen im motorraum anzusehen, hatte ihn nun doch in der werkstatt. aber ich hätte es wahrscheinlich auch garnicht gesehen. laut mechaniker waren die sicherungen "gebrochen" und nicht durchgebrannt, also man häte da nichtmal groß was gesehen. zudem waren meine achsmanschetten durch. also irgendwie glücklicher zufall dass ich doch in der werkstatt war.


    trotzdem vielen dank für die hilfe hier.

    Hallo alle zusammen.


    Also folgendes problem:
    Ich habe einen T4 1.9D Baujahr 91. Heute war ich auf der Autobahn unterwegs und bin in einen doch etwas sehr langen Stau geraten.
    Die Motortemperatur ging daraufhin sehr schnell nach oben und ging auch nicht mehr so richtig zurück. Bergauf kam dann auch noch die Warnleuchte.
    Als ich aus dem Stau raus war ging die Temperatur aber recht schnell wieder recht weit zurück.
    Ich würde gerne wissen ob das normal ist und wenn nicht was dan nnicht stimmen könnte?


    vielen Dank im voraus.