Beiträge von Chris-SH

    Zitat

    habe ständig bei starken Regen Wasser unter der Fußmatte.
    Woher kann das kommen und was kann Ich dagegen tun


    Hi,


    wie alt ist der Wagen denn?
    Hast du evtl. Rost im Bereich rund um die Frontscheibe oder wurde die Frontscheibe in letzter Zeit gewechselt?


    Ich hatte schon 2 x das Vergnügen mit Undichtigkeiten nach einem Frontscheibenwechsel. Bei mir schwamm jedesmal der Fußraum nach Starkregen.

    Hallo,


    die Anzeige meines MV 02/2000 ACV, dort wo Verbrauch usw. angezeigt wird, leuchtet einfach nur rot. Bei längerer Fahrt, oder wenn es im Sommer recht warm wird, dann zeigt sie auch hin und wieder normal an.
    Ist das ein bekannter Fehler und falls ja, ist er leicht zu beheben?


    Danke schon mal im voraus.


    Chris


    Wieviel Steuern zahlst du denn? Und warum hast du umgeschlüsselt? Wegen der Plakette?
    Also meine ist noch als WoMo eingetragen und da ich nicht in einer Umweltzone wohne und die nächste (ich weiß gar nicht wo eine ist) hunderte Kilometer weit weg ist, sehe ich für mich noch keinen Grund das zu ändern. (MV2000 ACV)



    Habe da auch mal ne Frage zu.


    0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I)


    Diese Abgasnorm gilt für ACVs welche zwischen dem 01.01.1997 und dem 31.12.1999 hergestellt worden sind.


    Das steht ja so im Wiki. Woher weiß ich denn wann mein Wagen hergestellt wurde.
    Erstzulassung bei meinem ACV 2,5l TDI 75kw ist 02.2000 habe aber die Nummer 0633.
    Müsste ich dann nicht die Nummer ab 31.12.1999 bekommen, also die 0654 und dann auch die gelbe Plakette?


    0451/0654 (Abgasnorm: 98/69/EG III; A)


    Diese Abgasnorm erhalten alle ACVs ab der Planungswoche 36/00 von VW. Dies dürfte der 01.01.2000 sein. An diesem Datum ist die Norm in Kraft getreten. Es handelt sich um eine Euro2/3 Einstufung und man erhält die gelbe Plakette. Mit einem Russpartikelfilter erhält man grün.


    Hallo,


    hast du mal die Kabel im Gummibalb (zwischen Tür und Karosse) überprüft?
    Ich hatte da einen Kabelbruch.


    Vielleicht ist es ein Kabelbruch im Türbalg (Gummibalg zwischen Tür und Karosse)


    Nur so ein Gedanke.

    Ich habe auch schon desöfteren eine neue Scheibe bekommen.
    Das erste mal habe ich sie beim Freundlichen wechseln lassen und das ging voll in die Hose. Ich habe es reklamiert und die wollten dann doch glatt das Material von mir bezahlt haben. Nie wieder dachte ich.
    Alle anderen Scheiben habe ich bei Carglas machen lassen und bin bis heute voll zufrieden damit. Ich würde auch jederzeit wieder zu denen gehen.
    Kann natürlich sein, dass es auch bei den unterschiedlichen Filialien nicht so Gute gibt, aber meine arbeitet sauber und zufrieden stellend.


    Ich würde an deiner Stelle nichts selber Hand anlegen, sondern nochmal hin.
    Ich schätze mal, das solche Arbeiten evtl. von Azubis ausgeführt werden, denen einfach die Erfahrung fehlt.


    Hallo,


    ich nehme für solche Reinigungen einen Dampfreiniger und wische dann mit einem trockenen Lappen gleich hinterher.
    Die Methode geht auch beim Himmel ganz gut.


    Gruß
    Chris


    Hi Thomas,


    ich hatte mich damals auch mal darüber informiert.
    Du kannst mal bei Firmen nachfragen, die Autobeschriftungen machen.
    Manchmal haben die solche Klebefolien und wenn man Glück hat, dann bekommt man die als Rest sogar umsonst oder aber schwarz matt lackieren.


    Ähmm,
    die Lamellen drehen sich nicht oder? *pfeif*
    Na ja, dann drehen die Lüfter wohl doch. :D


    Sollten sich die Lüfter von Hand drehen lassen?
    Und muss ich den Grill ausbauen um an die Vorwiderstände zu kommen?
    Von oben konnte ich nichts erkennen.


    Entschuldigung ;)
    Ich bin gestern 10 Std auf der Autobahn gewesen und stand in NRW im Stau bei 30°C, da war es schon warm. Die Luft war leicht kühl, aber nicht so warm wie die Außenluft.


    Das Klicken höre ich beim Einschalten (R 140). Dann werde ich mal die Widerstände prüfen.


    Also es ist nicht so, dass jetzt richtig warme Luft aus dem Gebläse kommt, leicht kühl ist sie schon, aber sie kühlt eben nicht runter.
    Wenn ich sie nach dem Starten einschalte, dann kommt kurzzeitig kühle Luft, aber nicht wie normal.

    Hallo,


    mein Klimaanlage kühlt nicht. (VW MV BJ 2000 102PS, Diesel 2,5L)
    Wenn ich de4n Motor starte und die Climatronic auf Econ stehen habe und dann auf Auto schalte, dann geht die Drehzahl kurzzeitig runter.
    Der Lüfter (Doppellüfter) vorne im Motorenraum springt jedoch nicht an.
    Das Display ist beim Starten nicht am Blinken und ein Fehlercode wird auch nicht angezeigt.
    Wenn ich im T4 Wiki alles richtig gelesen habe, dann ist die Störungsursache das Relais 140 oder? Oder kann es auch Kühlmittelmangel sein?


    Gruß
    Chris