ZitatHabe es ausprobiert.
2x Vorglühen und dann so wie du beschrieben hast.
Hat das Aussagekraft für irgendwas?
ZitatHabe es ausprobiert.
2x Vorglühen und dann so wie du beschrieben hast.
Hat das Aussagekraft für irgendwas?
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Wenn Du zweimal vorglühst, dann startest, hörst Du dann zwei, drei
Orgelumdrehungen und dann START ?
Grüße
Klaus-TDI
Werde ich testen
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Landwirtschaftsfahrzeuge
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die FB-Einstellung nicht oder nur
grob vorgenommen wurde.
Vermutlich wird die statische ESP-Einstellung nicht stimmen.
In diesen Werkstätten wird oft nur der ZR abgenommen und der neue ZR
aufgelegt - Fertig. Mehrmals schon erlebt.
Wurde die WaPu gewechselt ?
Wie sieht die Spannrolleneinstellung aus ?
WaPu wurde gewechselt, Spannrolleneinstellung weiß ich nicht, da müsste ich mal nachschauen.
Ich hatte mir die Werkstatt ausgesucht, weil ich weiß, dass sie viele VW Wohnmobile warten und reparieren, von daher dachte ich die hätten Ahnung.
Wenn ich den Wagen morgens starte, dann springt er nach dem 3. Startversuch an, es ist also nicht so, dass ich jetzt mehrere 20 sek. Startversuche brauche.
Vielleit hilft das ja, um den Fehler einzugrenzen.
ZitatUnwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.
Da müsste der FB schon krass daneben liegen.
Kannst Du mit dem Zuheizer den Motor vorwärmen ?
Grüße
Klaus-TDI
Nein, leider nicht.
ZitatAlles anzeigenHej Chris,
wer hat den Zahnriemenwechsel denn vorgenommen?
Wenns die Werkstatt war: Nachbesserung verlangen.
Die korrekte Einstellung gehört zum Arbeitsumfang.
alla dann Fridi
Es war eine Werkstatt (nicht VAG), die sonst sehr zuverlässig arbeitet.
Sie reparieren neben PKWs auch viele Wohnmobile, Landwirtschaftsfahrzeuge etc.
Ich möchte eben ein paar Infos sammeln, damit ich auch weiß,
woran es liegen kann bzw. was gemacht werden muss.
Was wäre denn wenn sich doch eine Glühkerze verabschiedet hat?
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Hallo Chris,
schwierig zu sagen.
Falls nur dynamisch nicht eingestellt - einfacher Aufwand.
Falls auch statisch nicht eingestellt - erhöhter Aufwand.
Eigentlich wäre dies eine kostenfreie Nacharbeit.
Grüße
Klaus-TDI
Danke Klaus,
kann man das durch das Verhalten des Wagens feststellen, ob er dynamisch und/oder auch statisch nicht richtig eingestellt ist?
Er läuft weder unrund, noch hat er Warmstartprobleme.
Kann es auch sein, dass mir der Wagen mal gar nicht anspringt?
Hallo,
bei meinem T4 Bj. 2000 102PS TDI treten nach einem Zahnriemenwechsel jetzt
Kaltstartprobleme auf.
Ich habe hier aus dem Forum schon heraus gelesen, dass es wohl an einer
falsch eingestellten ESP liegt.
Meine Frage ist nun, wie groß ist der Zeit- und Arbeitsaufwand,
um diesen Mangel beheben zu lassen.
Ich möchte ein paar Infos sammeln, bevor ich mich damit an die Werkstatt wende.
Gruß
Chris
ZitatHallo
wohne in Tunis und fahre einen T4 AAB. Jetzt bei der Regenzeit hab ich
Feuchtigkeit im Fussraum ueber dem Tank Beifahrerseite festgesteelt,
nachdem ich den Teppich hochgehoben habe.
Wer kennt dieses Problem ?
Hast du eine neue Frontscheibe bekommen?
Ich hatte nach einem Frontscheibenwechsel auch mal Wasser im Fußraum, da die Scheibe schlecht eingeklebt wurde und deshalb nicht richtig abdichtete.
Evtl. kann es auch Rost am Scheibenrahmen sein, der aufblüht und und dadurch Wasser eindringt.
PS: Wenn du Wasser + Fußraum in die SuFu eingibst, dann solltest du eine Menge dazu finden
ZitatHallo,
von unten kommt es nicht ? (Abgasanlage Schalldämpfer) oder Bremszug
Handbremse ?
Wenn du von innen mit der Faust gegen die Verkleidung der schiebetür
hämmerst --- dann rappelt nichts ?
Hört sich nicht so an als ob es von unten kommt und ich habe auch schon
den ganzen Unterboden abgesucht, da klappert aber nichts.
Die Rückbank schließe ich auch aus, da das Klappern auch im ausgeräumten Zustand da ist.
Habe auch schon die Verkleidung abgekloppft, aber auch nichts zu finden.
Hallo,
Ich fahre einen T4 BJ 2000 Multivan mit Klimatronic.
Ich habe während der Fahrt oft ein schlagendes bzw. klapperndes Geräusch
aus dem hinteren Bereich. Es hört sich fast so an, wie ein Kabel, das gegen
die Verkleidung schlägt.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, es kommt von der Schiebetür oder der Verkleidung dahinter, neben der Sitzbank.
Die Schiebetür an sich lässt sich nicht zum Klappern bringen, wenn man sie im geschlossen Zustand rüttelt.
Auch wenn ich den Bus ein wenig bewege (im Stehen) hört man nichts.
Hat jemand von euch schon mal dieses Geräusch gehabt und konnte es lokalisieren?
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenHallo,
bei starkem Regen sammelt sich Wasser im Fußraum der Beifahrer Seite.
Das kann ja überall herkommen. Hat jemand Erfahrung mit solchem Problem?
Ich hatte schon gedacht, das es vom Kotflügel kommt(Vor einiger Zeit gab
es ja einige Beiträge zum Thema Schmutz usw hinter dem Kotflügel).
Ist das möglich, oder sollte ich erst die Frontscheibe kontrollieren?
Es wäre mir sehr hilfreich mögliche Problemzonen nach der höchsten
Wahrscheinlichkeit abzuarbeiten.
Danke Ecky
Ich hatte schon mehrfach Wasser in meinen Bussen wegen einer undichten Frontscheibe und meine Erfahrung damit ist, dass CarGlas am besten arbeitet und sehr kulant ist.
Am Besten fährst du mal bei denen vor und fragst, wie teuer das ausbauen und wieder einbauen ist.
Ich hatte auch mal versucht, es selber abzudichten, aber ohne Erfolg.
ZitatHallo, habe das Problem, dass der Klimalüfter fast ständig pfeift. Lt. VW
ist der Lüfter defekt und muss für 270,-- € plus Einbau ersetzt werden.
Gibt es noch eine preisgünstigere Alternative?
Viele Grüße
Ich musste ihn wechseln lassen, da das äußere Rad gebrochen war (Climaautomatik BJ 2000). Bin dann zu einer freien Werkstatt gegangen und es hat mich nur 180€ gekostet. VW wollte ein für alles drum und dran ca. 300€ haben.
ZitatHoffe ihr könnt mir helfen.
Und Udo konnte, es geht wieder von zu Hause aus.
Vielen Dank
ZitatAlles anzeigenMoin,
[...]
auf
Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
Aus dem Netz 87.122.xxx (= Versanet) kam ständig Spam in jeder Form in das
Forum. Dieser IP-Bereich wird von Anonymisierungsdiensten (z.B. Tor)
genutzt. Deswegen wurden die entsprechenden IPs gesperrt.
[...]
Hast Du daheim eine feste IP oder ändert die sich bei jeder neuen
Internet-Verbindung?
Deine Mails habe ich leider erst gestern kurz vor dem Abschalten gesehen.
Ich kümmere mich heute nachmittag darum.
Eine feste IP habe ich nicht.
ZitatAlles anzeigenMoinsen,
wie schon gesagt handelt es sich um eine Software, mit der (fast völlig)
anonym gesurft werden kann:
zu Wiki
Man spricht da von sogenannten "Anonymproxys". Du muss also eine solche SW
auf deinem Rechner haben. Eigentlich ist die Einrichtung nicht gerade ein
Kinderspiel, die Verbindung müsste grottenlangsam sein und dein Browser
eventuell ein Symbol (eine Zwiebel) irgendwo als button eingeblendet
haben. Schau mal unter Sytemverwaltung/Software, ob du das Programm auf
dem Rechner hast und/oder such mal nach der Datei "StartTorBrowser.exe".
Die Proxyeinstellungen des Browsers dürften dich auch weiter bringen.
Hast du einen Sohn, der sich öfter mal an deinem Rechner setzt?
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin
Also, so eine Software habe ich nicht auf dem Rechner, aber es funktioniert auch nicht mit meinem Arbeits-LapTop und dort sind nur Programme drauf, die die Firma installiert hat. (In der Firma, so wie jetzt habe ich ja kein Problem)
Vielleicht benutzt die Versatel ja solch ein Programm.
Das Problem habe ich auch erst seit Freitag (glaube ich)
Hallo,
ich habe mal eine Frage, das Forum betreffend.
Seit einigen Tagen habe ich von meinem PC zu Hause keinen Zugang mehr auf
das T4 Forum. Anstatt des Forum erscheint eine Seite auf der folgendes Symbol ist.
[Blockierte Grafik: http://blog.karotte.org/uploads/Promotion/tor_sticker.png]
Und dort steht, dass ich nicht ins Forum darf.
Ich habe auch schon 2 Mails an die Admins geschrieben, aber keine Antwort bekommen, um was sich es dabei handelt.
Ich schätze mal, da ich diese Mails von zu Hause aus geschrieben habe,
das sie wahrscheinlich nicht angekommen sind.
Ich habe hier im Forum weder gespammt noch gegen irgendwelche Regeln verstoßen (soweit mir bekannt).
Meine Beiträge können an einer Hand aufgezählt werden. (Ist immer Chris-SH)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ZitatAlles anzeigenMoin zusammen,
für alle die es interessiert und auch den Verfall am Koti stoppen wollen
habe ich mal zwei Bilder gemacht.
Die Anschlüsse sind ganz normale 1/2" Schlauchstutzen. Das Gewinde habe
ich bis auf 1 mm Rand (Blechstärke vom Windblech) am Bund abgedreht und
den Stutzen mit Sikaflex von unten an den Wasserablauf geklebt.
Gruß Markus
Hallo,
wie ist der Kotflügel denn befestibt? Ich meine damit Anzahl der Scrauben, Zugänglichkeit, Zeitaufwand etc. 4 Schrauben habe ich gesehen,an die man ja ziemlich einfach ramkommt.
ZitatAlles anzeigenSeit 5000km wollen die Bremsbeläge kontrolliert werden.
Heute war es soweit: Kontrolle der Bremsbeläge an der 16" Bremse.
An den Hinterrädern vorsorglich die Beläge getauscht. War auch notwendig.
Nicht wegen der Belagstärke sondern der "Beweglichkeit".
Die Beläge waren in der Führung fest, nur mit Hilfe des Hammers lösbar.
Aber die Bremsen haben einwandfrei funktioniert.
Zur Belagstärke:
Der Rand der Bremsscheibe hatte sich in den Verschleisskontakt geradezu
eingearbeitet und (auch) die Meldung ausgelöst.
Die eigentliche Belagstärke ist noch erheblich über der Verschleissgrenze.
Lockere 4mm sind noch verfügbar.
Der Kontakt liegt frei und macht Meldung.
Alle 4 Beläge wären noch nicht zwingend zu wechseln gewesen. Zwischen
3-4mm waren immer noch vorhanden.
Ähnliche Situation an den Vorderrädern.
Deshalb keine Panik, wenn es sich die Bremsbelag-Kontroll-Meldung meldet.
Grüße
Klaus-TDI
Einfach den Grat an der Bremsscheibe hin und wieder mal abflexen, aber beim Flexen nicht zu warm werden lassen.
Mache ich schon seit Jahren so.
ZitatAlles anzeigenHi habe von eminem SChwiegervater nen T4 für nen Umzug bekommen. WDamit ich
mehr stauraum habe möchte ich die hintere Sitzbank noch ausbauen. Wie ich
so hörte ginge das relativ schnell.
Kann mir aber jemand sagenw ie das genau geht ??
Wäre wirklich super.
Vielen Dank !
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein MultiVan ist.
Du hast an der Rückenlehne rechts und links oben einen kleinen Hebel, mit dem du die Rückenlehne besfestigen und auch lösen kannst. Danach kannst du die Rückenlehne nach vorne klappen. Nun musst du nur noch die Rückbank nach vorne ziehen. Bevor du sie ganz aus den Schienen nehmen kannst musst du noch die beiden Rasterhebel hinten auf den am Boden angebrachten Schienen lösen.
Falls noch die Einzelsitze eingebaut sind, musst du diese vorher rausnehmen, weil sonst die Rückbank nicht weit genug nach vorne kommt.
Steht aber auch sonst alles in der Busbeschreibung.
Grüße
Chris-SH
Zitat
Ich tippe auch mal auf einen Kabelbruch im Türbalg. Das Gleiche hatte ich auch vor ein paar Wochen.