Beiträge von Chris-SH


    WaPu wurde gewechselt, Spannrolleneinstellung weiß ich nicht, da müsste ich mal nachschauen.


    Ich hatte mir die Werkstatt ausgesucht, weil ich weiß, dass sie viele VW Wohnmobile warten und reparieren, von daher dachte ich die hätten Ahnung.


    Wenn ich den Wagen morgens starte, dann springt er nach dem 3. Startversuch an, es ist also nicht so, dass ich jetzt mehrere 20 sek. Startversuche brauche.
    Vielleit hilft das ja, um den Fehler einzugrenzen.


    Es war eine Werkstatt (nicht VAG), die sonst sehr zuverlässig arbeitet.
    Sie reparieren neben PKWs auch viele Wohnmobile, Landwirtschaftsfahrzeuge etc.


    Ich möchte eben ein paar Infos sammeln, damit ich auch weiß,
    woran es liegen kann bzw. was gemacht werden muss.


    Was wäre denn wenn sich doch eine Glühkerze verabschiedet hat?


    Danke Klaus,


    kann man das durch das Verhalten des Wagens feststellen, ob er dynamisch und/oder auch statisch nicht richtig eingestellt ist?


    Er läuft weder unrund, noch hat er Warmstartprobleme.


    Kann es auch sein, dass mir der Wagen mal gar nicht anspringt?

    Hallo,


    bei meinem T4 Bj. 2000 102PS TDI treten nach einem Zahnriemenwechsel jetzt
    Kaltstartprobleme auf.
    Ich habe hier aus dem Forum schon heraus gelesen, dass es wohl an einer
    falsch eingestellten ESP liegt.
    Meine Frage ist nun, wie groß ist der Zeit- und Arbeitsaufwand,
    um diesen Mangel beheben zu lassen.
    Ich möchte ein paar Infos sammeln, bevor ich mich damit an die Werkstatt wende.


    Gruß
    Chris

    Zitat

    Hallo


    wohne in Tunis und fahre einen T4 AAB. Jetzt bei der Regenzeit hab ich
    Feuchtigkeit im Fussraum ueber dem Tank Beifahrerseite festgesteelt,
    nachdem ich den Teppich hochgehoben habe.


    Wer kennt dieses Problem ?


    Hast du eine neue Frontscheibe bekommen?


    Ich hatte nach einem Frontscheibenwechsel auch mal Wasser im Fußraum, da die Scheibe schlecht eingeklebt wurde und deshalb nicht richtig abdichtete.
    Evtl. kann es auch Rost am Scheibenrahmen sein, der aufblüht und und dadurch Wasser eindringt.


    PS: Wenn du Wasser + Fußraum in die SuFu eingibst, dann solltest du eine Menge dazu finden

    Zitat

    Hallo,


    von unten kommt es nicht ? (Abgasanlage Schalldämpfer) oder Bremszug
    Handbremse ?


    Wenn du von innen mit der Faust gegen die Verkleidung der schiebetür
    hämmerst --- dann rappelt nichts ?


    Hört sich nicht so an als ob es von unten kommt und ich habe auch schon
    den ganzen Unterboden abgesucht, da klappert aber nichts.
    Die Rückbank schließe ich auch aus, da das Klappern auch im ausgeräumten Zustand da ist.


    Habe auch schon die Verkleidung abgekloppft, aber auch nichts zu finden.

    Hallo,


    Ich fahre einen T4 BJ 2000 Multivan mit Klimatronic.
    Ich habe während der Fahrt oft ein schlagendes bzw. klapperndes Geräusch
    aus dem hinteren Bereich. Es hört sich fast so an, wie ein Kabel, das gegen
    die Verkleidung schlägt.


    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, es kommt von der Schiebetür oder der Verkleidung dahinter, neben der Sitzbank.


    Die Schiebetür an sich lässt sich nicht zum Klappern bringen, wenn man sie im geschlossen Zustand rüttelt.
    Auch wenn ich den Bus ein wenig bewege (im Stehen) hört man nichts.


    Hat jemand von euch schon mal dieses Geräusch gehabt und konnte es lokalisieren?


    Gruß
    Chris


    Ich hatte schon mehrfach Wasser in meinen Bussen wegen einer undichten Frontscheibe und meine Erfahrung damit ist, dass CarGlas am besten arbeitet und sehr kulant ist.
    Am Besten fährst du mal bei denen vor und fragst, wie teuer das ausbauen und wieder einbauen ist.
    Ich hatte auch mal versucht, es selber abzudichten, aber ohne Erfolg.

    Zitat

    Hallo, habe das Problem, dass der Klimalüfter fast ständig pfeift. Lt. VW
    ist der Lüfter defekt und muss für 270,-- € plus Einbau ersetzt werden.


    Gibt es noch eine preisgünstigere Alternative?


    Viele Grüße


    Ich musste ihn wechseln lassen, da das äußere Rad gebrochen war (Climaautomatik BJ 2000). Bin dann zu einer freien Werkstatt gegangen und es hat mich nur 180€ gekostet. VW wollte ein für alles drum und dran ca. 300€ haben.


    Eine feste IP habe ich nicht.


    Also, so eine Software habe ich nicht auf dem Rechner, aber es funktioniert auch nicht mit meinem Arbeits-LapTop und dort sind nur Programme drauf, die die Firma installiert hat. (In der Firma, so wie jetzt habe ich ja kein Problem)
    Vielleicht benutzt die Versatel ja solch ein Programm.


    Das Problem habe ich auch erst seit Freitag (glaube ich)

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, das Forum betreffend.


    Seit einigen Tagen habe ich von meinem PC zu Hause keinen Zugang mehr auf
    das T4 Forum. Anstatt des Forum erscheint eine Seite auf der folgendes Symbol ist.


    [Blockierte Grafik: http://blog.karotte.org/uploads/Promotion/tor_sticker.png]


    Und dort steht, dass ich nicht ins Forum darf.
    Ich habe auch schon 2 Mails an die Admins geschrieben, aber keine Antwort bekommen, um was sich es dabei handelt.
    Ich schätze mal, da ich diese Mails von zu Hause aus geschrieben habe,
    das sie wahrscheinlich nicht angekommen sind.


    Ich habe hier im Forum weder gespammt noch gegen irgendwelche Regeln verstoßen (soweit mir bekannt).
    Meine Beiträge können an einer Hand aufgezählt werden. (Ist immer Chris-SH)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hallo,


    wie ist der Kotflügel denn befestibt? Ich meine damit Anzahl der Scrauben, Zugänglichkeit, Zeitaufwand etc. 4 Schrauben habe ich gesehen,an die man ja ziemlich einfach ramkommt.


    Einfach den Grat an der Bremsscheibe hin und wieder mal abflexen, aber beim Flexen nicht zu warm werden lassen.


    Mache ich schon seit Jahren so.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein MultiVan ist.


    Du hast an der Rückenlehne rechts und links oben einen kleinen Hebel, mit dem du die Rückenlehne besfestigen und auch lösen kannst. Danach kannst du die Rückenlehne nach vorne klappen. Nun musst du nur noch die Rückbank nach vorne ziehen. Bevor du sie ganz aus den Schienen nehmen kannst musst du noch die beiden Rasterhebel hinten auf den am Boden angebrachten Schienen lösen.
    Falls noch die Einzelsitze eingebaut sind, musst du diese vorher rausnehmen, weil sonst die Rückbank nicht weit genug nach vorne kommt.


    Steht aber auch sonst alles in der Busbeschreibung.


    Grüße
    Chris-SH