Beiträge von Hei

    Habe mir jetzt mal die Benzinleitungen und das Kaltstartventil angesehen. Sieht nicht so aus, als ob da Benzin austritt. Muss eine andere Ursache haben.

    Wahrscheinlich muss man von unten mal gucken, aber dafür muss man ja die Verkleidung abmachen.

    Habe mal jemand aus einer Werkstatt draufschauen lassen. Für Akutfall hat natürlich keiner Zeit, zumal noch Urlaubszeit. War nett, dass er trotzdem geguckt hat. Konnte aber so nichts erkennen. Der aus der Werkstatt wo ich ihn reparieren ließ meinte, dass ich mir das Kaltstartventil ansehen soll, ob sa irgendwo bei laufendem Motor Benzin rausgedrückt wird. Das doofe ist, dass ich das Auto unbedingt am Montag brauche.

    Hallo,

    ich habe einen T4 California Bj.1992 mit 110 PS / Benziner.

    Leider bin ich mehr in der Werkstatt als am Fahren.

    Schon letztes Jahr merkte ich, dass der Buss unter Belastung ruckelte und nicht richtig lief.

    In der 1. Werkstatt stand er von September bis Dezember und es wurde nichts gefunden.

    2. Werkstatt von Mai bis jetzt. Er zieht jetzt wieder viel besser und ruckelt auch nicht mehr, verbraucht aber auch viel mehr Benzin und es riecht auch durch die Lüftung nach Benzin, was könnte das sein? Auf dem Boden kann ich nicht erkennen, dass Benzin ausläuft.

    In der Werkstatt wurde das Einspritzlager überprüft, Thermostat ersetzt, Kühlersensor für MSG ersetzt und Unterdruckschläuche ersetzt.

    Kennt jemand einen guten Schrauber im Saarland? Ich möchte das Auto nicht wieder für Monate in eine Werkstatt stellen. Echt toll, wenn man jemanden hat der sich auskennt oder wenn man selbst am Auto schrauben kann.

    Ach Mensch, ich war schon so froh, dass er wieder von der Stelle kommt.

    Ich hatte das Problem auch mit meinem T4 California. Alles verqualmt und verschmort gerochen. Ich hatte auch die Außensteckdose in Betrieb um die Batterie zu laden. Habe ein neues Ladegerät von der Firma Fraron besorgt und in einer Werkstatt einbauen lassen.

    Ich war auch erstmal total erschrocken zumal das Auto in der Garage stand und der FI rausgeflogen ist.


    Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.

    Vielen Dank,

    für eure Antworten.

    Ich habe den Bus jetzt heute in eine Werkstatt gebracht, weil er auch übers TÜV muss. Ich habe dem Meister jetzt auch von dem Kondensator erzählt.

    Ach ja ...und auch von den vielen anderen Baustellen. Geplant war eigentlich, dass sich über Winter ( dann ist er abgemeldet ) jemand um die Probleme kümmert.

    Leider war es bereits beim letzten TÜV vor 2 Jahren so, dass er während der "Anmeldezeit" nur in der Werkstatt stand und nicht gefahren werden konnte.

    Die Abgase waren nicht in Ordnung und als er schließlich TÜV bekam qualmte er wie verrückt und schaffte keine Berge mehr.

    Lambdasonde usw. wurden getauscht und dann war er über Winter ja wieder abgemeldet. Letztes Jahr bin ich nur max. 400 km mit dem Bus gefahren und habe gemerkt, dass er unter Belastung und wenn er warm ist wieder nicht richtig zieht. Habe ihn dann gleich wieder in die Werkstatt gebracht, aber die haben nichts gefunden. Nach 3 Monaten habe ich uhn dann wieder mit rotem Nummerschild abgeholt.

    ...jetzt habe ich ihn heute in eine andere Werstatt gebracht, aber im Mai haben die leider auch keine Zeit. Hoffentlich steht er dieses Jahr nich wieder nur in der Werkstatt rum.

    Ach Mensch....

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe einen T4 California BJ 92.

    Letztes Jahr wurde die Außensteckdose erneuert. Der Monteur sagte mir, dass ich im Winter von Zeit zu Zeit das Kabel anhängen sollte. Das habe ich letzte Woche mal wieder gemacht.

    2 Stunden später ging ich zum Auto und der Innenraum war verqualmt. Es roch nach verschmortem Kabel. Garagentor öffnete sich auch nicht mehr, weil FI rausgeflogen ist.

    Das hat mich sehr beunruhigt. Das hätte auf dem Campingplatz doch im Schlaf passieren können. Was ist da passiert?

    Bin leider total unerfahren.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Heike