Beiträge von Lea liebt bullies

    Update: Wir waren gestern dort. Allerdings hatte er bösen Rost (amateurmäßig gefixt) unten autoinnenseitig von der Schiebetüre (quasi im Auto), an der kleinen horizontalen Fläche unterhalb der Ladefläche. Unterboden ist OK und die Tür tut zwar noch sauber aber wie lange noch... Obere Ecke Windschutzscheibe sah auch verdächtig aus.

    Er sprang nicht direkt an. Schade, denn fahren ließ er sich sehr angenehm, nach den ersten zwei Minuten verabschiedete sich auch das leichte Vibrieren am Lenkrad (...).


    Hab dann schweren Herzens erstmal die Finger davon gelassen.

    Lg

    Großartig, danke für die detaillierten Tipps. Will do! Ich organisiere gerade einen lieben Verwandten der mitkommt, hoffentlich klappt es dieses Wochenende ihn durchzuchecken. Hoffentlich ist er trotz anderem Motor genauso stabil.


    Wow, der Camper in Hohn wirkt ja auch super, mit der ganzen Ausstattung... Ist es auf jeden Fall Wert, das im Hinterkopf zu behalten. Ja, das Bus Konzept ist echt unerwartet😁

    Allen eine schöne Woche

    Wichtiger als Rostansatz jetzt ist es vermutlich, vor dem nächsten Winter die Hohlräume, in denen der Lack sicher auch gerissen ist, zu konservieren.

    Also nochmal lackieren und evtl Rostschutz? Wie kommt man da denn gut ran, wen da schon drüber lackiert wurde?


    Wenn es ein Enthusiast war, umso besser. Hoffe mal, dass der Trapo nicht durch zu viele HÄnde gegangen ist...

    Alles klar, danke Tiemo

    Hallo liebe T4-Fans,


    erstmal danke fürs lesen. Beim recherchieren bin ich auf diese Seite gestoßen und man, herrscht hier ein gutes Klima. ^^ Also meine Frage an Euch:

    Seit einigen Wochen bin ich am rumschauen wegs eines T4 und nun habe ich denke ich einen vergleichsweise guten gefunden, den ich nächste Woche ansehen möchte:


    Es handelt sich um diesen Transporter von 97 mit 1,9 TD und 68 PS. Die Leistung ist denke ich in Ordnung, ich habs nicht eilig. Mein Ziel ist es, den simplistisch auszubauen und darin während meines Onlinestudiums Europa zu erkunden. Klar sind es nur Bilder, allerdings wirkt er super in Schuss, das heißt, 200tkm sind ja eh die untere Grenze, die man noch bekommt, und er hat keinen Rost. Und das für den Preis .


    Bin noch unerfahren im Kauf und in den letzten 2 Jahren kaum Auto gefahren. (Davor aber mal für einige Wochen ein WoMo).

    Immerhin, die Wiki-T4-Checkliste kenne ich dank Euch schon. Also steht neuralgischen Punkte checken und mal fragen was schon so gemacht wurde schon auf dem Plan.


    Was ist euer Eindruck, Lohnt sich das Risiko, den nach einer Fahrt direkt zu kaufen, oder sollte man da unbedingt nen Mechaniker drüber schauen lassen? Ich wohne leider 2 Zugstunden entfernt und wäre froh das mit einem Besuch abzuhandeln.


    Oder wohnt jemand mit Plan in der Gegend Nürnberg und hat Zeit und Lust sich das nächste Woche mal anzuschauen?


    Lieben Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende,

    Lea