Beiträge von T4 VR6

    Hallo,

    Danke für den Tipp mit dem Motor vorziehen! Es hat geklappt! Ich habe alles getauscht ohne den Motor auszubauen!


    Dazu habe ich einen VW Wagenheber benutzt, um den Motor nach vorne zu bekommen! Den Motor habe ich an eine Traverse gehängt und die Traverse mit Spanngurten gegen ein Abrutschen gesichert.

    Oben am Motor habe ich die Öse vom Golf VR6 angeschraubt, weil der T4 VR6 (AES) kein Öse auf der Getriebe Seite hat.

    Danke für die schnelle Antwort,

    Der Wiki Eintrag ist super. Leider hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden den Motor von oben ordentlich abzufangen. Um das Getriebe raus zu nehmen.

    Hallo Leute, ich hab im Moment das gleiche Problem beim 2.8 Vr6 AES ...

    Das Ausrücklager ist undicht und die Steuerkette rasselt. Nun möchte ich alles erneuern.


    Aber muss dazu wirklich der Motor ausgebaut werden?


    Gibt es jemand der das schon einmal gemacht hat ohne den MOTOR auszubauen?