Beiträge von sascha

    Hallo Leute,


    danke erstmal.


    Wie genau die Werkstatt die Kerzen geprüft hat weiss ich nicht. Die sagten nur die seien alle in Ordnung.Der Bus war den ganzen Tag in der Werkstatt. Pöl oder RME wurde mit dem Bus noch nicht gefahren.


    Den Türkontakt und die Glühkerzen werde ich morgen mal selbst mit einem Mechaniker-Kumpel prüfen. Die Batterie sollte i.O. sein lt. extra Anzeige und der Anlasser wurde vor knapp 30.000km vom Vorbesitzer ausgetauscht.


    Mit den Steuerzeiten kenne ich mich nicht aus.Die muss dann wohl eine spezielle Werkstatt prüfen und ggf. einstellen.


    Noch eine kurze Info: Der Motor wird sehr schnell warm. In ca. 5 Minuten ist er auf 90 Grad. Wird aber nicht heisser. So wohl nicht so gut sein


    Die Werkstatt wollte beim nächsten mal den Zylinderkopf auf Feuchtigkeit überprüfen, was mir aber als völlig falsch Maßnahme erscheint. Deshalb suche ich mir lieber ein paar Spezialisten.


    Falls jemand eine gute Werkstatt in Berlin kennt, ich bin ganz Ohr. :)


    MfG


    Sascha

    Hallo Leute,


    mein T4 Transporter (BJ 2000, 50KW TD, fast 100.000km) startet kalt leider schlecht.
    Beim Kaltstart stampft er nach dem zünden ca 3-5 mal höchst beunruhigend. Er glüht ganz normal vor.
    Laut Werkstatt sind die Glühkerzen alle in Ordnung und die Einspritzdüsen wurden diese Wochen erneuert.
    Es gibt keinen ungewöhnlichen Rauchausstoß beim Starten und warm startet er super.


    Er hat anscheinend keine weiteren Probleme. Läuft gut bis zur Höchstgeschwindigkeit und der Verbrauch
    ist normal. Lediglich im dritten Gang zieht er nicht gleichmäßig durch bei 1800-2000 U/min, hier zögert er
    irgendwie minimal.


    Was ist also das Problem? Es ist mein absolutes Lieblingsauto und ich wollte ihn noch 250.000km und
    mehr fahren.


    Bitte helft mir. Ich verzweifle langsam.


    Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.


    Grüße Sascha

    Hallo,


    benötige einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer für meinen Bus. (EZ 95)
    Wie sieht es mit euren Erfahrungen bzgl. der Ersatzteile bei Ebay aus die zu "Dumpingpreisen" verkauft werden?
    Kann man die Teile ruhigen Gewissens kaufen?


    Falls nicht, hat vielleicht jemand eine preisgünstige Alternative?


    Vielen Dank,


    Sascha

    Hallo!


    Bei meinem T4 hat leider der Anlasser den Geist aufgegeben. Ich wollte mir nun also einen (neuen oder gebrauchten) besorgen, weiß aber nicht welchen.


    Das Problem: laut Daten kommen zwei verschiedene in Frage, die sehen aber ganz anders aus. Den alten Anlasser habe ich noch nicht ausgebaut, deshalb weiß ich nicht genau, welcher paßt. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Mein T4 ist Baujahr 1995 (Erstzulassung 11/95)
    2,4L Diesel (Motor-Code AAB)
    57kw
    Typ 70XOC
    Fahrgestell-Nr. 70ZTX008244


    Ich finde ständig zwei verschiedene Anlasser, z.B.


    http://cgi.ebay.de/T4-Anlasser…61310QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder


    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T4-A…61310QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Es geht mir hier nicht um die Firma, aber laut Beschreibung passen beide in meinen Bus, sehen aber ganz verschieden aus. Welcher ist nun der Richtige?


    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo,


    mein 2,4 L AAB verliert seit längerem Servo Öl. Der Füllstand sinkt von Max auf Min innerhalb von etwa 10 - 12 tkm.
    Das dies eigentlich nicht sein sollte ist klar, die Frage ist allerdings, ob der Verlust schon im Rahmen des Bedenklichen liegt?!


    Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt? Habe in der Suche was zu defekten Simmerringen gefunden?! Wäre das eine Erklärung?!


    Vielleicht weiß ja jemand mehr.


    Gruß Sascha

    >Hallo,
    >Guckst Du [url=http://www.kfz-ersatzteil-shop.de/product_info.php?cPath=411_412_7148&products_id=15259&osCsid=b138bd546b3003ec4a6471216b1dc898[/url]hier<a/>.
    >Aber sicherheitshalber abklären, ob ein Aktivkohlefilter nötig ist, evtl. sogar schon vorhanden ist. Könnte sein, daß es ohne AKF nichts nützt bzw. dieser auch noch nachgerüstet werden muß.
    >Gruß, Georg
    Besten Dank!
    Ich glaub des isses!

    Servus, ich könnt heulen! Ich will doch nur meinen kürzlich erworbenen aber bereits heiss geliebten T4 Multivan 2,5 l Benziner mit Automatikgetriebe Baujahr 93 von der zwar eingetragenen Euro 2 aber warum auch immer mit über 15 € besteuerten Norm auf die mit 7,.. € bringen das muss doch machbar sein oder ? Kaltlaufregler oder Kat? Jeden den ich bis jetzt gefragt hab sagt mir was anderes. Aus den Beiträgen hier im Forum werd ich leider auch nicht recht schlau. Bin fürjeden Tip oder Link dankbar. Ich blick nicht mehr durch... SOS!
    Danke im Voraus.
    P.S. Schone die Umwelt - fahr mit dem Bus!

    Hallo,
    da ich Rollifahrer bin, wird mein T5 gerade umgebaut.
    Unter anderem bekomme ich einen anderen Fahrersitz eingebaut, diesen hätte ich jetzt natürlich gern in dem Leder bezogen, mit dem auch die Seriensitze bezogen sind.
    Kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung, Farbnummern, Lieferanten oder sonstige nützliche Hinweise?


    Mein T5:
    TDI Highline
    Innenausstattung: Pure Beige
    Bezug: Glattleder/Alcantara


    Wäre super, wenn jemand Infos darüber hat!
    Gruß
    Sascha

    >>ich habe auch einen 1,9 TD. Bei der Anzeige bei mobile.de verwundert mich, dass das Auto die Stoßstangen von vor '96 hat. Meiner von 3/96 hat die abgerundeten Stoßstangen ...
    >EZ in '96, das muss nicht heissen, dass der Wagen Bj.'96 ist. Könnte auch noch
    >einer vor der GP sein. So sieht er zumindest aus. Sollte man abklären anhand
    >Fgstll.-Nr. Genauso wie die komische Ablastung. Könnte auch eine fehöerhafte
    >Auflastung des zulässigen Anhänger-Gewichts sein. Kam immer wieder mal vor.
    >CK.



    also meint ihr lieber finger weg?


    was heist GP? WV2 ZZZ 70 ZT H 010785
    ZT steht doch für modelljahr 1996..ist das dann gleich baujahr?

    >Ich hab für meinen bei 145tKM 6.500 EUR bezahlt von Privat. Haben einige gemeint ist zu viel gewesen. Mir war die wenige Laufleistung und die Vornutzung relevant.
    >Ich finde es hier auch wichtig, dass belegt wird, dass Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht wurden. Das weisst du sicherlich. War bei mir halt der Fall. Viele andere konnten oder wollten es nicht nachweisen. Einige Händler hatten sogar falsche Angaben in den Anzeigen (mobile.de) gemacht.
    >Billig hätte man eine T-Com Wagen bekommen. Einen habe ich prüfen lassen und da waren die oberen Kelenkköpfe der Vorderachse ausgeschlagen, was laut Prüfer, er noch nie erlebt hat. VW-Bus Engel hier aus Koblenz ...
    >Billiger gab es nur Kisten, die deutlich älter waren und meist nur noch von Farbe oder Rost zusammen gehalten wurden und dann Laufleistungen von 300Tkm und mehr hatten.
    >Ich denke bei den älteren muss man verdamtes Glück haben nen guten zu erwischen, oder selbst bastler sein.
    >Gruss
    >Sebastian


    mir ist halt die klima wichtig und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die testen kann bei diesem wetter...am besten beim freundlichen..mal sehen.
    zahnriemen hat er bei 93tkm neu rein bekommen..muß den händler wohl nochmal nach der rechnung fragen..was ich eh mache..aber halt auch wegen der wapu.


    danke dir

    >Ich hab den Wagen als 98er Version. Bis darauf, dass der Bremsseilzug bei mir immer einfriert, und er nicht wirklich ein Rennwagen ist, bin ich recht zufrieden.
    >Spritverbrauch ist ok, Pölen werde ich im Sommer auch mal probieren. Der Motor ist recht einfach gestrickt und prima wartbar. Bedenke, dass der EURO1 ist. Ich habe von ATU für 300 EUR nen Kat bekommen. Bei VW bekommst du keinen.



    vielen dank..


    also mit kat dann euro2...geht bei ebay ab 270€ los..passt dann schon.


    was hälst du von dem preis?

    >Guten Tag,
    >bin auf der suche nach einen T4 und recht neu auf dem gebiet.
    >Folgendes angebot erscheint mir gut..also mir, was haltet ihr davon?
    >EUR 6.900
    >Daten:
    >Gebrauchtfahrzeug, 153.000 km
    >50 kW (68 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
    >EZ: 06/96,
    >Klimaanlage,
    >http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?...94495899&
    >ich suche halt zwingend einen bus mit klima daher ist die auswahl nicht so sehr gut. nachrüsten?
    >dieser hier ist abgelastet..zumindest ist im brief das zul.gesamtgewicht durchgestrichen und unten steht von 1454 bis 1799.
    >gew des zuges 4000kg max.
    >warum ist der abgelastet worden..an der steuer liegt das wohl nicht oder?
    >vorher 93/59/EWG1--> neu 94/12/EG1 ??
    >zum thema pöl habe ich gelesen das ich das ohne weiteres nehmen kann. stimmt das?
    >vorab schon mal vielen dank..fahre zur zeit einen audi a4 avant mit 2 kids und deutscher dogge..habe sozusagen die schnauze gestrichen voll.
    >Gruss Sascha


    ----------------------------------------------
    mit richtigem link geht´s wohl besser


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111194495899&

    Guten Tag,


    bin auf der suche nach einen T4 und recht neu auf dem gebiet.
    Folgendes angebot erscheint mir gut..also mir, was haltet ihr davon?


    EUR 6.900


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 153.000 km
    50 kW (68 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
    EZ: 06/96,
    Klimaanlage,


    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?...94495899&


    ich suche halt zwingend einen bus mit klima daher ist die auswahl nicht so sehr gut. nachrüsten?
    dieser hier ist abgelastet..zumindest ist im brief das zul.gesamtgewicht durchgestrichen und unten steht von 1454 bis 1799.
    gew des zuges 4000kg max.


    warum ist der abgelastet worden..an der steuer liegt das wohl nicht oder?


    vorher 93/59/EWG1--> neu 94/12/EG1 ??


    zum thema pöl habe ich gelesen das ich das ohne weiteres nehmen kann. stimmt das?


    vorab schon mal vielen dank..fahre zur zeit einen audi a4 avant mit 2 kids und deutscher dogge..habe sozusagen die schnauze gestrichen voll.


    Gruss Sascha

    >>>>- bekommt man Euro 2 für diesen Motor ?
    >>
    >>ich habe einen zum kauf angeboten bekommen..darin steht 2000 zul.b.ges.gew.
    >>FZ erfuellt RL 94/12/EG 1
    >>ist das Euro 2?
    >Nein. Das ist IMHO E2 = EURO1. Wird gern verwechselt. Die Schlüsselnummer sagt
    >mehr aus. Die letzten zwei Ziffern der sechsstelligen Schlüsselnummer müssten
    >für EURO2 "27" sein. Wird zwar oft auch als "25" eingetragen. Ist jedoch fast
    >immer falsch, wird aber fom Finanzamt aus Unwissen akzeptiert. Die "27" bedeutet
    >EURO2 mit mehr als 2,5to zGGw, die "25" EURO2 mit weniger als 2,5to zGGw.
    >Jedoch sind selbst die leichten 1.9TD-T4 immer über 2,5to zGGw. Auch weil es
    >immissionsrechtlich einen Bonus bei über 2,5to zGGw. gibt.
    >CK.
    >PS: in Serie ist der 1.9TD immer EURO1 gewesen. Nur per Nachrüstung mit Fremdteil
    >wird er EURO2. VW-Teile dafür gibt es nicht.



    sorry aber wieso haben die die kiste dann abgelastet? oder hast du das schon geschrieben :))

    >>- bekommt man Euro 2 für diesen Motor ?



    ich habe einen zum kauf angeboten bekommen..darin steht 2000 zul.b.ges.gew.


    FZ erfuellt RL 94/12/EG 1


    ist das Euro 2?

    Hallo,
    gestern war es soweit!
    Wir haben einen Multivan Highline 128kW bestellt!
    Nach einem Passat Variant sollte es eigentlich niiiiieeeee wieder ein VW sein!
    Warum? Wasserschaden und sehr viele Probleme mit verschiedenen Werkstätten und dem Wolfsburg Servicecenter.
    Da es jetzt aber was größeres sein sollte als ein Variant, war für uns der T5 die beste Wahl. (Alternative: MB Viano- Nein danke.)
    Wir hoffen, es nicht zu bereuen.
    Dieses Forum hat uns sehr viele Informationen geliefert. Großes Lob!!!
    Gruß,
    Sascha