Beiträge von sascha

    >bei mir lags damals daran, dass zuviel ruß aus dem kühlwasser sich am rand des ausgleichsbehälters abgelagert hatte, also auch auf dem sensor für die warnlampe.
    >geholfen hat dann kurzfristig ein neuer ausgleichbehälter und langfristig ne neue zylinderkopfdichtung...



    Danke an Alle!


    Der Russ war es.


    Behälter mit Kaltreiniger und Kies gereinigt und dann ganz lange ausspülen und es geht wieder.


    Leider habe ich das erst ausprobiert, nachdem ich den Spannungsregler schon durchgemessen habe.


    Da ich noch keinen "Springbrunnen" im Ausgleichsbehälter habe, hoffe ich dass die Zylinderkopfdichtung noch eine Weile warten kann.



    Gruss Sascha

    Hallo, mein T4 2,5l.,111 Kw,70500 KM, hat seit heute morgen nach dem Kaltstart
    Motoraussetzer im Leerlauf gehabt nach 4 Sek. war der spuck vorbei und der Motor liie wieder normal.
    Das es die Glühkerzen sind glaube ich nicht weil es 12 Grad war und es aussetzer waren und kein ruckeln.
    Woran kann es leigen.

    >Hi ihr beiden,
    >sucht mal in der Forumssuche nach Spannungsregler.
    >Tomy



    Wenn Ich es richtig verstanden habe, müssten dann doch auch noch andere Dinge, wie z.B. Tankanzeige spinnen, oder?


    Gruss Sascha

    Hallo zusammen.


    Bei kaltem Motor fängt bei mir (T4 2,4l Diesel Bj. 94) nach ca 10 sek. die Warnleuchte an zu blinken.


    Wenn die Temperatur etwas angestiegen ist muss ich ein mal die Zündung aus und wieder an machen. Ab dann keine Probleme mehr.



    Kühlwasser ist genug drin.
    Tankanzeige ist in Ordnung.


    Das Problem tritt auch bei abgezogenem Stecker am Ausgleichsbehälter auf.


    Weiss jemand, was das sein könnte?


    Vielen Dank schonmal.



    Gruss Sascha

    Hat von Euch schon mal jemand im California mit Aufstelldach im Winter oben geschlafen ? Schafft es die Standheizung den Innenraum zu erwärmen, auch wenn das Dach hochgeklappt ist ?
    Würde mich wirklich interessieren. Hab selbst einen solchen Bulli, hab das Dach aber eigentlich immer nur bei warmen Sommerwetter hochgeklappt.


    lG
    Sascha

    hallo rolf!


    es ist ein 0w30 Öl; das sogenannte flüssige gold...
    ca 20-22¤ / Liter...


    wenn du ( oder jemand anderes) interesse hast:
    hab nach der wandlung und fahrzeugwechsel noch 2,5- 3l übrig;


    kannst dich ja melden


    gruß sascha

    Hallo arti,


    ich habe nach der wandlung und nach fahrzeugwechsel noch zwei neuwertige
    215/ 65/16 von Dunlop (Somme ohne Felgen)liegen.


    Bei Interesse kannst Du Dich melden;


    Sascha

    ich könnte dir wahre horrorgeschichten erzählen... hab nicht ohne grund gewandelt
    (Neunmal werkstatt in 9 monaten und 20000 km); hat mir gereicht!
    das mit dem softwareupdate haben die wirklich gemacht, da war ich dabei!


    hoffentlich hast du mehr glück!


    Gruß sascha

    Stinkt es wie bei einem alten Ölofen?! Sehr angenehm...


    Hatte mein gewandelter auch mehrfach... Fahr zum Freundlichen: es gibt ein Softwareupdate dagegen. Hat aber auch nicht wirklich viel genutzt. Danach haben sie den Zuheizer zerlegt und irgendeine Klappe wieder gangbar gemacht, danach war es eine zeitlang gut, ging dann aber wieder los...
    Aussage vom Freundlichen: Sie dürfen den Zuheizer nicht benutzen wenn sie unter 50km fahren wollen :-(((( grrrrr...
    Laß Dich nicht verarsch... Es darf nicht sein, dass Du den teuer erstandenen Zuheizer nicht benutzen kannst oder Du selber irgendwelche Schalter einbaust um entwicklugsbedingte Mängel zu beheben. Hinterher ist es Dein Schalter schuld, dass das Teil nicht richtig funktioniert...


    Gruß Sascha

    Habe jetzt wieder eine E-Klasse- Kombi; bewußt nicht das neue Modell; der ist ausgereift und mit Taxi-Motor. Hat auch mächtig Platz und-für mich wichtig- 2100kg Anhängelast (WW). auch mit Kindern und Dogge ausreichend


    Gruß Sascha


    PS: gibts auch als Siebesitzer- leidlich- aber möglich! Früher sid die auch mit`m Käfer übern Brenner *gggg*

    meiner war 07/03.gekauft im mai 04 mit 8650km gewandelt letzten monat mit 28800 km


    claus hat recht, dein vertragspartner ist nicht vw, sondern der händler;
    der macht übrigens durch die wandlung keinen verlust, das fängt vw auf.


    er hat nur das problem, dass er das auto wieder auf dem hof hat und mir sagte angeben zu müssen, dass das auto schon einmal gewandelt worden sei, weil ja jetzt schon 2 Halter (Werkswagen vw und ich) als besitzer im brief stehen:


    gruß sascha

    hallo!
    es spielt keine rolle, ob du dein auto geleast, finanziert oder bar bezahlt hast, vw hat dir ein mängelbehaftetes auto verkauft, vw ist also dein vertragspartner.
    hast du allerdigs fremdfinanziert/-geleast wird es bei einer kompletten rückabwicklung allerdings mehr probleme geben. die vw-bank zeigt sich sehr kulant (imageverlust...) stellt dir keine kosten in rechnung, du bekommst dein komplettes geld ohne zinsverlust zurück, abzüglich des nutzungsentgeldes für die von dir gefahrenen kilometer. das mußt du mit deinem händler und einem vw- menschen verhandeln. dabei kannst du auch zusätzliche einbauten geltend machen.
    ich habe sogar für 1000km nicht bezahlen müssen, die wurden mir für werkstattfahrten anerkannt.
    geh zum anwalt, meiner hat das für mich so ausgehandelt.


    good luck, sascha

    Hi Super Informatives Forum !


    Ich hätte mal ne kleine frage, ich möchte mir dieses Jahr gerne einen gebrauchten T4 zulegen.
    Zwecks steuer usw. möchte ich diesen als womo zulassen, was ist sinnvoller sich einen Transporter zu kaufen und diesen dann umzubauen oder gleich ein womo kaufen und evtl. noch nach eigenen vorstellungen herzurichten ?
    Es käm auch ein T3 in Frage.
    Was muß ich beim Kauf und Auf bzw Umbau beachten ?


    Gruß


    Sascha

    ich habe mich jetzt für eine "reife" e-klasse als kombi entschieden, der ist innen auch riesig.größer sogar als der a6-kombi. mit taximotor. hoffe jetzt ruhe zu haben.
    platzmäßig, ich bin über 2m groß, auch mit kindern und wuffi, kein problem.
    es ist für so einen konzern wie vw schon echt ein armutszeugnis, daß die das mit der qualität nicht hinbekommen...
    schade, der mv mit 174 ps ist ein tolles auto--- wenn es fährt!


    Sascha

    Der T5 isct ein tolles Auto;fährt klasse.


    Der Ärger mit der Technik kann aber unerträglich werden.
    Meiner war neunmal außer planmäßig in der Werkstatt---


    da hört der Spaß auf; vor allen wenn sie Dir dann auch noch geklaute Teile einbauen---- s.u.


    habe ihn gewandelt- für mich steht fest: nie wieder ein neues modell; es muß mindestens 3Jahre auf dem Markt sein; VW soll seine Autos selber testen-


    mir ist meine Zeit dafür zu teuer.


    Gruß Sascha und ein schönes WE

    Hallo,
    ich kanns nicht fassen, habe letzte Woche meinen MV, Gott sei dank, gewandelt.


    Heute kriege ich einen Anruf von der Kripo, der Kommissar erzählte mir ? WUNDER?; die Geschicht meiner VIER! Navigationssysteme.


    Durch das ständige ein- bzw. ausbauen haben die Anfragen beim Werk wg. der Codenr. des Navis gestartet.


    Beim Dritten Gerät hat sich herausgestellt, das beim ortsansässigen FREUNDLICHEN eingebaut wurde, GESTOHLEN war (Letztes Jahr in Erfurt, ich wohne inder Nähe von Köln)........?!


    Es wird jetzt im Rahmen beim Freundlichen ermittelt, danach gehts weiter beim Zentrallager von VW in Köln und so weiter...


    Bin mal gespannt, was draus wird (falls ich es jemals erfahre...)


    So viel zum Thema VW und seriös...


    Gruß Sascha

    Das nervige Navi-/ MFA umschalten hat der Freundliche auch beim VIERTEN Gerät nicht in den Griff bekommen- einer von tausend und einem Fehler.


    Habe Ihn gewandelt- und bin wieder froh, auch ohne MV.


    LAßt Euch nicht verarschen, vor allem nicht bei den Preisen...


    Gruß Sascha