Posts by lajak

    Sorry für meine Abwesenheit in den letzten Tage. Anbei ein Foto der ausgebauten Sicherung - wo meinst du, dass hier eine Schadstelle vorliegt?

    Aber die Innenbeleuchtung wird etwas dunkler (war am Tag nicht so erkennbar) - also sollte zumindest etwas bei den Glühkerzen ankommen. LEider habe ich nichts hier zum messen der Spannung

    IMG_8764.JPG

    ok vielen Dank für die ganzen Antworten! Dann schau ich mir mal mit dem Endoskop die Klappen an.

    Das Wasserventil sieht soweit i.O. aus und kann auch verstellt werden. Auch wenn der Drehregler am Amaturenbrett kalt gestellt ist, kommts außen heiß raus,


    Bzgl. der Vorglühanlage - Sicherung sieht soweit auch in Ordnung aus - ein bisschen verdreckt und die Innenbeleuchtung wird nicht dunkler.

    Vielen Dank euch beide!
    Wenn keine Klima verbaut ist, wieso kommt dann auf den Seiten Ausströmer heiße Luft und nur in der Mitte Kaltluft? Liegt es dann an den Löcher vom Luftverteilerkasten?

    Hallo zusammen,


    bin seit neuestem auch nun endlich T4 Besitzer aus dem Jahr 1995 mit 2,4 D ABB.

    Jedoch habe ich zwei kleinere Baustellen:

    1) Wenn der Bus kalt ist (auch bei Außentemperaturen über 20°C) brauch ich den Choke zum starten ohne kommt hinten weißer Rauch raus. Könnte das an dem Förderbeginn liegen? Bzw. an der Vorglühanlage (was wären die Punkte, die ich mir hier anschauen muss)?


    2) Meine Klimaanlage funktioniert eher nur mau - hierbei vor allem nur die Ausströmer in der Mitte, aber nicht die äußeren Ausströmer - bei dene kommt heiße Luft raus. Kann dies an den Löchern beim Luftverteilerkasten liegen?


    LG und vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)