Beiträge von Raynepgrocks

    Es ist verwirrend laut der Liste können es drei Typen sein, eigentlich nur zwei bei einer vom Baujahr nicht beim stimmt


    Auto hat 75 PS bei 3500 Umdrehungen

    ACV , AUF


    Und AYC, aber der wurde erst ein Jahr 2001 später gebaut.


    Komischerweise wird auch dieser ausgespuckt wenn ich nach der KBA Nummer 0603/434 bei ErsatzteileShops suche.


    Sry, ich kann nicht mehr sagen,

    ja ist ein 5 Zylinder 2,5 tdi, und sie haben den Förderbeginn gemessen. Der scheinbar auch um 10

    Hin und her springt

    hast du die Möglichkeit mit dem undichten Tankgeber schon ausgeschlossen? d.h. Tank mehr als halbvoll. Wenn nicht dann mal volltanken.

    Eine weitere Ursache für mangelnde Spritversorgung könnte ein verstopfter Entlüftungsschlauch für den Tank sein. Dann läuft er aber normalerweise nach dem Start erstmal kurz normal. Beim öffnen des Tankdeckels hört man dann ein kurzes Zischen (Unterdruckausgleich).


    Und hol den Bus von ATU weg; nicht dass die meinen sie könnten für ihre Murkserei auch noch etwas berechnen.

    Der Tank ist voll

    Genau sagen kann ich das nicht aber ich denke der Zahnriemen 2018 gewechselt worden.

    Danke sehr wir rufen morgen gleich mal an und stoppen atu

    Ja wir haben 2 extra Heizungen. Eine vorn und Ein unter dem Auto

    Hallo ihr lieben,


    Wir sind grade mit unserem t4 bj 2000 2,5 Diesel (7dw) unterwegs.


    Dann hat er angefangen willkürlich mal kurz zu Stottern.


    Dann wurde es plötzlich schlimmer immer bei 2500

    Umin, kurz das Auto abgestellt. Lag der Wert bei 1700 und dann 1200. zwischendurch lief er manchmal normal, es fühlte sich ab als ob das Auto kein Diesel bekommt. In der Diesel Leitung, nach dem Filter, waren auch Luftblasen zu sehen.


    Also haben wir den Filter wechseln lassen. Blasen sind weg. Aber die jetzt stottert er weiter, genau wenn er die Drehzahl 1700 erreich. darunter läuft er völlig normal.


    Das stottern ist nach wie vor, als ob zu wenig Diesel bekommt. Bis 1700 normal, dann fällt Leistung auf null, bekommt wieder kurz volle Leistung usw.


    Wenn er zu wenig Diesel bekommt, müsste er doch auch bei 1000 umin und Vollgas, wo er auch viel Diesel verbrauchen müsste, stottern.


    Fehlerspeicher sagt. Eine Warnung, Einspritzung soll nicht korrekt sein. Diese Warnung war vor dem Filter wechsel nicht drin.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was wir zu können?


    ATU, will die Einspritzdüsen ersetzen, was ich mit nicht vorstellen kann denn er zieht ohne Problem mit Vollgas bis 1700 umin.


    Danke für eure Hilfe,

    Familie mit Panne, wir kommen so nicht heim.