Beiträge von René syncro

    Hallo guenter_s,


    es ist allerdings so, das der Behälter der Servoflüssigkeit bis auf Max. voll ist, das würde ich eher ausschließen, habe ich auch zuallererst gedacht.
    Habe den Wagen noch nicht lang, daher kann ich nicht sagen, was der Vorgänger da gemacht haben könnte. Bei meinem anderen Bulli mach ich diese Sichtkontrolle regelmäßig, bei dem hier ist mir das beim Kauf garnicht aufgefallen. Warum auch immer. :wall:

    keine Ahnung, hab ich noch nicht nachgesehen, wie der Ölsatnd ist, aber ich hab unten nachgesehen, sprich unter dem Motor und dem Getriebe, da ist alles trocken, das Getreibe, die Ölwanne, der Motor alles. das fängt irgendwie über vor der Servolenkung an.


    Gruß
    Rene

    :D lach......so ungefähr blos eben nur unter dem Bulli......ggg


    Aber mal im Ernst, das geht hinter dem Motor los, also noch im Motorraum und dann nach hinten. Vielleicht wie eine geschwärtze Klarlack Lackierung, etwas transparent....


    Ich kriech jetzt mal unters Auto und machn Foto.....



    bis gleich.....


    Rene;-)

    Hallo,


    heut hab ich mal was ganz anderes für Euch, vielleicht wisst Ihr, was das sein könnte.
    Lieg heut unterm Bulli um mal wieder durchzuschauen, ob alles ok ist und da seh ich es - SCHOCK :(


    Vom Motorraum bis hinter die vorderen Türen glänzt der ganze Unterboden ölig.
    Hab mir vor Schreck gleich mal den Kopf gestoßen ;) .
    Nun gleich mal den Finger rein und hääääääääää?????? Das Zeug ist fest wie Unterbodenschutz, nix ölig oder dergleichen. Hab dann gleich nachgesehen, Ölstand - OK
    Bremsflüssigkeit - OK
    Servoflüssigkeit - OK


    Was ist das? Hat das schon mal jemand von Euch bei sich festgestellt?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Rene

    Ja mach das mal und sei nicht Sparsam mit der Farbe. Ich hab an den eh Brisanten Stellen wo die Halterung geschweißt wurde alles Verzinkt, hat alles nix geholfen. Na wegwerfen ist ja eh klar.....;-) Keine Ahnung, was das für ein Metallmix ist, war echt schokiert, dachte ja mal an minestens 2 bis 3 Jahre, aber das....


    Naja, ich drück Dir die Daumen


    Gruß
    Rene

    Hallo Matthias,


    da habe ich mir auch den Vorderen Teil gekauft. Aber vorsicht, sieht toll aus, ist auch dickes Metall, hat bei mir aber kein Jahr gehalten und war durchgerostet! Das gleich an 2 Stellen. Erster Rostansatz nach ca 1000km festzustellen. Beim kauf war nichts zu Vermuten, sah sehr gut aus.
    Billig, aber auch vom Material her.



    Gruß
    Rene

    Hallo Udo,


    dieses Geräusch hab ich auch, ist irgendwo unter den Vorderen Sitzen zu hören, hört sich an, als wäre eine Schelle lose, bei mir zumindest. Kann das auch nicht lokalisieren, wo genau das herkommt, ALLERDINGS HABE ICH KEINEN KAT!
    Alles ist fest und trotzdem dieses Klappern.


    Ich vermute es sind die Halteklammern am Abgaskrümmer, welche "schwach" geworden sind und bei erschütterung das Hosenrohr klappern lassen.


    Wie gesagt VIELLEICHT!


    Wenn ich was finde, geb ic bescheid....



    Gruß
    Rene

    Hi taxman,


    habe mich bewußt für einen Benziner entschieden, denn habe vor auf Autogas umzubauen. Hab zur Zeit noch einen 2,4 L Diesel Syncro, die Steuern sind mit 930 Euro enorm und möchte in diesen nix mehr Investieren, wegen Thema Kat und so. Hab mir ja eigentlich noch eine Multivan-Karosse gekauft und auf Langen Vorderwagen umgebaut. Hier sollten die Teile vom 2,4 er rein, aber bei den nun kommenden Preisen, will ich das nicht mehr machen. Will Autogas, evtl. noch nen VR6 einbauen, zwecks auch ein Papa will mal Spaß haben ;)


    Mir geht es wirklich um den Wert des Fahrzeugs.
    Es ist ein Transporter von der Stadt, wie gesagt alles regelmäßig gewartet, neues Syncro-Getriebe, TÜV und AU neu, sicherlich keine Ausstattung, was sich ja noch machen läßt. Teile habe ich ja einige noch da. Der Transporter ist mehr oder weniger nackt, bis auf Airbag. Dafür weis ich woher. Er hat ein paar kleine rostpickel, nix schlimmes.


    Gruß
    Rene

    Hi Leute,


    möchte mir einen neuen Bulli kaufen, habe auch schon einen im Auge, bitte sagt mir was Ihr davon haltet.


    VW Bus Transporter
    2,5 L Benzin Syncro mit 116 PS
    Erste Hand
    scheckheftgepflegt (alle Inspektionen bei VW)
    238.000 km
    Flügeltüren
    Neues Getriebe
    Optisch 2-3
    Servolenkung
    Fahrerairbag
    Anhängerkupplung
    Erstzulassung 4/97


    PREIS 3300,-EURO



    kaufen oder verhandeln?


    Gruß
    Rene

    Hi Leute,


    nun hat die Langeweile mal wieder gesiegt, hab mir eingebildet, das ich nen langen Vorderwagen brauch! Und da steh ich ..... :D lach


    Hab mir die Teile besorgt, Kotflügel runtergebohrt, muß dazu sagen, hab nen Bulli 92" sprich die dinger sind noch geschweißt.
    Die Teile sind von nem 2002 Multivan. Nun hab ich schon mal feststellen müssen, das der ja schon die gekürzten Radkastenkante hat, ist aber kein Problem, da schneid ich die Karosse eben zu. Wenn ich was schweißen muß ist auch ken Problem, hab alles da.


    Mein Problem....


    Wie mache ich die neuen Kotflügel wieder fest??????
    Hab die originalen Haltebleche, die kann ich aber nirgends anbringen. auch läßt sich der Kotflügel nicht so richtig einpassen, wenn ich Ihn mal so hin halte.
    Da ist zum Beispiel das Motorhaubenscharnier im weg.


    Bitte dringend um Hilfe!


    Wer hat schon mal so einen Umbau gemacht und kann mir den rettenden Tipp geben?????? (bevor meine Frau das übel merkt :D )


    Vielen Dank!
    René


    PS: in der Suche konnte ich nix finden!

    Hallo Bernd,


    kenne mich mit der Klimatronic ansich nicht aus, hatte aber bei mir den Fall, das sich die Kontakte in der Zentralelektrik aus irgendwelchen Gründen auseinander gedrückt/bewegt haben und somit kein Kontakt an allen Steckpositionen des Relais mehr gewähleistet war. Hab dann die Zentralelektik erneuert, dann war alles wieder ok, das zusammenbiegen der Kontakte hilft nur für kurze Zeit, dann ist das Probelm wieder da. In eBay ein 1,- Euro Artikel, also kein Thema ;)


    Wenn die Relais schon gewechselt sind und kein Fehler gespeichert ist, kann es eigentlich nur ein Kontaktproblem sein, oder das Bedienteil der Klimatronic hat einen schaden.


    Hoff das bringt Dich weiter.....


    Gruß
    René

    Morgen Freunde,


    nun hab ich die Karosse soweit fertig, sie steht auf 16" Zoll Achsen/Bremsen, Syncro ist auch schon vorbereitet. Alles soweit kein Problem.
    Nun war ich beim TÜV um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
    Die Karosse ist eine 92er Multivan-Karosse 2.4 Liter Diesel. Die großen Achsen/Bremsen von 151PS T4 sind OK, Eintragung problemlos, nun möchte ich aber weg vom Diesel und Benziner drauß machen, einen VR6 Syncro, was vom Umbau ja auch nicht schlimm wäre, nur hat man mir ausdrücklich gesagt, mit einem Originalen T4 VR6 Motor und den 140PS ist das völlig OK, Eintragung für alles kostet etwa 300 Euro.


    Problem, will mir nen Passat kaufen, VR6 Syncro, der hat 174PS Motor AAA.
    Und das soll nicht gehen, wegen der Abgasnorm.


    Wer kann mir bitte erklären, was das Problem oder der Unterschied ist, bezüglich der Abgasnorm?


    Dachte ja, der VR6 unterscheidet sich im ganzen nur an der anderen Ölwanne beim T4 und an den anderen Einstellungen im Steuergerät?


    Möchte doch den Passatmotor einbauen und evtl. noch bisschen an der Leistung drehen.


    Was muß ich tun, um den Passat in den T4 einbauen zu dürfen?


    Vielen Dank schon mal......;-)


    Gruß
    René

    Hallo Leute,


    wollte gestern einen schönen Golf3 Lichtschalter mit NSW bei mit einbauen.
    Verkabelung ist recht einfach umzusetzen, außer die Leuchtweitenregulierung, hier treffen 2 x die gleichen Stecker aufeinander, das geht nicht ganz so einfach.
    Hier ist aber ein viel einfacheres Problem, das nicht ohne großen Aufwand oder eingriff zu lösen ist.


    ES GIBT UNTERSCHIEDLICHE AMARTURENBRETTER! Und zwar geht der Umbau beim Amarturenbrett für SAUGDIESEL nicht, denn da ist noch der Schock! Und da ist beim Amarturenbrett innen noch eine Verstärkung für den Schock, welche direckt hinter dem Lichtschalter verläuft.


    Also, erst schaun, dann neu verkabeln:-D


    Nun eins hats mir gebracht, hab mir gleich ne neue Zentralelektik eingebaut, seitem geht auch das Vorglühen wieder, zwar noch nicht sonderlich gut, da ich die Kerzen noch nicht gewechselt hab, aber es geht wenigstens wieder.
    Sprich, die hatte auch eine Macke.
    Was VW den Kindern bezahlt, die das Kabelgewirr hinter dem Sicherungskasten verlegen wäre auch mal interessant, ein Erwachsener macht sich da ständig einen Knoten in die Finger, oder kommt erst garnicht zwischen den Kabeln durch!:-P


    Hab mir jetzt erstmal ein neues Glühkerzenkabel bestellt, eines vom Neuen Modell, da bei mir ein seltsames Kabelgewürg ist, was auch schon teils abisoliert ist.
    Nun, jetzt muß ich noch das Zugangskabel irgendwo herbekomen, damit die Stecker auch passen;-)


    So, nu is auch gut....


    Gruß
    René

    Moin,


    und och man, jetzt dachte ich, ich kann mir in eBay so einen Pedalblock holen, meiner bräuchte mal ne Generalüberholung. Zudem brauche ich dringend die Befestigungsschraube für die Lenksäule, also die Neuen Lenksäulen. mit dieser Distanzhülse, die sind immer bei den neuen Pedalblöcken mit dran. Ich weis, Gaspedalproblematik. Naja, diese Schraube ist bei meinem Freundlichen bis auf weiteres nicht zu bekommen.


    Hast Du eine?:-D


    Danke und Gruß


    Rene