Beiträge von rustyT4

    Moin,

    Ich habe einen 96er AAC und bin derzeit auf dem Rückweg aus meinem Spanien-Urlaub. Seit gestern habe ich Probleme mit der Kupplung, der erste und zweite Gang gehen nur bei abgeschaltetem Motor rein, beim Anlassen trennt die Kupplung dann nicht. 3, 4 und 5 mit Gewalt auch beim Fahren. Im Stand gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Das Schaltgestänge ist es nicht, das habe ich vor dem Urlaub getauscht. Ich habe eine Seilzug-Kupplung, der Seilzug ist auch noch ganz. Nun war ich eben in der Werkstatt, wo sie mir für 500€ einen neuen Kupplungssatz einbauen wollten. Da die Kupplung ja aber zumindest in den oberen 3 Gängen noch trennt und sonst auch greift, frag ich mich, ob ein Kupplungswechsel das beheben wird.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge,

    Grüße Lasse

    Moin, ich bin Lasse und habe einen 96er T4 AAC mit kurzem Radstand.

    Ich habe kürzlich sehr günstig ein Hochdach inklusive Verstärkungsrahmen von einem Schlachtfahrzeug erstanden, allerdings für den langen Radstand und Heckflügeltüren.

    Den Einbau traue ich mir zu, ich würde das GFK durchschneiden, kürzen und mit GFK-Matten wieder zusammensetzen. Dort wo die Flügeltüren wären ein Blech vorschweißen, das sollte von der Steifigkeit doch eher noch besser sein als mit Türen.

    Nun stelle ich mir die Frage, was der TÜV dazu wohl sagen wird, wenn das Dach ansonsten ordnungsgemäß verbaut ist.

    Vielleicht hat ja jemand schonmal so etwas ähnliches überlegt / durchgeführt.

    Grüße, Lasse