Posts by mi*

    alsoooo ....... danke für den tipp mit K5, denn das war der auslöser - haben nun einen bypass gelegt und den sicherungakasten ausgetauscht!

    top!!!

    nur die lämpchen für fernlicht und ölkontrolle sind jetzt nicht mehr am leuchten .... denke das läßt sich schnell wieder ein"renken"

    danke für die hilfe!!! 🙏

    die instrumenten- und die kennzeichenbeleuchtung sind die einzigen, die "betroffen" sind ..... die sicherung brennt ständig durch und beim werken am sicherungskasten flackern die lampen kurz auf!

    gehe tatsächlich von einem "wackler" unmittelbar um die zentralelekronik herum aus.

    prüflampe und multimeter also ..... dankdir

    danke fridi ...... kann deine info gut für die weitere fehlersuche verwenden - der bus ist ein transporter aus dem jahr 1990, mit heckklappe! gut zu wissen, wie die kabel verlaufen!

    da die lampen kurzzeitig aufgeflackert sind, nachdem wir am sicherungskasten herumgemacht hatten, gehe ich allerdings an einem wackler im direkten umfeld des kasten aus! es bleibt spannend - danke nochmals!

    guten tag zusammen,


    weiß nicht mehr weiter ..... t4, bj 90

    .... angefangen hat es, dass die cockpitbeleutung nicht mehr funktionierte und eine freundin bemerkte, dass auch das nummernschild hinten nicht beleuchtet war! die sicherung nr. 3 war durchgebrannt .....

    also das lenkrad abmontieren und die lötstellen auf der platine überprüfen - alles ok! der schalter fürs abblendlicht - alles ok! lampen fürs kennzeichen waren zwar etwas beschlagen, aber ok! beim werken am sicherungskasten sind die leuchten auch kurzfristig wieder aufgeflackert ..... sind jetzt kurz davor den gesamten sicherungskasten durchzuprüfen .... hat hier jemand das wissen, welcher stecker bzw. welche kabelverbingung vom kasten ab geht???


    herzliche grüße, mirjam