ZitatAlles anzeigenHallo Busfreunde
Das ist ja schon mal sehr interesssant.
Tja hat alles seine vor und nachteile. Einen 68 PS TD wollte ich nicht
umbedingt wegen Turbo und Einspritzpumpe mit LDA . (kann teuer werden
,kenne ich von meinem 70PS JX )Mein ehemaliger KY mit 57 PS und 5 Gang
Getr. war nicht schlecht.Anhänger fahre ich selten .Wohnwagen habe ich
keinen .
Beim 5 Zyl. 77 PS hat mich der Gute anzug begeistert und der klingt auch
sehr gut.(konnte mal einen Probe fahren ).Jedoch bin ich von einem
bekannten gewarnt worden wegen der hohen Kosten bei Zahnriemen und
Kupplungs reperatur.
Aber so ein Bus soll in erster linie Wirtschaftlich sein. Ich will keinen
Show Bus mehr bauen wie meinen " Poststar" T3. Ich brauche einen Bus der
Sparsamm im Unterhalt ist LKW zulassung hat ( oder den ich ummelden kann
)und möglichst wenig Rost hat.
Ich weis nicht wie der 60er untenrum zieht ? der hat ja mehr Hubraum als
der Ky 57. Ob mann damit LKws gefahrlos überholen kann.Ich fahre wegen
der hohen Spritpreise eh nur 100-110 km/H.
Gruß Markus
Hallo Markus
ich habe einen ´95 er TD mit 68PS und 1,9ltr Maschine.Bin sehr zufrieden,zum mitschwimmen im Verkehr ist er gut geeignet.Fahre auf der Bahn normalerweise auch nur 90-110Km/h das reicht um LKW zu Überholen aus.Ich will ja nicht Rasen.Meiner ist nicht als LKW zugelassen,sondern als PKW und Zahle mit Euro 2 330€ im Jahr Kfz-Steuer.Im Schnitt hab ich nen Verbrauch zwischen 6-8l.Im Anzug bin ich zufrieden,er kommt vom Fleck und gut.
mit vielen verschneiten Grüssen:-D
ucgk