Beiträge von lazeriix

    Hallo Zusammen,


    Ich habe aktuell Schwierigkeiten den passenden Keilriemen für meinen Bus zu finden.


    Vor kurzem habe ich eine neue Lichtmaschine der Marke Hella verbauen lassen. OEM 074 903 025 B


    Dazu war zunächst der empfohlene Keilriemen mit der OEM

    074903137AN verbaut, jedoch war dieser mit seinem 13mm offensichtlich zu breit für die Aufnahme der Lichtmaschine und rutschte beim Fahren einfach drüber, sodass die Lichtmaschine nicht laden konnte.


    Nun habe ich aktuell den Gates 6223MC mit den Maßen 10x1075 verbaut. Dies ging jetzt für 2 Monate gut, jedoch rutscht der Keilriemen nun wieder im Kaltzustand über die Aufnahme der Lichtmaschine und es wird jeden Tag schlimmer.


    Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir den passenden Keilriemen nennen?


    Schlüsselnummer zu meinem Bus: 0600 831


    Danke und viele Grüße,

    Leon

    Moin,


    Der linke Rasthaken meines Panoramadaches ist abgebrochen.


    Bei meiner Recherche konnte ich folgende Explosionszeichnung finden:


    Glasschiebedach-Einbauteile Transporter (TR) 2000 jahr Volkswagen EUROPA 877030


    Nummer 14 (Rasthaken links) 357 877 385 sieht für mich ganz gut aus, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher.


    Kann mir jemand bestätigen, dass ich richtig liege und das Teil in meinem Fahrzeug passt, bevor ich wieder was falsches bestelle? :lol:


    Danke und viele Grüße,

    Leon

    Hallo Zusammen,


    Ich konnte im „Suche“-Bereich leider kein neues Thema aufmachen, weshalb ich es nun hier rein poste.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Blendrahmen für meinen T4 Multivan. Habe den Bus aus Unwissenheit bereits ohne den Rahmen gekauft und nun tröpfelt es mir bei Regen andauernd in den Innenraum.


    Das Teil ist so nirgends mehr erhältlich und auch beim Freundlichen nicht mehr bestellbar. Ich habe die Hoffnung, dass einer von euch vielleicht noch einen auf Halde hat und mir verkaufen würde…


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Grüße,

    Leon

    Hallo Markus,


    Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen. Ich habe aktuell genau das gleiche Problem mit meinem T4 und dem Panoramadach. Mir fehlt nur komplett dieser Blendrahmen. Ebenfalls würde ich das Dach gerne neu einstellen, da der Motor aktuell nur brummt und nichts mehr bewegt.


    Könntest du mir deine besagte Anleitung ggf. bitte auch per PM zukommen lassen? Alternativ gerne über WhatsApp, wenn’s einfacher ist.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Leon