Meine Dicken stehen trocken in der Halle und genießen ihren Winterschlaf
VG,
Michael
Meine Dicken stehen trocken in der Halle und genießen ihren Winterschlaf
VG,
Michael
Moin Fridi,
na, das ist aber mal eine Liste ... ich habe mein T3 Getriebe bei Frank Booten in Erftstadt richten lassen.
Der hat in der T4 und T4 Szene einen ganz guten Ruf -> Getriebeteilehandel Frank Booten (t-online.de)
... schon mal nach einen Tauschgetriebe geschaut? Ist vielleicht günstiger als dein Getriebe zu sanieren?
Viele Grüße,
Michael
Ja, die Armaturen werden alle abgemacht … und anschließend kommen neue drauf … er wird entleert und getrocknet
Die TÜV Prüfung macht der TÜV Industrial Service …. also nicht der "normale" TÜV.
Der normale Gasbetriebsdruck ist 50 mBar und die prüfen mit 30 Bar … fand ich interessant
Moin,
wen es interessiert: Ich habe meinen Gastank vor drei Monaten beim TÜV prüfen lassen. Die jagen da 30 Bar!!! Wasserdruck rein und der Tank muss den Druck 3 Stunden ohne Wasseraustritt standhalten … das ist die Druck- Dichtigkeitsprüfung...
VG,
Michael
Moin zusammen,
bei meinen T3 Atlantic Gastank sind die Anschlüsse an der Seite, und nicht an der Stirnfläche. Könnte man so auch nicht verbauen. Zudem sind die Stirnflächen abgerundet. Der originale T3 Cali / Atlantic / Joker Tank benötigt alle 10 Jahre eine spezielle Dichtigkeitsprüfung.
Für mich schaut das nach dem alten T2b Helsinki / Berlin Gastank aus...
VG,
Michael
...hmm, ich konnte vor 2 Monaten noch einen neuen bestellen...
Welches Baujahr? Es gibt unterschiedliche Ausführungen ….
Frag mal bei http://www.tigerexped.de nach … da habe ich meinen neuen Faltenbalg auch her.
Hallo,
das kann viele Ursachen haben ... defekte Vorwiderstände, Lüftermotoren, usw.. Am besten fährst du mal zu Marc:
KFZ Marc Rüdiger
Friedenstr. 54, 47053 Duisburg
Telefon 0203 / 5006905
Das ist unser Foren KFZ Meister des Vertrauens.
Sehr kompetent und faire Preise
VG,
Michael
Moin Horst,
DOS basierend? ODB Adapter mit serieller Schnittstelle ... Meine Laptops haben nur noch USB Anschlüsse.
Ich glaube mit einer VCDS ist man besser aufgehoben
VG,
Michael
Fridi, einen LLM hab ich noch hier liegen
Hallo,
ich halte das was deine Werkstatt macht für: Wir raten mal, und das ganze auch noch ohne Gewährleistung. Die wäre für mich gestorben... Ich kann dir auch nur den Rat geben, such noch mal eine andere, am besten eine Freie, die auf Busse spezialisiert ist, oder zumindest ein VW Nutzfahrzeugzentrum. Viele Fehler kriegt man mit einer vernünftigen LOG-Fahrt heraus, dazu sollte ein qualifiziertes NFZ in der Lage sein.
VG,
Michael
Moin,
Im TX Board gibt es haufenweise Berichte über 132 kW Motoren, die zwischen 80 tkm und 100 tkm hinüber sind. Stichwort: Korrund. Von daher wohl nichts außergewöhnliches.
VG,
Michael
Hi Locke,
Wir hatten das an unserem Yeti ... Da war die Vorladepumpe der Haldex defekt. Kann mit der VCDS ausgelesen werden.
BG, Michael
Hallo Busko,
Bringt es eigentlich auch etwas, nur den kleinen ACV LLK durch den großen aus dem AXG zu ersetzen? Ich habe einen B&B 131 PS Chip verbaut.
Danke und Grüße,
Michael
Hallo Tim,
ausdrucken und mitnehmen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste
Viel Erfolg,
Michael
Holla die Waldfee, ist der tief ... Ich vermute vorne auf Anschlag runtergedreht. Sag mal, wie ist es denn noch mit dem Fahrkomfort?
Hi Udo,
ich melde mal Bereitschaft und Interesse an.
Ich sende dir mal meine Telefonnummer ... alles weitere per Telefon.
Viele Grüße,
Michael
KFZ Meisterwerkstatt Marc Rüdiger
Friedenstrasse 54
47053 Duisburg
Tel: 0203 - 5006905
Der VW Bus Schrauber unseres Vertrauens ...
Sehr gute Arbeit zu fairen Preisen!
Hmm, bei mir leuchtet das Steckersymbol ... hast dur dir mal die Verkabelung an der CU angeschaut? Vielleicht ist dort ja ein Kabel lose...
Hallo Ralph,
ich habe eine Exide Gel ES 1600 verbaut. Der Lüfter ist nicht laut, auch bei 35 Grad in Croatien nicht. Wenn der Kühlschrank anläuft ist der deutlich lauter.
Ich habe den Lüfter beim schlafen nicht wahrgenommen.
Zum Einbau: Ist fast Plug & Play. alles was du benötigst wird mitgeliefert. Ich habe das Netzteil auf eine 2cm Resopalplatte geschraubt. Dann passt auch der bereits verbaute Kaltgerätestecker.
Rein subjektiv ... da ich den Bulli ja nur für Urlaube und für VW Bus Treffen nutze, steht er oft monatelang in der Garage. Ich habe den Eindruck, das die Batterie jetzt immer eine höhere Restspannung hat, wenn ich den Dicken aus der Garage hole, aber das ist nur ein subjektives empfinden, weil so ganz traue ich der CU Anzeige auch nicht.
Ich bin bis jetzt zufrieden.
Beste Grüße,
Michael