Beiträge von Philinho

    Hallo zusammen,

    vielen Dank nochmal für Eure Tipps hier.


    Das hat mir alles sehr weitergeholfen (vor allem für das Verständnis, welche Fehlfunktion und Fehlerursache konkret vorliegt).


    Ich habe nun folgende kostengünstige und wenig zeitaufwendige Lösung (wichtig: bei noch funktionierendem Wärmetauscher, aber löchrigen, durchlässigen Temperaturklappe - siehe https://www.t4-wiki.de/wiki/Luftverteilerkasten) gefunden:


    Wenn man unterhalb der Mittelkonsole im Cockpit den Lüftungskasten seitlich abschraubt (sind insgesamt 6 Schrauben) sieht man oben links den Lüftungsausgang, der groß genug ist, um hier mit der Hand (wenn die Hände nicht zu groß sind ;) ) reingreifen zu können.


    Mit der rechten Hand kann man dann relativ gut die Temperaturklappe ertasten (bestätigt durch das Betätigen des Seilzugs von warm auf kalt oder andersrum). Ich habe mir nun erstmal mit Panzertape-Streifen beholfen, die ich nach etwas Frickelarbeit wirklich im Inneren an der Temperaturklappe so befestigen konnte, dass die Löcher größtenteils geschlossen werden konnten.


    Seitdem funktioniert die Heizung wieder!!!!


    LG

    P.