Beiträge von si-ju

    >> Aber die Dachbreite ist daraus doch nicht zu ersehen, oder??


    Na ja, nicht so auf den ersten Blick ;)


    Aber wenn Du mal die Spurbreite von 1554 nimmst und ein Lineal anlegst, siehst Du dass das Dach doch etwas schmaler ist.


    So ca. 1400 dürfte das sein.


    Falls Du es genauer brauchst, ich habe gerade den Träger hinten drauf und könnte zum Messen bequem hochsteigen.



    Grüße und schönen Urlaub
    Jürgen

    >> Aber die Dachbreite ist daraus doch nicht zu ersehen, oder??


    Na ja, nicht so auf den ersten Blick ;)


    Aber wenn Du mal die Spurbreite von 1554 nimmst und ein Lineal anlegst, siehst Du dass das Dach doch etwas schmaler ist.


    So ca. 1400 dürfte das sein.


    Falls Du es genauer brauchst, ich habe gerade den Träger hinten drauf und könnte zum Messen bequem hochsteigen.



    Grüße und schönen Urlaub
    Jürgen

    >
    >Um die Zweit-Batterie zum Starten zu nutzen, mußt Du, da die orginalen Kabel sicherlich für den Anlaßstrom zu dünn ausgelegt sind, Starthilfekabel nutzen.


    Und die Anschlußkabel abmachen, man weiß ja nie ;)


    Grüße
    Jürgen

    >Elegante Damen Schürze???


    Gibt 's sowas :)



    Elektronische Differential Sperre


    Im Gegensatz zur richtigen Sperre, wird hier das durchdrehende Rad abgebremst.
    Es gab schon Fälle, in denen es zu unvermitteltem Bremsen kam. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was der Auslöser war.


    Grüße
    Jürgen

    Moin Tomy,


    bist Du sicher, dass die Bremse freigängig ist?
    Mal hochheben, Bremse treten und die beiden Räder zum Vergleich von Hand drehen.
    Es könnte auch an der EDS, oder (selten) an aufgequollenen Bremsschläuchen liegen.


    Grüße
    Jürgen



    >seit einiger Zeit zieht mein T4 etwas nach rechts. Da auch die Bremsscheibe rechts wärmer wird als Links, hab ich erstmal die Scheibe + Beläge ersetzt, dabei alles gängig gemacht (war es aber vorher schon). Geräusche o.ä. kann ich nicht vernehmen. Gibt es ausser festem Bremskolben oder Radlager noch andere Möglichkeiten? Möglichkeiten zur Differntialdiagnose?
    >Grüße
    >Tomy

    >... habe Urlaub ...


    Is dein Modem jetzt schon so langsam, dass Du Urlaub brauchst um im Forum zu stöbern ;-)))


    Grüße
    Jürgen

    >Sollen wir jetzt jedesmal vor dem Starten den Tankdeckel abdrehen? :)


    Das wäre auch ne Lösung ;)


    Manche haben einfach ein Loch reingebohrt, andere einen neuen Deckel gekauft.


    Grüße
    Jürgen

    >>Du hast eben das Glück einen ACU und keinen AAF zu besitzen.


    Sorry, hatte nicht auf 's Baujahr geachtet.


    Aber was Georg schreibt hört sich doch nicht schlecht an.
    (Wobei mein Freundlicher mir auch einen kompletten Verteiler für ~240,- verkaufen wollte.)


    >Der Hallgeber (eigentlich Impulsgeber) hat die Nummer 030905065B und kostet z.Zt noch 47,84, ab 1.4 dann 54,38 beim freundlichen Teiletauscher.
    >Dieses Ersatzteil soll bei beiden Verteilern (AAF und ACU) passen.
    >Der Vorgänger 030905065, also ohne B, war nur für ACU ab 96 zu verwenden.
    >Gruß, Georg

    Also ich habe für den HG knapp über 40,- incl. Steuer bezahlt. Und von zwei Ausführungen war auch nicht die Rede.(ACU Bj.96).
    Es wurden auch schon Preise um die 50,- genannt.
    Da würde ich nochmal woanders fragen.



    Wenn die Welle nicht ausgeschlagen ist würde ich nur wechseln was kaputt ist, da der Arbeitsaufwand nicht besonders hoch ist.


    Eine Anleitung zum HG Wechsel gibt es in der T4-Wiki.


    Grüße
    Jürgen




    >- es gibt zwei Ausführungen eine für 61,00 + Märchensteuer und eine für 98,00 + Märchensteuer. Da meiner höchstwahrscheinlich (kann erst definitiv nach Ausbau geklärt werden, da beide die gleiche Nummer haben, sagt der Boschdienst)der teurere ist, überleg ich gleich noch 60 Euros draufzupacken und einen kompletten, überholten Zündverteiler zu erstehen - oder ist das Quatsch?

    >Die Geschicht geht noch weiter. Rufe gerade beim Freundlichen an und mußte mir sagen lassen, dass es den Hallgeber für den AAF nicht einzeln gibt - nur ACU.


    Moin,


    den HG gibt's nicht beim Freundlichen, sondern nur bei Bosch für 45,-.


    Gegen Portoerstattung, kann ich dir einen HG zum ausprobieren schicken.


    Ansonsten würde ich das Relais 30 mal tauschen, kostet um die 10,- und ist schnell gewechselt.


    Zündanlassschalter kann auch nach zwei Jahren wieder defekt sein, je nach Gewicht des Schlüssels ;)


    Grüße
    Jürgen

    >Wer sich nun über meine Antwort wundert, kennt vermutlich nicht den fiktiven Heimwerkerkönig Tim Taylor


    Und wer TT kennt, wundert sich über nix mehr ;) Mehr Power Grunzgrunz

    Moin,


    ruf doch mal den Frank an:


    0173 9118812


    oder


    03521 456644


    (Er ruft dich auch zurück)


    und lass dir ein Angebot machen.
    Wirst ja nicht dümmer von.


    Er kann dir vielleicht auch zur Entscheidung noch ein paar Argumente liefern.


    Viele zufriedene Kunden und super Service.


    Kannst ja auch mal im Bunten nach FWB Group suchen.


    Grüße
    Jürgen