>>Danke an alle , die sich diesen Zeilen und meinem Mißgeschick mitleidig angenommen haben
Gerne,
denn: Helfen macht "Freu (n) de" !
>>Danke an alle , die sich diesen Zeilen und meinem Mißgeschick mitleidig angenommen haben
Gerne,
denn: Helfen macht "Freu (n) de" !
>
>da kannst Du nichts vertauschen weil jedes Kabel einen anderen Stecker hat
>es passt jeder Stecker nur in die Richtige Position in der Zentralelektrik rein.
Das ist nicht ganz richtig.
Der "4er Stecker" passt auch in einen "6er" Steckplatz.
Ist mir mal beim blinden Einstecken passiert. Weiß nicht mehr genau wie. Es war auch kein Stecker mehr übrig. Nur haben einige Sachen nicht funktioniert.
Also wenn man sich blöd anstellt kann man auch idiotensichere Systeme überlisten
Grüße
Jürgen
So munkelt man
Grüße
Jürgen
>Wie gesagt 1,8l Vergasermotor ohne Kat
>Wurden ein par Wohnmobile (vornehmlich Westfalia) mit gebaut.
Mit der Vorgabe, dass die Leute nur nach Friesland oder Lüneburger Heide in Urlaub fahren dürfen
>meines Wissens nach gib es Probleme, da bei neuen Bremsbelägen die Bremszangen mit den Felgen kollidieren.
Wenn alles andere gleich ist und nur die ET 10mm weniger, warum in aller Welt sollen da die Bremsen hängen?
Weil die Felge 10mm weiter außen ist?
Draufmachen, Tragfähigkeitsgutachten einpacken, zum TÜV und eintragen, Zulassungsstelle, fertig.
Grüße
Jürgen
... und die Batterie geprüft.Die ist O.K.
Dann schau mal nach den Massekabeln von der Batterie über Getriebe zum Motorblock.
Wenn die auch OK sind, bleibt noch die Anlasserverkabelung.
Ansonsten höchstwahrscheinlich KI defekt.
Grüße
Jürgen
>Ein passender innerer Zuziehgriff am hinteren Ende der Schiebetür ist z.B. in allen California verbaut.
Hallo Clau,
ich meine mich aber daran zu erinnern, dass der Freundliche den nicht ohne Probleme findet. Deshalb habe ich auch nicht darauf hingewiesen.
Grüße
Jürgen
>Allerdings indem ich mich rücklings dagegen lehne ...
Oh je, da gäb es ganz schön Mecker von wegen schmutzige Klamotten.
Irgendwie ist mein Auto immer dreckig
Grüße
Jürgen
>Gibt es für den T4 zum Nachrüsten etwas vergleichbares zu einer Zuziehhilfe? Oder habt Ihr das Problem nicht - oder anderweitig gelöst?
Hallo Jess,
kauf dir einen passenden (klappbar oder fest) Haltegriff und schraub ihn an den hinteren Holm der Schiebetür. Damit schließt die Tür nicht lauter als die vorderen.
Kannst Du ja mal von außen probieren.
Ich mache die Schiebtür immer von hinten zu, das schont mit Sicherheit auch die ganze Mechanik.
Grüße
Jürgen
>Der Hallgeber: wo sitzt das Ding? Außen am Verteiler? Also Verteiler ausbauen und dann prüfen? Gibt es da irgendwo was zu, wie das geht bzw. was der können muß. Oder muß man nen neuen kaufen, vielleicht sogar nen kompletten Verteiler?
Der HG sitzt im Verteiler und kann durch falsches Prüfen zerstört werden.
Mal am Verteiler den Stecker abziehen und die Spannung prüfen, ~Batteriespannung.
Keine Widerstandsmessung durchführen.
Geht aber eigentlich recht selten kaputt.
Kann nach Ausbau des Verteilers selbst gewechselt werden und kostet ca. 45,- bei Bosch.
Grüße
Jürgen
> Er machte dann glücklicherweise noch Überstunden bis in den frühen Abend ...
Und was machte er in dieser Zeit?
Noch einen neuen eingebaut?
Grüße
Jürgen
>>>Wenn ein/zwei Zylinder aus der Reihe tanzt/en sollte der Motor aber zumindest anspringen.
Der ACU springt definitiv auch ohne Zyl 1+2 an. Läuft sogar erstaunlich rund für nur drei Zylinder.
Mach dir am Besten mal eine übersichtliche Liste mit allem was gemacht wurde und mit welchem Ergebnis.
Dann mit Urs letztem Posting und der B-Liste vergleichen.
Dann alles was fehlt und Du selbst machen kannst, Stück für Stück abarbeiten. Nach jedem Teil erstmal wieder probieren ob's funzt.
Habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, hat denn mal ein Tester drangehangen?
Grüße
Jürgen
>Dieser weiche Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger genau oben auf der Kante.
Das sind allerdings verschärfte Bedingungen.
>weichgewordene Karosserie stammte von Harry hier.
Moin ihr zwei,
die Karosserien werden wirklich im Laufe der km "weich". Was auch eigentlich nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal überlegt was das Blech so aushalten muß.
Ob das für eine lockere Scheibe reicht? Also ich glaube da auch eher an Lack.
>Fäden rechts könnten laut Doc (vor 10 Tagen) jetzt raus, ich lasse sie aber noch ein paar Tage weiter drin,
Und die Fäden würde ich so früh wie möglich ziehen lassen. Dann sind sie noch nicht so eingewachsen und gehen leichter raus
Grüße
Jürgen
>wo sitzt denn der hAllgeber? Ist er im Verteiler?
>Kann mir jemand mal eine Abbildung mailen? Danke MArc W
Kriegst am WE mail.
Grüße
Jürgen
> Den kompletten Verteiler gab es für sein altes Modell für wenige EUROs beim Teileverwerter. Beim T4 wird das schwieriger werden.
Den Hallgeber gibt's beim Boschdienst einzeln für 45,-.
Das Wechseln ist kein großer Akt.
Vorsicht beim Prüfen, der HG kann lt. RLF durch falsche Messungen zerstört werden.
Grüße
Jürgen
Hallo Winni,
danke für's Feedback
Grüße
Jürgen
>Hallo zusammen
>Nachdem ich Wochenlang alles nach der Bardi Liste durchsucht und geprüft habe, läuft er wieder ohne Ruckeln, nachdem ich Relais Nr. 30 gewechselt habe am Montag.Hatte dieses Relais auch auf gehabt und nach gesehen ob die Kontakte verrußt sind, war aber nicht der Fall. Irgend ein Fehler scheint dann aber da gewesen zu sein,da jetzt wieder alles funktioniert.
>Gruß Winni
>Moin,
>sind die während der Fahrt nicht angeschnallt?
Ist die Bremse während der Fahrt nicht sowieso gelöst?
Ich denke es geht hier darum die HB so zu sichern, dass sie nicht von einem Kind gelöst werden kann.
Z.B.: Nach dem Einkauf, es regnet, also Kind ins Auto und dann die Sachen eingepackt.
Wer jetzt Kinder hat wie der screwdriver, der setzt sie in den Sitz wo sie auch ruhig sitzen bleiben und warten
Andere nutzen gerne mal die Gelegenheit um ans Lenkrad zu kommen.
Und zur Frage, ich meine mal was gesehen zu haben was aussieht wie ein Zahlenschloß.
Grüße
Jürgen
Solange keiner der Fahrgäste bezahlt braucht man den PB-Schein nicht.
Du kannst eine Probefahrt machen und hinten 20 Kollegen mitnehmen, die irgendwelche Geräusche orten sollen. Ohne Schein.
Aber Du brauchst nur eine Person mitnehmen die einen Fahrschein lösen muß und Du brauchst den Schein.
Es wird da nach gewerblich oder nicht unterschieden.
So war es zumindest als ich den 2er gemacht habe. Na ja, auch schon 20 Jahre her.
Grüße
Jürgen