>>Schon mal über Spamposter mit farbe werden nachgedacht?
Dann aber braun, oder?
Wie war das mit Freud?
Schönen Advent
Jürgen
>>Schon mal über Spamposter mit farbe werden nachgedacht?
Dann aber braun, oder?
Wie war das mit Freud?
Schönen Advent
Jürgen
Halo Eric,
die Klimaanlage trocknet die Luft.
Und fünf Leute können schon ganz schön ausdünsten
Vor allem mit nassen/feuchten Klamotten.
Grüße
Jürgen
>Kann es ganz einfach nur sein das es bei 5 Personen im Fahrzeug normal ist das die Scheiben beschlagen. Warum aber geht der Beschlag dann weg wenn ich die Klimaanlage einschalte??? Also muss es doch von draussen kommen.
> Mailst Du mir auch ein Bild, wie´s auusieht?
Sieht aus wie mit Spurverbreiterung
Bild schicke ich dann mit.
Grüße
Jürgen
Hallo Micha,
die Gullydeckel sind drauf und eingetragen.
Ich scanne die nächsten Tage mal den Schein und mail ihn dir zu.
Grüße
Jürgen
Bekannter von mir hat letztens einen (Pseudo-944) Porschekopf mit 8 Zehntel krumm, also 6 Zehntel über Toleranz, planen lassen. Läuft einwandfrei.
Und es gab nicht mal eine stärkere Kopfdichtung.
Klar ist das nicht optimal und es wird auch kein Mensch für die Lebensdauer garantieren, aber bei den Preisen für Austauschköpfe wurde es halt mal probiert.
Solltest Du halbwegs günstige Werkstattpreise haben, wäre es eine Überlegung wert.
Evtl. gibt es sogar eine stärkere Kopfdichtung zum Ausgleich. (Falls möglich bei dem Motor).
Grüße
Jürgen
>>Liegt denn Spannung an?
>ist bestimmt ne blöde Frage . Woran merk ich das?
Gibt nur blöde Antworten
Den Stecker abmachen und mit Voltmeter oder Prüflampe prüfen.
Du kannst auch irgendeine Auto-Glühbirne nehmen und zwei Kabel dranmachen/halten (zur Not mit Tesa). Dann mal an der Batterie probieren ob's geht und dann am Stecker (Zündung einschalten) die Kabel an die Kontakte halten. Dabei solltest Du vermeiden, dass die Kabel mit den abisolierten Enden zusammenkommen. Also die Enden nur kurz abisolieren.
Die Polung (Plus/Minus) ist dabei egal.
Ach so, (Woran merk ich das?) wenn Spannung anliegt leuchtet die Lampe
Schönen Sonntag
Grüße
Jürgen
>>Ist es richtig, dass die Hersteller auf diese Weise ihre Fahrzeuge der ADAC-Pannenstatistik entziehen - zumindest teilweise?
Einmal dadurch und zum Anderen auch durch die Schutzbriefe der Versicherungen.
ADAC sagt aber, das geht quer durch alle Marken und dadurch stimmt am Ende die Verteilung der ADAC Statistik.
Grüße
Jürgen
>>>danke, hab heut nachgesehehn, ob das Ventil geht. Da rührt sich gar nichts
Liegt denn Spannung an?
Grüße
Jürgen
>>-defekte Lambdasonde, -Lambdasonde manchmal keine Masse (Mutter lose)
Bei meinem war es ein Wackelkontakt an der Kabelage zur L-Sonde: Irgendwie weniger Leistung und ein bis zwei Liter Mehrverbrauch (lt MFA)
Grüße
Jürgen
>>
>fuer einen kleinen obulus in die kaffeekasse die vorder- und hinterachse >gecheckt und siehe da, das traggelenk links unten ist ausgeschlagen.
Die Diagnose gibt's hier auch ohne Obulus
Danke für's Feedback
Grüße
Jürgen
Bevor dich der Troll weiter ärgert
Es ist das untere Traggelenk.
Auf der Bühne mit richtigem Werkzeug dauerts ne halbe Stunde.
Und warte nicht bis das Gelenk die Grätsche macht.
Grüße
Jürgen
So, das Ladegerät ist seit zwei Wochen eingebaut.
Da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre und die Standheizung oft nutze, kann ich so die Batterie alle paar Tage mal wieder auffrischen.
Ich habe mir bei Conrad einen "Automatik Bleilader" geholt. Einen Pulser habe ich auch gleich dazu genommen.
Der Lader lädt mit max. 13,8V, so dass die Gasungsspannung nicht erreicht wird und das Gerät auch längere Zeit dranbleiben kann.
Wer die Batterie richtig voll laden will, braucht dann ein Gerät mit höherer Ausgangsspannung. Zum Starten reichen die knapp 14V aber allemal.
Das Ladegerät habe ich hinten links auf die Zwangsentlüftung montiert, da ich dort in der Nähe auch den FI Schalter verbaut habe.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten (auch an die Nordsee
Grüße
Jürgen
P.S. Bilder habe ich auch, sind aber zu groß um sie hier einzustellen
>Hallo Jürgen,
>das könnte man schon machen, so man noch einige Bilder zur Visualisierung hätte.
Hallo Klaus,
bei mir steht im Moment die Kupplung nicht an, Diesel habe ich auch nicht, habe den Text trotzdem komplett durchgelesen weil er einfach gut geschrieben ist.
Wenn jemand sich zutraut die Kupplung selbst zu wechseln, sollte er damit auch ohne Bilder zurechtkommen. Ich konnte mir die Arbeitsschritte auch so gut vorstellen.
Ich würde aber bei Arbeiten am Anlasser vorher die Batterie abklemmen. Das hatten wir ja erst beim csövi.
Obwohl Du sicher Recht hast, dass es mit Bildern besser ist. Also ich hätte ehrlich gesagt sicher nicht den Nerv die Schrauberei für Fotos zu unterbrechen. Mal abgesehen vom Ehekrach wegen der versifften Kamera
Aber wie schon geschrieben, den Text zusammen mit ein paar erklärenden Bildern dürfte prima in die bekannte Site passen. Pawlow lässt grüßen ;-)))
Grüße
Jürgen
Hallo Dirk,
hast Du super geschrieben !!!
Ich hoffe irgendjemand speichert das da, wo man es schnell wiederfindet
Grüße
Jürgen
>
>ich fahre ab sofort nicht mehr VR6-Caravelle
> Umstieg auf einen 75kw-Multivan
> stellt sich mir nun die Frage, was alles so zu beachten ist!
Vor allem, dass Du an die richtige Zapfsäule fährst
Re: Nun fährt er wieder, als wenn nix gewesen wär...
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[ T4 Bus Technik & Tipps ]
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Geschrieben von screwdriver am 13. November 2006 11:17:43:
Als Antwort auf: Hiiiiilfe! Schaltwippe gebrochen.. (in Berlin) geschrieben von screwdriver am 11. November 2006 15:21:34:
Beim "Freundlichen" gerade für knapp 15 EUR. das Ersatzteil bekommen und gleich auf einem Parkplatz um die Ecke eingebaut. Habe gerade mal 10 Minuten dafür gebraucht. Die verkaufen das Teil wohl öfter. Warum machen die das nur nicht (auch) aus Stahl wenn das so anfällig ist....
Screwdriver
>ein früherer Bekannter hat darin gnadenlos alles gewaschen was er am Auto schtraubte. ...incl. Ölwannen, Kolben und Nockenwellen....
>Screwdriver
Der war bestimmt Jungeselle
Hallo Fabian,
hatte ich bei meinem auch schon sporadisch. Nur dass er auch nicht angesprungen ist wenn die Leuchte an war.
Bei mir war es wahrscheinlich eine lose Steckverbindung an der ZE.
Grüße
Jürgen
> Geht eigentlich recht einfach und schnell.
Wenn man darauf achtet, dass der Sicherungsring nicht in die Ölauffangwanne fällt
Grüße
Jürgen