Beiträge von si-ju

    Bekannter von mir hat letztens einen (Pseudo-944) Porschekopf mit 8 Zehntel krumm, also 6 Zehntel über Toleranz, planen lassen. Läuft einwandfrei.
    Und es gab nicht mal eine stärkere Kopfdichtung.


    Klar ist das nicht optimal und es wird auch kein Mensch für die Lebensdauer garantieren, aber bei den Preisen für Austauschköpfe wurde es halt mal probiert.


    Solltest Du halbwegs günstige Werkstattpreise haben, wäre es eine Überlegung wert.
    Evtl. gibt es sogar eine stärkere Kopfdichtung zum Ausgleich. (Falls möglich bei dem Motor).


    Grüße
    Jürgen

    >>Liegt denn Spannung an?


    >ist bestimmt ne blöde Frage . Woran merk ich das?


    Gibt nur blöde Antworten ;)


    Den Stecker abmachen und mit Voltmeter oder Prüflampe prüfen.


    Du kannst auch irgendeine Auto-Glühbirne nehmen und zwei Kabel dranmachen/halten (zur Not mit Tesa). Dann mal an der Batterie probieren ob's geht und dann am Stecker (Zündung einschalten) die Kabel an die Kontakte halten. Dabei solltest Du vermeiden, dass die Kabel mit den abisolierten Enden zusammenkommen. Also die Enden nur kurz abisolieren.
    Die Polung (Plus/Minus) ist dabei egal.


    Ach so, (Woran merk ich das?) wenn Spannung anliegt leuchtet die Lampe ;)




    Schönen Sonntag


    Grüße
    Jürgen



    Rhein Main Stammtisch

    So, das Ladegerät ist seit zwei Wochen eingebaut.


    Da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre und die Standheizung oft nutze, kann ich so die Batterie alle paar Tage mal wieder auffrischen.


    Ich habe mir bei Conrad einen "Automatik Bleilader" geholt. Einen Pulser habe ich auch gleich dazu genommen.


    Der Lader lädt mit max. 13,8V, so dass die Gasungsspannung nicht erreicht wird und das Gerät auch längere Zeit dranbleiben kann.


    Wer die Batterie richtig voll laden will, braucht dann ein Gerät mit höherer Ausgangsspannung. Zum Starten reichen die knapp 14V aber allemal.


    Das Ladegerät habe ich hinten links auf die Zwangsentlüftung montiert, da ich dort in der Nähe auch den FI Schalter verbaut habe.


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten (auch an die Nordsee ;)


    Grüße
    Jürgen


    P.S. Bilder habe ich auch, sind aber zu groß um sie hier einzustellen




    Rhein Main Stammtisch

    >Hallo Jürgen,
    >das könnte man schon machen, so man noch einige Bilder zur Visualisierung hätte.



    Hallo Klaus,


    bei mir steht im Moment die Kupplung nicht an, Diesel habe ich auch nicht, habe den Text trotzdem komplett durchgelesen weil er einfach gut geschrieben ist.


    Wenn jemand sich zutraut die Kupplung selbst zu wechseln, sollte er damit auch ohne Bilder zurechtkommen. Ich konnte mir die Arbeitsschritte auch so gut vorstellen.


    Ich würde aber bei Arbeiten am Anlasser vorher die Batterie abklemmen. Das hatten wir ja erst beim csövi.


    Obwohl Du sicher Recht hast, dass es mit Bildern besser ist. Also ich hätte ehrlich gesagt sicher nicht den Nerv die Schrauberei für Fotos zu unterbrechen. Mal abgesehen vom Ehekrach wegen der versifften Kamera ;)


    Aber wie schon geschrieben, den Text zusammen mit ein paar erklärenden Bildern dürfte prima in die bekannte Site passen. Pawlow lässt grüßen ;-)))


    Grüße
    Jürgen



    Rhein Main Stammtisch

    Re: Nun fährt er wieder, als wenn nix gewesen wär...



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    Geschrieben von screwdriver am 13. November 2006 11:17:43:


    Als Antwort auf: Hiiiiilfe! Schaltwippe gebrochen.. :( (in Berlin) geschrieben von screwdriver am 11. November 2006 15:21:34:


    Beim "Freundlichen" gerade für knapp 15 EUR. das Ersatzteil bekommen und gleich auf einem Parkplatz um die Ecke eingebaut. Habe gerade mal 10 Minuten dafür gebraucht. Die verkaufen das Teil wohl öfter. Warum machen die das nur nicht (auch) aus Stahl wenn das so anfällig ist.... :(


    Screwdriver







    Rhein Main Stammtisch

    > Geht eigentlich recht einfach und schnell.


    Wenn man darauf achtet, dass der Sicherungsring nicht in die Ölauffangwanne fällt ;)


    Grüße
    Jürgen