Beiträge von dachfix

    Hallo Fridi,


    blöde Sache diese dummen Schlüssel die sich einfach verstecken :S . An einen Zweitschlüssel habe ich auch schon gedacht.


    Nur mein Freundlicher sagt, er könne anhand der Fahrgestellnummer keinen Schlüssel ordern.
    Darum die Geschichte mit Zylinderausbau.


    mal schauen, werde mich gleich mal dran machen.


    Grüße, Carsten

    Hallo Urs,


    vielen Dank erst mal für deinen Link :ok: . Habe vor meinem Post zwar die Suche bemüht und auch in der Wiki geschaut, dort aber unter Zündschloss.
    Manchmal ist man echt betriebsblind.


    Dank der Bilder kann ich jetzt zumindest nachvollziehen wo ich den Bohrer ansetzen muss. Werde mich morgen mal dranmachen und berichten..


    Grüße, Carsten

    Hallo in's Forum,


    würde mich über Hilfe freuen.


    Zur Situation: Habe meinen Schlüssel für 1,9td, 1997 WFS verloren. War leider der einzigste. Nach 2 Tagen ergebnisloser Suche war ich heute beim Freundlichen um zu erfahren, was ich tun kann.


    Antwort vom Freundlichen: Schlüssel kann nachgefertigt werden ca. 35 €, Fahrzeug muss zum einlernen in die Werkstatt ca 40 €. OK sage ich, dann mach mal. Problem ist nur, ich habe den Schlüsselcode nicht und anhand der Fahrgestellnummer ginge das nicht aber auf dem Schließzylinder wäre die Nummer auch drauf. Soll ich ausbauen und vorbeibringen, müsste ich wohl irgendwie aufbohren.


    Und hier meine Frage: geht das überhaupt ? Kann ich den Schließzylinder ohne Schlüssel so ausbauen, dass ich ihn später wieder verwenden kann und wenn ja, wie stelle ich das an.


    Wie gesagt, überTipps, Hilfe oder Alternativen würde ich mich freuen.


    Grüße vonner Nordsee, Carsten

    Zitat

    Moin,
    mein Steuerberater empfahl mir eine "steuerliche Splittung", da ich meinen
    T4 sowohl privat als auch gewerblich nutze.


    Mein Steuerberater bin ich selbst;-) , nach meiner letzten Steuer-Aussenprüfung habe ich mich mit dem Finanzamt auf 85/15% gewerblich/privat geeinigt. Habe nur ein Fahrzeug T4 So-Kfz Bautruppwagen. Fahrtenbuch muss nicht geführt werden.


    Es kommt wohl immer darauf an, wie glaubhaft eine geringe Privatnutzung dargelegt werden kann.


    Und jetzt schraube ich erst mal meinen neuen Auspuff an.


    Grüße, Carsten

    Zitat

    wir scheinen irgendwie die gleichen Probleme zu haben ;)
    Muss morgen auch ca. 270 km nach Hause fahren und will es einfach
    probieren,


    Versuch macht klug;-)


    Hatte ich auch gehofft, aber laden tut da def. nichts mehr. Sieh' halt zu, dass
    Du im Hellen fährst und möglichst wenige Verbraucher einschaltest.
    Wenn Du noch die Möglichkeit hast wäre Batterie laden vorm losfahren auch gut.


    Wünsche Dir viel Glück.


    Gruß, Carsten

    Hallo Reimo,


    Am Montag musste ich nach Hause ca. 300 Km fahren. Hatte gehofft das wird noch was. Leider Vollsperrung auf der A1, wollte eigentlich im Hellen zu Hause sein,
    in Hannover war dann die Batterie am Ende, restlichen 60 Km mit dem gelben Engel.
    Konnte bei mir ausser den hier schon mitgeteilten Problemen nichts finden. Habe mir jetzt eine neue Lima für 120 € bestellt. Hoffe die ist bald hier, brauche meinen T4 beruflich.
    Werde nach dem Einbau mal berichten ob das Problem damit behoben wurde.


    Grüße, Carsten

    Zwischenstand,


    Kabel gecheckt, alles ok.
    Um mir die Schleifbahnen anzuschauen noch mal den Regler raus, Bahnen sehen ok aus,
    Kohlen sehen ,obwohl neu, etwas "angeknabbert" aus??
    Regler wieder eingebaut, Motor angelassen und siehe da, Ladespannung auf 13,8 V.
    Scheint also eher ein mechanisches Problem zu sein, Kohlen verkanten o.ä.


    Falls dazu jemand noch einen Tipp hat, bin für jede Anregung dankbar,
    sonst erst mal vielen Dank für die Hilfe..


    Gruß, Carsten

    Zwischenstand,


    Kabel gecheckt, alles ok.
    Um mir die Schleifbahnen anzuschauen noch mal den Regler raus, Bahnen sehen ok aus,
    Kohlen sehen ,obwohl neu, etwas "angeknabbert" aus??
    Regler wieder eingebaut, Motor angelassen und siehe da, Ladespannung auf 13,8 V.
    Scheint also eher ein mechanisches Problem zu sein, Kohlen verkanten o.ä.


    Falls dazu jemand noch einen Tipp hat, bin für jede Anregung dankbar,
    sonst erst mal vielen Dank für die Hilfe..


    Gruß, Carsten

    Bin inzwischen angemeldet Carsten D


    Vielen dank für die rasche Antwort,


    Zitat

    Ansonsten:
    Ist es der korrekte Regler? Vielleicht auch defekt?


    Regler ist korrekt, jedenfalls laut oe Nr von VW (028 903 803F)


    Zitat

    Ist alles korrekt angeschlossen worden?


    ich denke schon, wüsste gerade auch nicht was ich da falsch gemacht haben könnte
    ist alles wie vorher


    Zitat

    Ist die Batterie in Ordnung?


    Batterie ist Markenware und ca 1 Jahr alt, sollte also ok sein.


    War gerade noch mal am Wagen um evtl. eine Nummer auf der Lima zu erkennen, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel angeknabbert war, bzw beide (RotScwarz und Blau)die an der lima hängen. sind aber durchgängig und berühren sich nicht (mehr). Noch mal angeschmissen, Ladespannung jetzt bei unter 11,6 !!


    Wenn der Motor aus ist, Spannung an der Batterie 12,4


    Gruß, Carsten