....das Maschinchen is genial im T4. Ich hatte schon einen Multivan als Basis.........möcht ich nicht mehr hergeben;)
Beiträge von crosstom
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Hi Trulli,
wie weit bist Du denn inzwischen??
Noch Probs mit der WFS? Da hätt ich auch eine saubere Lösung!
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....also jetzt mal mein Senfchen dazu. So wie Dein Video aussieht hast ein Regelproblem. Ich tipp mal mechanischer Art in der Pumpe.
Ich hatte es fast genauso. Mein Weg zum Erfolg war dieser!
Bei jeder Tankfüllung. Liqui-Moly Dieselzusatz nach Angabe beigemischt. Und für die Schmierung einen Liter 2-Taktöl pro Tankfüllung. Also ca. 1:60er Mischung.
Thema: Modernem schwefelarmen Diesel wird beim Raffinerieprozeß so viel Paraffin mit entzogen, daß er eigentlich keine gute Schmierfunktion mehr hat. Es wird zwar wieder etwas nachadditiviert........aber es reicht nicht!
Die mangelhafte Schmierung läßt Deinen Regelprozeß in der Pumpe nicht gut arbeiten.
Es ist für Dich ein günstigerer Versuch als gleich in eine neue Düse zu investieren.
Verbrenn mal drei, vier Tanks mit Liqui-Moly und Zweitaktöl.......und dann check mal Deinen TDI-Graphen.
Übrigens: Zweitaktöl ist fast Pflicht;-)
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.....ich hatte das gleiche Thema wie Du!
Hab meinen alten(15 Jahre, 300.000km) Anlasser getauscht und Voila!!
Jetzt rumpelt die Bude wieder. Sauber perfekt, beim ersten Dreh!
Der alte Anlasser war einfach verschlissen. Kohlebürsten runtergenutzt. Ritzelwelle hatte gut Spiel. Eben verbraucht!!!
Is nun mal ein Verschleißteil!!
Tom
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....meiner hat jetzt E-Gas;-) ......und Tempomat!!!!!!
.....aber das war ein anderes Projekt: http://tomster.cwsurf.de/
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...ich nehm nur noch Rapsöl vom Aldi. Die 1 Liter-Flasche auf den vollen Tank. Es geht ja nur darum Schmierstoff zuzuführen, der durch den modernen Raffinerieprozeß zu stark entzogen wird.
Umweltfreundlicher(schwefelarm) und winterfähiger(paraffinarm) Diesel haben zu dem Problem geführt, daß zu viel Paraffin(Schmierstoff) entzogen wurde. Inzwischen additiviert man auch seitens der Hersteller wieder. Aber grad so an der DIN-Grenze.
Deswegen ist eine Ergänzung nicht grade schlecht. Was Du nimmst sollte halt sauber mitverbrennen.
Und bei einer 1:70 Rapsölmischung gibt es garantiert no Prob. Zweitaktöl geht auch.......kostet aber unnötig
Also: Guckst Du!!!!!
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.....kann ihn leider nicht erreichen. Und unser Spezialist hier is für Dich 230km weg........Sorry!!!
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....is a bisserl weit!!!!
Du brauchst auf alle Fälle einen "fähigen Freak". Sei es VW-Werkstatt oder ein freier, der eben freakig genug ist.
Ich tel. mal mit einem Studienfreund aus Würzburg.........meld mich wieder
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.....wo bist denn her????
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...sorry aber mehr Kommentar ist sowas nicht wert!!!!
Life is so hard
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....mail mich an. Hätt was für Dich!! ca. 70km weg
Tom
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...graphitiertes Sprühöl(bspsw. Eurolub) mit 10% Sägekettenöl anmischen und alle zwei Jahre mit Pumpsprüher einsprühen.
Der Rost saugt sich damit an und macht nicht mehr weiter. Hat vor allem eine Super-Kapillarwirkung bis in die letzte feine Ritze. Und es verpampt und verklebt nix
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Multivan Bj. 1995 als...WOMO mit TK 150Euro SB sind jährlich 246 Euronen. Geht kaum billiger.
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.....check mal, ob alles fuftfrei ist. Theoretisch entlüftet sich alles von selbst.
AAABBBBEEEERRR!!!!!! Du hast vorne vor Deinem Wasserkühler einen Servoölkühler, dort sammelt sich schon mal Luft...und die geht nicht raus!!!!!
Schelle oben auf bis Servoöl austritt und gut is.
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MICHELIN!!!!!!!!!!
...da will zwar immer keiner dran, zwecks Preis. Aber was der auf Schnee und im Verschleiß zu bieten hat.........SAGENHAFT....
erst im letzten ADAC Test:........alle Reifen beim Verschleiß so zw. 1,8 und 3,0.....
der Michelin: 0,5.........und MEGAGRIP auf Schnee
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..zwei Schrauben raus und nach vorne wegziehen. Das an der Seite sind quasi nur Führungsschienen.....
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.......und das meint crosstom ernst!!!!;-)
Nein....also im ernst. Nach vorne rausfahren. Mit Getriebe. Is eine schöne kompakte Einheit, die sich sauber manövrieren läßt. Du brauchst ihn nicht mal anheben, den Bulli. Rollbrett drunter, mit Kettenzug von oben sichern und gut is......grad auch wenn es eng ist.
Hab ich auch bei meinem Umbau so gemacht......
Guckst Du.... http://tomster.cwsurf.de/
Nicht nach unten raus!!!!!!!!!!
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......ich würd die Vorderfront abschrauben und Motor-Getriebe als ganzes rausfahren. Das ist m.E. die "leichtere" Variante. Man kann schön frei schrauben und frickelt sich nicht unterm Wagen ab. Nach oben sichern über Umlenkrolle oder Kettenzug und mit'm Rangierwagenheber und Rollbrett rein-raus.
Da braucht man dann weder den Wagen anheben noch eine Bühne oder Grube. Vielleicht helfen Dir die ersten Bilder meiner Umbau-Page
Tom
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.....so wie das für mich aussieht sind die nicht ganz fähig einen 2,5er-TDI zu justieren.
Ich bin mehr beim 1,9er-TDI fit und da wären die Aussagen NONSENS!!!!!
Kontaktier doch nochmal UdoZ!!!!!!!
Tom