Beiträge von crosstom

    ok. die ACV-Schraube hat ein durchgängiges Gewinde. Ist diese ACV Schraube dann Dehn- oder Normalschraube?? Ich hab meine ja auch in der WIKI verglichen. Die in der Wiki hat halt so nen richtigen Bund. Bei meiner ists so halbseiden ausgeprägt. Interessant wär ob es die 12.9. Schraube sowohl als Dehn als auch als Normalschraube gibt. Hab schon beim Freundlichen nachgefragt, der hat null Schimmer. M14 x 47mm, kann der sagen. Mehr sieht er nicht, meint er. Und KAMAX als Produzent der Schraube redet nicht mit Privatmenschen. Schlußendlich werd ich halt nochmal Kohlen investieren und neu kaufen. Trotzdem Danke.....

    Brauchst doch nicht wechseln......geh zu einem guten Motoreninstandsetzer, der plant bzw. schleift Dir die Kopffläche in einer Ebene zu Deinen Kammern, oft reichen schon 2-3 hundertstel. Kostet bei uns hier 30Euronen und gut is. Gleichzeitig hast wieder einen sauberen 100% plan geschliffenen Kopf...so long

    Ja, alles gewechselt. Den neuen Satz verbaut und schön auf die Passung geachtet.....gibts noch nen Tipp?






    [quote]Hast du die Gummis an den Stehbolzen mit gewechselt? Sind die richtig im
    Kopf drin oder vielleicht ein Stück rausvibriert? Dann schruabst du bist
    Gewindeende, hast aber noch nicht genügend Druck...
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    Hallo,


    bei meinem 1,9erTD ABL-Motor saut oben immer wieder die Ventildeckeldichtung bzw. kommts auch an den 3 Schrauben etwas sehr feucht raus. Heißt immer etwas Öl, das den Motor einsaut. Habs erst neu gemacht und gleich wieder das alte Lied!!! Bin ich vielleicht zu blöd, diese banale Gummidichtung zu montieren?? Oder ist das eine Art 1,9er ABL-Krankheit?? Oder gibts nen simplen "na das mußt Du bei dem Motor so machen Trick". Hat jemand nen Tipp??? Die Maschine ist sonst perfekt. Kein übermäßiger Verschleiß, kein Überdruck wo es an den Kolbenringen vorbei in den Ventildeckel drücken würde..Der Dichtsatz ist von REINZ, also auch kein Billig-Ebay Schrott.....Flächen schön gereinigt.....aufgelegt....und saut.........


    Vielleicht weiß ja jemand was.....so long

    Hallo,


    weiß zufällig jemand was man machen kann um Gerüche im Fahrzeuginnern zu neutralisieren......kein Wunderbaum.....ich meine obs da etwas ähnliches gibt wie z.B. bei Feuchtigkeit einen Salzsack.....irgendein Mittel oder ne Flüssigkeit.....so eine Art wundersames Hausgebrauchs Superzaubermittel??


    Als Geruch definier ich z.B. Rauch oder langes Stehen in "benzinverseuchten" Garagen.


    Gruß crosstom

    Gut, wenn er nicht so mag.......dann vielleicht nen Tauscher......geht prima selbst.....28mm Kupferrohr und dann mit 8mmKupferrohr sechsmal umwickeln....zwei oder drei lötpunkte zum fixieren...fertig.......hatten wir mal im 2er Golf Normaldiesel......ging dadurch aber nicht besser.....schlechter natürlich auch nicht.....war halt auch eine verteiler-esp wie alles bei VW mit Vorkammerdiesel......also wie ursprünglich gesagt....so richtig erschlossen, hat sich mir so ein Umbau noch nicht...zumindest bei meinen VW-Erfahrungen...

    Gut, Spritleitung wenn Leistung her muß. Das stimmt, da kanns manchmal etwas eng werden. Aber sonst......ich kann nur sagen, bei mir gings......hab sogar einen Elsbett Ingenieur im Ruhestand kennengelernt.....und er meinte, die theorie und bestimmte Meßbedingungen im Labor sind sicher aussagekräfting und marketingfähig.....aber in der Praxis....würde er privat auch nicht umbauen...bezogen auf die Vorkammerdiesel wohlgemerkt.....aber das wolltest du ja in Bezug auf Deine Kiste wissen....so long...

    meiner ist ein 95er 2,4er, gesamtleistung 240.000km die letzten 70.000 mit PÖL ohne irgendeinen Umbau. Im Winter halt max. ein Drittel Disel rein das wars. Geht locker bis -25 Grad. Wenn Du allerdings zu viel Kohle rumliegen hast, machstn halt an Umbau. Wobei keiner so genau überhaupt definieren kann was ein "Umbau"genau ist. Der eine sagt so mußt dus machen der andere so.....viel Spaß beim ausklabüstern der richtigen Variante......mir konnte noch keiner eine sinnvolle Erklärung für einen Umbau geben.......so long.....P.S. hatte auch eine Passat 1,6TD Wirbelkammerdiesel.....hab damals nach ca. 50.000km PÖL den Block spaßeshalber zerlegt...also Kolben, Ringe und das ganze Zeugs...konnte nix falsches erkennen.....also, wissen mußt dus selber....Päpste und Schlaumeier gibt es derer viele...its your turn baby..;-)

    Falls Deine Buchse defekt sein sollte, kannst du sie mit Fett rausschlagen. Loch zur Hälfte mit norm. lagerfett füllen. Passenden(saugende Gleitpassung)Dorn nehmen. mit fäustel draufschlagen. die schlagenergie geht über das fett nach hinten in das sackloch und drückt dir die buchse raus. sparst dir einen haufen schrauberei. den dorn am besten aus einem vollmetall auf der drehbank herstellen. max. ein halbes zehntel sind 5 hundertstel mm spiel lassen. nullspiel geht kaum, da ja die buchse bereits etwas unrund ist.


    gruß crosstom