Beiträge von crosstom
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Wenn ichs noch genau im Kopf hätte.....nimm eine gute Lupe...am besten Elektronikerlupe...darf schon ein paarmal vergrößern.....und unbedingt viel Licht von der Seite zuführen. Dann sieht mans eigentlich schon.....sind an den Lötstellen wie so leichte Eintiefungen bzw. Risse....ähnlich einem ausgetrocknetem Lehmboden....wenn ichs noch im Kopf hab müßtens hauptsächlich die Lötpunkte am Stecker sein.....und die Steckerkontakte prüfen..müssen sauber und leitfähig sein.
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WFS Ist ein schwarzes Plastikgehäuse mit inliegender Platine und da vibriert es die Lötstellen locker. Oft auch nur mit der Lupe zu erkennen. Der Motor geht dabei gar nicht erst an. Die WFS sitzt innerhalb des Armaturenbretts. Etwas rechts vom Drehzahlmesser. Tachoeinheit raus dann kannst das Kästchen ausbauen. Die Platine per Snap-In rausziehen und nachlöten. Wenn noch Fragen sind mail mir. Wir können auch telefonieren.
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die Lötstellen waren aber nur mit der Lupe zu entdecken. Die gute Weller Lötstation angeworfen und sauber nachgelötet, und rumpelt wieder 1a, ohne Euronen auszugeben.
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wennst mehr wissen willst....mail to me....ich ruf dich auch zurück..gruß crosstom
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Zitat
Superschön erklärt
ausgeglichen
kolben
kein
auf
der
nun
sie,
die
entweicht....
[quote]wobei sie noch etwas gebremst wird.... das macht das runde ding am
zylinderkopf.......wenn dein bus öl verbrennt und auch aus dem entlüfterübermässig
abbläst, dann kann man davon ausgehen, dass neben dem normalen
lufvolumen
[quote]zusätzlich gas in den motorblock gelangt. dieses gas stammt aus den
brennräumen und hat sich seinen weg vorbei an den kolbenringen
gesucht..... umgekehrt saugt der motor bei jeder kolbenabwärtsbewegung
motoröl über den gleichen weg in den brennraum....200000km ist nich wirklich viel....
der fpg
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Hatte den gleichen Mist,
bei mir wars die WFS. Hab nachgelötet und das wars. Das Teil sitzt in deinem Armaturenbrett etwas rechts vom Drezahlmesser. Lenkrad weg, Tachoeinheit raus dann siehst du die kleine Blackbox. Abstöpseln, erst Steckerkontakte checken, wenn i.O. dann die WFS Platine(nur Snap In) rausziehen. Bei mir hat man die brüchigen Lötstellen erst mit der Lupe richtig gesehen. Dann nachlöten und mit null Euronen bist wieder auf der Sonnenseite.........Hoffentlich.....
Kannst ja erst mal mit kräftigem klopfen(aber kräftig) aufs Armaturenbrett, versuchen den Fehler zu lokalisieren. Nach 1-3 mal klopfen sprang er dann immer an. Reines Kontaktproblem
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Geht doch nur um Kohle.....und wer sich mal mit Haushaltsbudgetierung auseinandersetzt....der findet einen Teil seiner T4-Steuerkröten...ganz bestimmt im Ausland...Spieglein, Spieglein an der Wand........
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Löten und Kohle sparen......habs vor 4W gemacht..super
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Durch die Wärme dehnt sich der ganze Kram und brüchig gewordene Lötstellen versagen dann den Kontakt.. Meine WFS rumpelt wieder perfekt....und natürlich ist das Startproblem total weg
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Durch die Wärme dehnt sich der ganze Kram und brüchig gewordene Lötstellen versagen dann den Kontakt.. Meine WFS rumpelt wieder perfekt....und natürlich ist das Startproblem total weg
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