Beiträge von crosstom

    Danke,


    ist schon sehr hilfreich. Ich hab da nämlich so ein Problemchen, das sich bisher nicht lösen lies. Heute hab ich bei einem Freund(2,4D o. WFS) gemerkt wie teuflisch so ein Zündanlassschalter wirken kann.


    Auch zaydo wußte nicht viel weiter. Den hab ich allerdings in meinem Zusammenhang nicht auf den Zündanlassschalter angesprochen.


    Ab und an(2- max. 4mal im Monat, bei tägl. Start) mag meiner nicht anspringen.
    Anlasser dreht, ESP-Ventil ist offen, aber er tuts nicht. Is wurscht ob kalt ob warm, ob naß oder trocken. Steuergeräte sind i.O., Schlüssel sicherheitshalber neu programmiert. Immer das gleiche.


    Bei meinem Freund hatte ich am Anlasser sogar die 12V Steuerspannung anliegen. Aber der Strom vom Magnetschalter hat den Zündanlasschalter außer Gefecht gesetzt.


    Wie gesagt Danke für Deinen Tip,


    wenn Du mir Deine E-mail gibst, weißt Du in ca. 4 Wochen mehr.

    Der Witz mit diesen Additiven ist ganz einfach.


    1. Es geht ums reine Geld verdienen.


    2. Dieser ganze Zusatzkram(Slick 50, Motor Up etc.) kommt aus den USA. 1. wissen die wie man den Leuten mit trickreichen Sprüchen Geld aus der Tasche zieht. 2. waren die jahrelang zu blöd vernünftigen Maschinenbau zu betreiben. Diese ganzen "alten" US-Getriebe sind nur mit geschlitzten Wellen gelagert. Was hat man dagegen bei uns schon relativ früh gemacht. Getriebe in Nadellager gelagert. Die Zusatzpulver wie Teflon sind den Nadelkäfigen in keinster Weise dienlich. Bringt einfach nix, außer das manche Getriebe etwas in ihren Lagern verkleben. Das Teflon selber ist schädlich weil es auf den Metalloberflächen einen wärmeisolierenden Film hinterläßt. Bedeutet bei Getriebe wie Motor, höhere Lagertemperaturen. Daß die nicht gut sind weiß jedes Kind. Wie gesagt ein altes auf geschlitzter Welle gelagertes US Getriebe. Bitteschön wer zu viel Geld hat.


    Und 3. Früher gabs den Trick mit der Banane im Getriebe. Läuft wunderbar weich und ruhig.

    Wieso eintragen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich ein eindeutiges und unanfechtbares Sicherheitsplus mit viel Geld eintragen zu lassen. Alle zwei Jahre zum Prüfer oder Werkstatttüv. Bei mir hat noch keiner gefragt ob da was anderes is. Überlegs Dir einfach mal ob Du das zum ruhigen schlagen brauchst oder nicht.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    die Servopumpe meiner Lenkung fängt in warmem Zustand(nach ca.30min.)zum "heulen" an. Im Kaltzustand ist alles perfekt. Das Ding tut wie es tun muß. Wird sie aber warm, fängt sie an eine Art Heulgeräusch zu produzieren, aber nur unter Last. Sprich man dreht am Lenkrad, die Pumpe muß Druck aufbauen und schon machts Lärm. Dabei ists egal wie die Räder stehen. Liegt auch nicht an einem lockeren Keilriemen. Der sitzt perfekt. Das Geräusch ist ähnlich wie wenn es bei voll eingeschlagenem Lenkrad zum Endanschlag geht. Die Funktion der Lenkung ist voll gegeben. Nur der nervige Sound sobald die Pumpe Druck aufbauen muß.


    Kennt jemand zufällig das Problem?