Beiträge von crosstom

    ...check mal die Druckseite(vom Turbo zum Zylinderkopf-Einlass) ob da alles dicht ist!!!!!! Das kann auch die komprimierte Luft sein, die Dir entfleucht....


    Nee, keinen DPF......für den 1,9er gibs da nix zertifiziertes.......und bau mal bei uns was nix zertifiziertes ein.......Hölle, Sünde, ewige Verdammnis......das Thema is eh so behindert.......aber was red ich.


    Hab nen OXI-Kat drin und gut is.

    ...das ist ein bischen verzwickt. Da braucht man Spezialabzieher mit sehr kleinen Greifbacken. Die kann man für teures Geld kaufen.......oder zum Freundlichen hinten rein zum Werkstattmeister.......freundlich fragen......oder auch ein paar Euronen für die Kaffeekasse anbieten......und gut is!!!! Vielleicht Pfand da lassen?????


    Ich hab meine Getrieberäder eben dort bestellt und das Werkzeug umsonst geliehen bekommen.

    Golf geht meines Wissens nicht!! Das ist anders konstruiert.


    Die Nummern sind für die 0,65er-Übersetzung. Ich hab's mir beim Freundlichen bestellt. Ich hab zwar mal bei Getriebespezialisten angefragt, aber da war's nicht günstiger oder wenn dann nur geringfügig. Orig und gut is'.

    Hi David,


    klingt wie bei mir. Und was wurde nicht alles empfohlen und schlau dahergeredet(Öl, Pumpe, Riemen, Lenkgetriebe selbst). Und entlüften braucht man nicht, das würde automatisch passieren........Pfeiferlscheißen, nix da!!!!!


    Es war billige banale Luft!!! Und wo?? Bei wir war die im Servoölkühler. Der hängt vor Deinem Wasserkühler schräg drin. Und ganz oben hat sich Luft angesammelt. Schelle am Servoölkühler auf. Luft rauslassen bis etwas austritt und gut is.


    Das war's zumindest bei mir..........Check es einfach......Kost nix....


    So long, Tom

    ....ich seh schon den Fred nach dem Scheibenwechsel....


    .....Hiiilllffeee Wassereinbruch im Fußraum!!!!


    Laß Dir eine neue Scheibe nur dann einbauen, wenn es anders gar nicht mehr geht. Bei dem Thema wird gepfuscht und gefrickelt wie Sau.


    So long, Tom


    ...und dann: Der AAB ist "nur" ein Vorkammerdiesel mit einer Kolbengeschwindigkeit von laß mal gut sein. Es gibt keinen, aber auch keinen irgendwie plausiblen Grund für überteuertes Öl. Außer: Ich hab so viel Geld, daß es mir wurscht is.


    Ich hab VW-Diesel-Motoren(mineralisch gefahren) jenseits der 400.000km Marke bis auf die Kurbelwellenlagerschalen zerlegt, nur um zu gucken.......Nix, aber auch gar nix.....!!!!


    Im Kaltzustand etwas schonen und gut is


    Tom

    Also ich hab das hier gemacht...... http://tomster.cwsurf.de/


    Bin aber hier im nördlichen Bayern und muß auch schön die Hügels rauf und runter. Selbst am Berg kann ich mit meinem 5. 0,65er-Gang noch Zug aufbauen. Da Du aber nicht ganz das Drehmoment und den Blues vom TDI rausholst und auf flacher Piste unterwegs bist, ist für Dich meines Erachtens der 0,65er bestens gewählt.


    Tom

    .....hab nach meinem TDI-Umbau auch das KI von nem 35i-Passat eingebaut. Ich hab die Tankanzeige auch mit'm Reservekanister getestet. Also bei mir paßt das opti topti. So wie es sein soll....


    So long, Tom


    Umbau-Page: http://tomster.cwsurf.de/



    edit:
    hab mal den Titel wegen leichterer Auffindwahrscheinlichkeit deines links ein wenig ergänzt, Fridi



    (tolle Seite!)