Beiträge von crosstom

    ......also beim Back to Back(sprich....Rückwärtsfahren) langt ein Beckengurt doch überall hin. Oder alle zu Hause bleiben......dann kann gar nix mehr passieren......sorry aber so ganz ohne Seitenhieblein krieg ich das immer nicht hin;-)


    So long, Tom

    Zitat

    Eigentlich nicht aber wegen der Laufleistung oder ist es zu früh?
    Der Motor macht auch einen komischen Geräusch wenn ich ihn aus mache, die
    Hydrostössel klappern aber auch schon.


    Na wegen der Laufleistung gibt es da nix zu wechseln. Hydros die etwas klappern gehören zum Handwerk..........und wenn Du ein "komisches" Geräusch hast.....laß es von einem Fachmann....besser wäre T4-Freak...mal abhören.


    Es sei denn Du hast genug Geld und willst es irgendwie loswerden;-) ...dann tausche!!!!!


    Tom

    Zitat

    Jetzt habe ich einen in ebay gesehen - kann den Verkäufer vielleicht auf
    400 Euro runterhandeln. Was meinst Du dazu?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=ADME:X:BOCOS:DE:1123


    Wichtig wäre auch, daß Du den kompletten Kabelbaum mit MSG bis zur Relaisplatine mitkriegst. Den selber schnitzen ist nicht grade berauschend. Und aufpassen, daß es der "alte" Wastegate-Turbo is. Kein neuerer VTG-Lader. Die VTG-Lader sind größer, deswegen muß man die Karosserie dann eindengeln. Wär nicht meins. Ansonsten:


    Rein damit. Das Teil ist geil!!!


    So long, Tom


    Siehst ja an der aktuellen VW-Politik beim T5. Mehr als 2.0 Liter gibt es auch beim TDI nicht mehr. Da ham's damals beim T4 schlicht gepennt.


    Vor allem kostet der 2,5er TDI ziemlich im Unterhalt. Der 1,9er ist da echt günstig. Und Drehmoment ist der Schlüssel. Ich kenn meinen Bus nicht mehr wieder. In Südtirol die Pässe hoch. Superb!!!


    Getriebe fahr ich auch mein kurzes ABL. Halt den langen 5.Gang. Paßt! Ich bin beim 5. von einer 0,76 auf eine 0,65-Übersetzung gegangen. Knackiger Sprinter mit Langbahnqualitäten. Da würd ich mir keine Gedanken machen.


    Mal schaun was bei Dir rauskommt.


    So long, Tom

    Zitat

    Deinen Tip hatte ich mich schon gut gemerkt.
    Fragen bleiben aber noch: Wie flüssig ist das Zeugs denn eigentlich?
    Ich hab eben noch keine Vorstellung, was mit einem werksseitigen UB-Schutz
    passiert, wenn das von Dir empfohlene Fett draufkommt.
    Mike Sanders kenne ich, das ist ja noch relativ zäh.


    ...also es ist flüssig wie Salatöl. Keine Lösungsmittelbasis(gut für Gummi, Kunststoff und eben Werksunterbodenschutz). Hat eine hervorragende Kriechwirkung. Es bringt nix wenn Du irgendeinen Pamp draufhaust und nicht in die tausend Ecken und Ritzen beim T4 kommst. Das ist m.E. der letzte Müll.


    Ich sprüh das halt alle zwei Jahre sauber ein. Und gut is. Fahr durch tiefste salzige bayerische Salzwinter. Family, täglicher Einsátz!!!!


    Aber Bilder sagen mehr!!!! Guckst Du!!!!!!!!mlf_image3775.jpgmlf_image3776.jpgmlf_image3777.jpgmlf_image3778.jpg

    Zitat

    Es gibt ja auch Leute die bauen sich einen Nebenstromfilter ein und fahren
    ihr Öl dann über 100000 Km.


    ...ja genau entweder sich in die Hosen machen oder aber das extrem rauskramen. Aber so mal ein bisserl mitdenken.....da wird's dann immer eng. Ich wollt nur sagen, daß man nicht unbedingt das Geld der Ölindustrie hinterherwerfen muß. Wer aber genug davon hat, bitteschön. Es sichert zumindest ein paar Arbeitsplätze. Des paßt scho so.


    Nix für ungut

    Nur so als Tipp!!


    Öl(15w-40 mineralisch) alle 40.000 und Filter bei jedem 2.Ölwechsel also 80.000km. Hab meine eigenen 400.000 und 500.000km Motoren aus Neugier bis auf die Kurbelwellenlagerschalen und Kolbenringe zerlegt. Und?????


    No problem!!!!!


    Wie gesagt, wer Geld übrig hat is ja nicht schlimm. Und der fetten Sau den Arsch schmieren.......auch ok.


    Halt!!! Falls jemand noch mehr Geld übrig hat. Ich nehms gerne....auch nur so als Tip!!!


    P.S. Im Kaltzustand nicht so sehr mit Drehzahl belasten und alles is gut!!!


    So long, Tom;-) "Der nicht so viel Angst und Geld hat"

    Zitat

    Ölfragen sind irgendwie immer "Glaubensfragen".


    Grüße und frohe Weihnachten
    Klaus-TDI


    So ist's. Glaubensfrage!!!!! Wie die Kirchen und der Glaube. Mit der Angst der Leute ist immer noch die meiste Kohle verdient. Beim Freundlichen an der Theke:


    Castrol!! Der Liter für 22,99!!!!! Die größte Verarsche aller Zeiten.


    Normales wertiges 15-W40(mineralisch) und gut is. Aber wenn man das laut sagt kriegen alle wunderschöne Angst......und schwupp verdient sich die Ölindustrie dumm und dämlich....Also schön an die Norm glauben und schmieren, schmieren!!!!


    Hier bei uns im bayerischen gibt's den Ausdruck: Der fetten Sau den Arsch schmieren! Ölindustrie oder Motor??


    Muß jeder selbst entscheiden!!


    So long, Tom

    Also ich mußte die Pins am KI(dort wo der große Zentralstecker angesteckt wird) nachlöten. Mit einer Elektroniklupe hab ich die gerissenen Lötstellen ganz gut erkennen können. Die gute Weller-Lötstation angeschmissen und schon ging's wieder perfekt. Is ein uraltes Problem.


    Nachlöten und gut is!!!!


    So long, Tom

    Zitat

    Gesamtvolumen ca. 9 Liter ???. 2 Liter ablassen und pure dazu. Was kommt
    dabei raus ???


    Da kommt aus Deinem Mund "Scheiße" raus wenn es Dir den Block sprengt und ein paar Jungs die sich ein Grinsen nicht verkneifen können.


    Schraub die Wanne ab, mach Arbeit.....das kost'n paar schweinskalte Finger und bringt Dir Sicherheit.


    Life is hard;-)


    So long, Tom

    .....so ist's recht. Mitdenken ist das eine. Aber so wie Du's gemacht hast.....nämlich richtig hinschauen und messen......Das Andere!!!!!! Und da liegt oft so viel verborgen und keine Sau merkt's.


    Gut gemacht. Top Info!!!!


    Tom