Schau mal, ob Deine Kugellagerung hinüber ist.
Ein Plastikteil für 1,10Euro
Beiträge von crosstom
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Bist zu Früh dran mit 100.
Der Kolben ist auf dem Weg nach oben und Du haust ihm jedesmal sozusagen in die Fresse, obwohl er noch nicht richtig angekommen ist. Im Fußball ein sogenannter Preßschlag. Tut Kolben und Kopfdichtung gar nicht gut. Natürlich startet er wunderbar. Aber das wars auch schon.
Korrigier das mal nach siehe Bild.
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....nur so am Rande. Nach meinem Umbau hab ich noch einen wirklich guten ABL zur Hand.
So long, Tom
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Hey Freak,
da prallt nich viel aufeinander: Da gibts nur eins. Guckst Du!!
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2619002
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2619007
Es gibt meiner Meinung nach nix besseres. Beste Kapillarwirkung und wenns für Überseetransporte taugt. Was willst mehr???
So long, Tom
Zum Glück bin ich von mir überzeugt;-)
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Mehr schreibt man dazu besser nicht!!!!
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Also!!!!
Fürn Tüv die orig. Stahlis drauf und hinterher......alles klar???
Das Leben is eh hart genug oder sagen wir besser.....es gibt wichtigeres zu tun....nur mal so am Rande bemerkt. Oder Du investierst Zeit+Geld und alles ist gut....hhhhmmmmm????
War nur so ein Anflug!!
So long, Tom
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Hey Freaks zur Info,
nach meinem Umbau von ABL auf 1,9-TDI hab ich jetzt mal meinen neuen Verbrauch ermittelt.
Nach 3.800 gefahrenen KM sind das jetzt 7,13 Liter pro 100km. Taugt mir ohne Ende. Bei diesen 3.800km ist alles dabei. Urlaub, Stadt, Land und Autobahn inclusive Kaunertaler Gletscherstraße bis auf. 2.800 Höhenmeter. Autobahn laß ich immer 140km/h mit jetzt Tempomat laufen. Bei gleicher Fahrweise hab ich mit meinem ABL immer 9-10 Liter gebraucht.
So long, Tom
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Schlaf gaaanzzz ruuhhig.......
Da bist noch sehr gut im Rahmen. Du mußt bedenken: VW schickt so einen Ingenieur mit vielen tausend Euros Jahresgehalt nach Hause. Würde es Dir da bei 71 Deinen Motor zerlegen oder massiv schädigen, dann wär das Geld schlecht angelegt bzw. zum Fenster rausgeschmissen.;-)
Ganz so blöd sind die auch nicht. Zwar ist ein Ing. kein Gott aber immerhin...
So long, Tom
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Das mit der Servo ist ein lustiges Spiel beim T4. Hatte auch meine Geräusche. Ähnlich wie bei Dir. Was hab ich gemacht und gepostet. Nachgefragt, hingefragt, quergefragt....Öl gewechselt. Hat alles nix geholfen. Hab mich dann damit abgefunden.
Bis zu meinem TDI-Umbau. Des Rätsels Lösung: Ein nicht sauber entlüftetes Servosystem. Luft im Servoölkühler war die Ursache. Sauber eingebaut, Luft rausgemacht und nach 15Jahren und 287.000km tut das Ding wieder wie neu.
So long Tom
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Tip am Rande,
G-Öl altert primär durch Oxidation, Scherung, Druck. In all diesen Gebieten ist Dein Öl sowas von jungfräulich und absolut unbeleckt. Also!!!! Rein damit und Du wirst es nicht bereuen.
So long, Tom
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Halt stop!!!!!!!!
Ich hab nen 1,9er TDI. Ich muß die Pumpe drehen. Du wirst einen 2,5er haben. Da stellst Du an der Rolle ein. Guckst Du Link.
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2626097
Tom
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Guckst Du hier nochmal........
http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2626066
da is auch nochmal die Verstellung beschrieben. Auf meinen Pics siehst Du, daß ich auch irgendwo im 22er Bereich war.
Tom
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Zitat
das problem ist ich hab keine messuhr
hab das ganze einfach so mal getestet der motor läuft so aber top
(meiner meinung nach )
kann es auch ein anderer fehler seinMeiner lief nach außen hin auch top. War alles ok. Sauber gestartet. Gute Leistung. Lediglich durch ASU und Verbrauch bin ich aufmerksam geworden. Hoher ASU-Wert(1,6) und eben der Durst. Ich war dann viel zu weit im späten Bereich. Einjustiert, und siehe da. ASU nur noch 0,6er Trübung und Verbrauch kommt auch runter. Schau doch mal in den Messwertblöcken wie viel nach OT er im Leerlauf einspritzt!!! Im Leerlauf sollte er zumindest schon mal vor OT einspritzen(Förderbeginn haben)
Tom
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Zitat
der förderbeginn zeigt immer 14 an und timing fehler:-(
Dann bist Du mit Deinem Hub viel zu früh oder viel zu spät. Betone hier viel!!! Das hatte ich kürzlich auch. TDI-Graph kommt dann gar nicht in den Erfassungsbereich um Dir eine Aussage zu liefern. Timing-Fehler ist das Ergebnis. Mach erstmal eine saubere Grundjustierung via Meßuhr und bemüh dann den TDI-Graphen. Dann kann er auch das Timing erfassen.
So long, Tom
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Hey Freaks,
als Info für alle, die es tun wollen. Ist keine Profi-Page. Soll einfach nur Idee, Anstoß oder auch Verhinderung sein.
Ich hab jetzt meinen TDI-Spaß!!!
So long Tom
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Hey Freak,
würd Dich gerne unterstützen, bin aber zu weit weg. Sorry!
Nur mal so am Rande: Oft denkt man das Getriebe is es. Ist aber sehr häufig nur die Kupplung mit Ausrücklager. Neuen Kupplungssatz und man glaubts kaum zu vorher.
Dein Klapper-Geräusch bei Bodenwellen sind zu 99% ausgeschlagene Achslager(Führungsgelenke oben und unten)http://www.t4-wiki.de/wiki/Traggelenk
Ich denk Deine Kiste ist ja auch schon etwas älter. Da is es einfach normal. Is ja auch kein Riesenact das zu wechseln. Gut Kupplung is nich ganz ohne. Aber geht auch.
So long, Tom
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Wenns von oben nicht geht dann von unten. Motorschutzwanne natürlich ab, dann geht oft was seitlich. Das Blech ist ein Hitzeschutzschild, beim Eintauchen in die Erdatmosphäre;-)
Wie gesagt. Es geht immer. Hab am Anfang meiner Schrauberzeit auch immer geflucht wie Sau. Aber mit der Zeit legt sich das. Nach meinem TDI-Umbau nervt mich nix mehr. Und von wegen verkaufen. Lern ihn zu lieben und alles wird gut.
So long, Tom