Beiträge von highliner

    unser Monster lief heut Morgen nur noch schleppend, ohne das im Kombiinstrument auf einen fehler hingewiesen wurde.
    Nach erneutem Anstellen lief er wieder ohne Tadel.
    auslesen des Fehlerspeichers ergab: zu geringer Ladedruck kurzfristig, kann evtl der Lufteinlass durch Schlagwasser aus einer Pfütze oder Pappschnee der grund gewesen sein??
    Der filter war ein wenig feucht bei der überprüfung, waren aber nur wenige Tropfen und das gehäuse des Filters war eher Trocken?????
    was soll das gewesen sein???



    http://www.nachwuchs2000.de

    was ist um gottes willen gegen den originalen dunlop sp2000e auszusetzen,
    hab gerade einen neuen satz mit montage für 540€ geordert und bekomme noch 2% skonto bei barzahlung war eigentlich zufrieden mit dem reifen...
    ich weiss ja nich ob sich die mehrkosten von über 250€ gegenüber conti oder michelin in irgendwelcher weise auszahlen!!!

    nimm fahrzeugspezifisch, ist auf alle fälle einfacher, blinkrelais muss nicht gewechselt werden, es kommt nur noch eins zus. hinzu für die blinkkontrolle, der einbau einer kontrollleuchte ist nicht mehr notwendig, das relais verurscht bei defekter blinkleuchte den selben effekt wie bei ausgefallener leuchte am auto selbst!! bei mir hab ich das ganze in den hinteren rechten kasten gebaut da dort auch dauerplus anliegt

    du bist nicht alt das is halt so wenn mann reisen will, allerdings ist beim 111KW ohne weiteres auch rasen drin!!
    meine schnittgeschwindigkeit auf BAB liegt ebenfalls zw. 120 und 130Kmh
    bei nem verbrauch von ca 8,5 l
    gleite ich so ca 110-120 Kmh ists sogar nen liter günstiger!!!
    und länger dauerts auch nich!!!
    und spass machts obendrein da mann ja schneller könnte.....
    (früher hab ich Audi Coupé gefahren und hätte mich wahrscheinlich über solche
    lahmärsche geärgert, und am ziel festgestellt das ich auch nicht schneller gewesen wär!!)))

    hab damals den highline bevorzugt da die ausstattung sehr ähnlich ist und die sitze volleder sind da meines erachtens alcantara schneller verdreckt und da ich sehr oft als aushilfstraktorist unterwegs bin.................

    will mal nich so sein is ja knapp nach weihnachten,,
    ach ja die 4500 km waren echt, zugelassen war er 06.03--11.03 da gabs schon den t5 und die vw juppis die sich aus diesem fuhrpark bedienten haben den t4 verscmäht --anscheinend
    hatte damals bei nem freundlichen ne charge von 7 fahrzeugen aufgetan alle selbe ausst. zwischen 4500km und 15tkm
    erste insp wollte er mit 20tkm was darauf schliessen lässt das da nix am tacho gedreht wurde
    und der zustand des wagen war 1a selbst unterm wagen war nur der originale braune unterboden schutz und so gut wie keine verdreckung, --hab ich festgestellt bei der montage der AHK die leider nich dran war dafür aber alle andere unnötige!!
    ach ja die reifen hatten ebenfalls noch über 7 mm und die bremsbeläge waren auch nur angekratzt!!
    als alter bauer achtet mann auf sowas , auch beim treckerkauf da sind 200 stunden und 500 stunden auch einwandfrei zu unterscheiden.
    und ich glaub nich das vw sich so eine mühe macht den wagen zu "tunen"

    falls es der im ersten posting ist sollte der Preis noch ordentlich schrumpfen
    habe im Juni 04 einen MV Highline 111KW mit Erstbesitzer VW gekauft war 5 Monate Zugelassen hatte 4500KM gelaufen und war ebenfalls Vollausst.
    hat gekostet 31,5 --Highline ist ähnlich dem LE hat allerdings 16" Bereifung was auf dauer günstiger ist! oder mann ändert die Bereifung


    also Handeln!

    >Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie schnell das professionellen Autodieben womöglich gelingt, dann kann ich ja eigentlich froh sein, dass mein T4 immer noch mit mit fährt.


    jetzt weisst du auch warum versicherungsvertrauensleute bei bestimmten t4-ausstattungsvarianten bei neuabschluss einer vollkasko die jeweilige assekuranz nachfragen müssen (ist mir neulich von meiner vertrauenstante so gesacht worden!)