Beiträge von highliner

    >>beim ackern sinds auch 14 l (fendt 311 115 PS 6.8ccm 6 zyl)
    >Muß ja nen riesen Turbolader haben. Aus 6,8ccm 115PS!!!


    nee hat garkeinen is nen einfacher sauger mit entsprechend hubraum!
    Bj 1990(des Drehmoments halber)


    is nu ma so beim trecker
    heute etwas anders aus ca 6.8l machen die jetzt 300 mit einem drehmoment von 1280 nm und einem drehmomentanstieg von 35%

    im schnitt etwa 9 l, da fast ausschliesslich nur kurzstrecke, wenn denn doch mal langstrecke ca 8 l, aber flotte fahrweise zügige fahrweise wird weit über 10l bestraft
    fahren mit wohnwagen im schnitt 11,5 l flott auch 14 l


    will heissen fährst du mit nem trecker gemütlich transport liegt dieser bei 7-8l
    beim ackern sinds auch 14 l (fendt 311 115 PS 6.8ccm 6 zyl)
    (ich vergleiche meinen multiwahn gern mal mit nem trecker)

    >Eine Kompressorkühlbox hat vermutlich einen wesentlich höheren Strombedarf. Da der Kpmpressor aber nicht dauernd läuft ist die Leistung pro Zeit (kWh) effektiver.
    >Gruß
    >T4Tobi
    das dachte ich früher auch und habe immer auf meine coleman geschworen bis ich eines besseren belehrt wurde und eine engel kompressorbox vom bekannten mit in den urlaub nahm die war vom anschlusswert 6 watt kleiner (coleman 48w engel 42w)
    und zu dem macht die auch wirklich kalt bis hin zu minus temp selbst bei sengender hitze und damals war ich im august in südfrankreich bei über 35 grad!!!

    >>Hallo,
    >>ich bräuchte im hinteren Bereich vom Bus ne 12V Dose. Da ich die originale AHK drin habe hab ich mir überlegt da den Strom für meine Kühlbox abzuzwacken!!
    >>Müsste doch eigentlich in der Nähe der rechten Rückleuchte möglich sein oder?
    >>Spricht was dagegen? Bessere Vorschläge?
    >>und vielleicht gleich noch die Kabelfarben parat;)?
    >Servus,
    >wenn du eine Kompressorbox betreiben willst ist voraussichtlich der Kabelquerschnitt zu gering. die boxen ziehen schon ordentlich Saft; sie sind zudem meistens mit einem Spannungswächter versehen und schalten dann ab wenn die Spannung aufgrund des langen und dünnen Kabels abfällt.
    >Peltier oder Absorberboxen müssten funktionieren aber die kühlen ja eigentlich auch garnicht.
    >Ciao
    kompressoren von ENGEL liegen im allgemeinen bei 42- 48 watt die grosse mit 60l liegt bei 72 watt was ergo eine stromaufnahme von ca 6a macht!!!

    solch ein querschnitt ist nicht nötig da die hier angesprochenen kühlboxen keine allzuhohe stromaufnahme haben sie liegen im allgemeinen um die 50 w
    was also ergo eine stromaufnahme von ca 4 a macht und dazu braucht man eigentlich nur 1,5qmm und an der 13 poligen ist dauerstrom vorhanden!!
    ach ja meinen wohnwagen versorge ich auch mit der 13poligen steckdose für den kühlschrank während der fahrt und da ist auch nur ein 1,5qmm kabel dran aber wenn es dich beruhigt nimm 2,5qmm da hast du auf alle fälle dem ganzen genüge getan!!!

    >....ääähm, auseinandernehmen??? Da dürfte eine Portion Sprengstoff drin sein!!!!
    >Auch wenn da "nur" eine Feder kaputt ist: Gurt ist ziemlich sicherheitsrelevant, da würde ich schon der Kinder zuliebe einen Fachmann dranlassen. So teuer kann eine neue Aufrollautomatik nun auch wieder nicht sein. Und wie gesagt, wenn die mit Gurtstraffer ist, ist da Sprengstoff drin, dann darfst Du sie nicht ausbauen und auseinandernehmen ist dann auch wirklich nicht ratsam!
    >Gruß
    >TdiKI


    da kann nix an sprengstoff drin sein da es keine el. verbindungen für die drehsitze gibt oder bin ich aufm holzweg??

    >>brauche mal die ca Kosten eines MV II Highline pro gefahrenen Km kann mir da evtl jemand angaben machen???
    >Hängt wie immer ab von Jahreskilometerleistung, ob mit oder ohne Abschreibung undundund. Evtl. gibt es solche Listen bei den Automobilclubs, Schwacke etc.. Gruß HNW
    20Tkm Keine Abschreibung! highliner

    >Tach.
    >Seit heute fällt mir auf, dass bei Vollast mein TDI 75kw ACV nicht mehr die typische leichte Rachwolke aus dem Auspuff stösst. Gefühlsmässig hat er auch nicht mehr denselben Durchzug wie gestern.
    >Was soll ich tun ?
    >Petrocelli - Syncro TDI

    liebe freunde, dieses hat nix mit nem t4 zu tum aber lasst euch gesagt sein loose radbolzen sind nicht lustig, mir so geschehen mit nem transport rüben, nur so 8 tonnen auf ner mulde mit ca 40 hinter nem fendt auf dem feldweg da ging aber die pumpe!!!!
    will mir das nich vorstellen bei nem 111 KW multi bei ca 200 wo dann eine gewisse eigendynamik alles andere bei den bolzen übernimmt, will heissen:
    BOLZEN SCHÖN SAUBER MACHEEN UND MIT VORGESCHRIEBENEM DREHMOMENT ANZIEHEN!!!
    180 MN bei orig Felgen, mehr is nix, weniger noch bescheidener meiner meinung nach!!!!!!!!!
    Denkt mal drüber nach!!!!!!!!!



    http://www.nachwuchs2000.de

    war letztes WE kein problem runter mit radkreuz bolzen mit drahtbürste wieder schön sauber machen, und trocken ohne irgendwelche öle oder kupferpasten(obwohl dünn wahrscheinlich kein problem) und sommerräder nit 180 NM wiedre drauf( 111KW Multi mit original 16'')das einzige was nervt is das es keie kappen für die diebstalhemmenden gibt!!!(oder loht es sich gutes werkzeug(HAZET) zu besitzen???



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