Man kann den Tank auch mit eingebautem Tanknehmer und angeschlossenen Kabeln/Schlaeuchen abbauen, nur sollte man dann zu zweit sein und einer loest dann die Steck/Schlauchverbindungen bevor er ganz abgesenkt wird. Man muss nicht zwingend den Teppich rausbauen. Natuerlich sollte der Tank dann relativ leer sein ums einfacher zu haben
Beiträge von MultiChris
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Alternativ hab ich noch ne "Blackbox" und Handyschale vom 6210 ueber
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Betrifft das dann auch das Trennrelais?Die Chancen stehen gut, dass es durchgebrannt ist, wenn sich die Polklemmen beruehren konnten.
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Wenn sich niemand findet, dann werde ich Freitag Abend mal messen bei einem 92er AAC.
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Nein, wenn die Windungen aufeinander liegen kann ja nichts mehr federn.
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Du kannst unter die Feder einen Federteller machen und darüber auch, also kannst du auch 2x 19mm Teller verbauen.
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Es ist nicht möglich den Tachostand zu korrigieren, zumindest nicht mit VAG-Com oder Hausmitteln, dafür wird eine spezielle Software benötigt. Das vordrehen mittels Bohrmaschine wird glaube ich auch nix
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Wir hatten letztes Jahr einen 111KW in der "mache" bei dem ein Unterdruckschlauch defekt war nach einem Ventil der Climatronic. Immer wenn das Ventil geschaltet wurde, brach die Unterdruckversorgung zusammen und der Motor hatte keine Leistung mehr (die VTG wird per Unterdruck gesteuert).
Fehlermeldung im MSG war auch hier: Ladedruckregelgrenze unterschritten.
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Ich "pflege" meine Bremsscheiben indem ich die Handbremse 2 rasten anziehe, wenn ich vor die Garage rolle (bei schrittgeschwindigkeit) meine Scheiben sind auch blank
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2x Fernlichtscheinwerferpaar darf nicht sein.
Das kombinierte Fernlicht im "normalen" Scheinwerfer muss dann deaktiviert werden.So ein schwachsinn...
Bis 12,5 To zGG duerfen 2 Paar Fernscheinwerfer verbaut sein (die originalen und ein Paar zusaetzliche), die jedoch beim abblenden abschalten müssen!
Zusaetzlich ist zu beachten, dass die maximale Referenzzahl aller Scheinwerfer 75 nicht ueberschreiten darf.
link 1: http://t4-wiki.de/wiki/Zusatzscheinwerfer
link 2: http://t4-wiki.de/wiki/Scheinwerfer#Fernlicht -
Lappen der vor Dreck schützen sollte mit angesaugt ?Der sitzt dann am AGR Ventil und hängt da fest
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Ich werfe mal in den Raum, dass es auch eine sterbende Glühkerze sein kann.
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[quote]
Sollte man Turbolader und andere geschichten auch direkt überholen und erneuern?Kupplung, Schwingungsdämpfer, Zweimassenschwungrad, Wellendichtring der Getriebeeingangswelle.
Warum willst du den turbo tauschen? Meiner hat 437.000km runter und trotz der unzählbaren umdrehungen ist da das neue nicht von
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Bricht vielleicht zusammen? Oder bricht zusammen?
Bitte mal nachmessen
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VCDS Lite funktioniert mit meinem No-Name kabel, allerdings behaupte ich: die Zuordnung deiner COM Ports stimmt nicht Com 3 ist bei sämtlichen Notebooks die ich hatte das interne Modem gewesen.
Überprüfe im Gerätemanager mal, welcher Com Port deinem Diagnoseadapter zugeteilt ist und ändere diesen auf Com1 oder Com2, dann reboot und in VCDS Lite den richtigen Com Port angeben. Dann sollte es problemlos tun.
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Der Kühler für einen 99er ACV im langen Vorderwagen kommt beim freundlichen 213€ + 19%
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Hi,
ohne Infos zu deinem Motor können wir dir hier keine Tipps geben
Vielleicht ist es ja auch nur ein Relais -
Zitat
Jein. Zumindest die 2001er D4WS in meinem T4 hat die Climatronic trotz
Glühkerzenproblemen (noch kein Totalausfall) angesteuert, wenn das
Kühlmittel warm genug war.Dann war das Steuergerät noch nicht gesperrt?
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Zitat
Wie gesagt, Moduluhr funktioniert einwandfrei. Gebläse geht, aber es kommt
nur kalte Luft. Das berühmte "Tack, Tack , Tack", welches man außerhalb
beim Anlaufen der Standheizung hört bleibt allerdings aus. Auch das
Abgasrohr vorne links bleibt eiskalt. Möglicherweise Glühstift wechseln?Erstmal den Fehlerspeicher auslesen bevor irgendwas auf blauen dunst getauscht wird
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Zitat
nämlich
Funkfernbedienungen
Das hört sich prima an.Wie gesagt, die Kentniss des fahrzeugspezifischen Login Codes ist Vorraussetzung
http://t4-wiki.de/wiki/Wegfahr…rnen_neuer_Schl.C3.BCssel