Beiträge von MultiChris


    Kontrolliere mal sämtliche Unterdruckschläuche, inkl. dem dicken schwarzen Schlauch der zum Bremskraftverstärker führt. GGF. alles was davon abgeht entfernen und die anschlüsse abdichten (dürfte eh nur die Umluftklappe sein).

    Zitat

    ^^Ok, dann suche ich mir eine Steckdose aus und schließe einfach das rote
    und weiße Kabel dort an (egal wie rum, da kann es keinen Kurzschluss
    geben...?)


    Na, das Kabel für + muss an + und Masse an Masse, sollte aus der Dokumentation des Trackers hervorgehen, ansonsten kann es dir je nach aufbau passieren, dass du den Tracker beschädigst

    Zitat

    Tja, scheint so als wenn sich das T4-Forum etwas gewandelt hat, schade!


    LG an alle engagierten T4-Fahrer,



    Da es im T4 auch den 1,9L Turbodiesel gab mit dem Motorkennbuchstaben "ABL" waren die Fragen sehr wohl gerechtfertigt. Wenn man allerdings nur eine Frage "hinschmiert" braucht sich nicht wundern wenn solche Antworten kommen.
    Wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück.


    In diesem Sinne


    ein engagierter T4-Fahrer der das Abbiegelicht Steuergerät verbaut hat :)

    Zitat

    In die Tonne würde ich den Enteiser nun auch nicht werfen. Er erfüllt ja
    seinen Zweck im Notfall!


    So sehe ich das auch allerdings wenn ich Schlösser mit Enteiser / Spiritus wieder aufgetaut habe, baue ich das betreffende Schloss gerne aus und flute es mit Schmiermittel welches auch Wintertemperaturen übersteht:


    http://www.weicon.de/de/produk…rays/schmieroele/at44.php


    damit behandelte Schlösser haben keine Probleme mehr gemacht.

    Zitat

    Bei meinem ollen 93er AAB ist da jedenfalls rotes ATF drin.



    Bei meinem 92er AAB war Zentralhydrauliköl (grün) drin. Und keine anzeichen dafür, dass das vor 96 (Kauf des Fahrzeugs) das Öl gewechselt wurde.

    Zitat

    So viel ich weiß kommt in die Servolenkung eben kein ATF!


    Im T4 sicherlich richtig, jedoch gibt es auch Fahrzeuge in denen ATF ins Schaltgetriebe kommt (das Differential hat einen eigenen Ölvorrat) oder auch in die Lenkung.
    Bei Opel habe ich schon einen gemeinsamen Kreislauf von Servo und Getriebeöl gesehen da die Servolenkung an das Automatikgetriebe angeschlossen war.


    Es koennen alle Kanäle nach oben hin angepasst werden, ausser der, der die maximale Hoechstgeschwindigkeit regelt. Dieser kann nur nach unten korrigiert werden.


    Wenn der Wert der Kanäle erhöht wird >32768, dann erhöht sich die Einspritzmenge etc. wenn er verringert wird, verringern sich logischerweise die Einspritzmenge, so zumindest bei meinem ACV.

    Zitat

    Ts ts ts ... vibrierende Kupferlitze festlöten!
    Ganz abnahmefähig ist das aber nicht :-P.


    Stabiler als Kabeldiebe und da ja normalerweise keine Belastung auf dem Kabel ist würde ich das nicht so eng sehen.
    Verzinnte Kabelenden verschrauben ist allerdings brandgefährlich und muss unterbleiben, vor allem wenn man von dem Fahrzeug länger was haben möchte.

    Das einfachste wird sein, dir einen D5WZ aus einem Sharan zu besorgen, dann brauchst du die Verkabelung nicht ändern und falls noch nicht vorhanden lässt sich das ganze recht einfach zur Standheizung aufrüsten.


    Die D3WZ arbeiten mit einem anderen Dosierpumpentakt und damit mit einer anderen Kraftstoffmenge als die D5W (Z/S).


    Die Dosierpumpe muss natürlich auch getauscht werden von D3WZ auf D4WS/D5WZ