ZitatMeine Frage, kann man den Dämpfer nicht einfach weglassen?
Ich lasse ihn einfach weg ohne Probleme. Lauter ist auch nichts geworden.
ZitatMeine Frage, kann man den Dämpfer nicht einfach weglassen?
Ich lasse ihn einfach weg ohne Probleme. Lauter ist auch nichts geworden.
ZitatIst der Motor in der laufleistung vergelichbar wie der AAB Motor den ich
zurzeit noch Fahre??? Mit dem AAB hatte ich nie Probleme....
Schoene Gruesse
Mein 75kw ACV hat derzeit 435.000km auf der Uhr, täglich steigend.
ZitatAlles anzeigenGanz peinliche Sache. Wenn ich im Leerlauf den Bus rollen lasse, ist auf
einmal die Bremse ohne Verstärker. Ein "Experte" meinte, die
Bremsflüssigkeit wäre veraltet. Ich kann mich noch erinnern, dass im
vergangenen Sommer ein Pfeifen (Luft)zu hören war und dann auch die Bremse
ausgefallen ist. Ich hatte dann nichts mehr gemerkt. Bremsflüssigkeit wäre
ja noch angenehm. In den letzten Tagen ist das aber öfter aufgetreten.
Wenn ich einmal auf das Pedal trete, ist die Wirkung aber wieder voll da.
Kann es aber auch der Verstärker sein. Lohnt sich der Kauf eines neuen,
oder eines gebrauchten? Ach so, Caravelle Bj. 1994, 1,9 l. 69 PS.
Und Danke schon mal.
Gruß
Roland
Kontrolliere mal sämtliche Unterdruckschläuche, inkl. dem dicken schwarzen Schlauch der zum Bremskraftverstärker führt. GGF. alles was davon abgeht entfernen und die anschlüsse abdichten (dürfte eh nur die Umluftklappe sein).
ZitatIch habe auch gehört das Profi Entwender Schlösser knacken. Also,lieber
nicht abschliessen!:-P
Dagegen findest du hier: http://www.t4forum.de/wbb3/ind…ge=Thread&threadID=146733 vielleicht abhilfe
Zitat^^Ok, dann suche ich mir eine Steckdose aus und schließe einfach das rote
und weiße Kabel dort an (egal wie rum, da kann es keinen Kurzschluss
geben...?)
Na, das Kabel für + muss an + und Masse an Masse, sollte aus der Dokumentation des Trackers hervorgehen, ansonsten kann es dir je nach aufbau passieren, dass du den Tracker beschädigst
ZitatTja, scheint so als wenn sich das T4-Forum etwas gewandelt hat, schade!
LG an alle engagierten T4-Fahrer,
Da es im T4 auch den 1,9L Turbodiesel gab mit dem Motorkennbuchstaben "ABL" waren die Fragen sehr wohl gerechtfertigt. Wenn man allerdings nur eine Frage "hinschmiert" braucht sich nicht wundern wenn solche Antworten kommen.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück.
In diesem Sinne
ein engagierter T4-Fahrer der das Abbiegelicht Steuergerät verbaut hat
ZitatEin Motorsteuergerät oder "zentrales Steuergerät" gibt es beim ABL nicht.
Anhand der Abkürzung tippe ich auf das "Abbiegelicht-Steuergerät" aber warten wir mal was der TE wirklich meint, meine Glaskugel ist defekt
ZitatSinn würde es doch machen, wenn man das Signal vom Lenkwinkelsensor nutzen
würde, oder? Weil es gibt auch Kurven ganz ohne Abbiegen
Das wäre dann Kurvenlicht und kein Abbiegelicht
ZitatIn die Tonne würde ich den Enteiser nun auch nicht werfen. Er erfüllt ja
seinen Zweck im Notfall!
So sehe ich das auch allerdings wenn ich Schlösser mit Enteiser / Spiritus wieder aufgetaut habe, baue ich das betreffende Schloss gerne aus und flute es mit Schmiermittel welches auch Wintertemperaturen übersteht:
http://www.weicon.de/de/produk…rays/schmieroele/at44.php
damit behandelte Schlösser haben keine Probleme mehr gemacht.
Zitatwas meinst du mit einem Plattenheizkörper, hast du evtl. mal nen Link damit
ich mir drunter was vorstellen kann
ZitatBei meinem ollen 93er AAB ist da jedenfalls rotes ATF drin.
Bei meinem 92er AAB war Zentralhydrauliköl (grün) drin. Und keine anzeichen dafür, dass das vor 96 (Kauf des Fahrzeugs) das Öl gewechselt wurde.
ZitatSo viel ich weiß kommt in die Servolenkung eben kein ATF!
Im T4 sicherlich richtig, jedoch gibt es auch Fahrzeuge in denen ATF ins Schaltgetriebe kommt (das Differential hat einen eigenen Ölvorrat) oder auch in die Lenkung.
Bei Opel habe ich schon einen gemeinsamen Kreislauf von Servo und Getriebeöl gesehen da die Servolenkung an das Automatikgetriebe angeschlossen war.
ZitatAlles anzeigen
unterschiedliche
Freigabe
Die wissen wie immer gar nichts. Haben mir wie gesagt das gelbe ATF
verkauft, von außen sah es wie das rote aus.
Welche Teilenummer hat das Öl?
Bei VW wäre G 052 162 A2 die richtige.
Ich fahre in meinem AG das hier: http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_3681.html
ZitatAlles anzeigenWas hast du denn genau angepasst, weißt du den Wert noch? Wenn ich das
richtig verstehe, kann man den Wert im Kanal 1 ja nur nach unten anpassen,
oder? Sehe ich das dann richtig -> Anpassung des Wertes nach unten bedeutet
geringere Einspritzmenge?? Wie passt das mit der Aussage auf der zitierten
Seite zusammen "Da dieses Kennfeld Bestandteil der
Mengeregelungs-Rückmeldeschleife ist, wird bei aufwärts-adaptierter Menge
im Leerlauf eine geringere Einspritzmenge angezeigt und umgekehrt." Das
hieße doch: Wert nach oben anpassen (>32768) -> geringere
Einspritzmenge??
Es koennen alle Kanäle nach oben hin angepasst werden, ausser der, der die maximale Hoechstgeschwindigkeit regelt. Dieser kann nur nach unten korrigiert werden.
Wenn der Wert der Kanäle erhöht wird >32768, dann erhöht sich die Einspritzmenge etc. wenn er verringert wird, verringern sich logischerweise die Einspritzmenge, so zumindest bei meinem ACV.
ZitatAlles anzeigenHallo urs137,
Was soll das denn?? Naja, wenn du es brauchst und dafür auch noch Zeit
investierst... *kopfschüttel*
Rainer
Hier: http://t4-wiki.de/wiki/Radio
Sind auch die Kabelbelegungen zu finden
ZitatTs ts ts ... vibrierende Kupferlitze festlöten!
Ganz abnahmefähig ist das aber nicht :-P.
Stabiler als Kabeldiebe und da ja normalerweise keine Belastung auf dem Kabel ist würde ich das nicht so eng sehen.
Verzinnte Kabelenden verschrauben ist allerdings brandgefährlich und muss unterbleiben, vor allem wenn man von dem Fahrzeug länger was haben möchte.
Zitat2,5 TDI PKW = 432€ ohne Partikelfilter.
Aber nur bis zum 01.04.2011, danach wieder 401, die DPF Strafsteuer fällt weg, ich hab schon den neuen Bescheid bekommen.
ACV Automatik, über 120.464km einen verbrauch von 8,76 Liter: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/348066.html
Das einfachste wird sein, dir einen D5WZ aus einem Sharan zu besorgen, dann brauchst du die Verkabelung nicht ändern und falls noch nicht vorhanden lässt sich das ganze recht einfach zur Standheizung aufrüsten.
Die D3WZ arbeiten mit einem anderen Dosierpumpentakt und damit mit einer anderen Kraftstoffmenge als die D5W (Z/S).
Die Dosierpumpe muss natürlich auch getauscht werden von D3WZ auf D4WS/D5WZ