Beiträge von MultiChris

    Zitat

    Hallo, wenn mich nicht alles täuscht hat Dein Getriebe eine Hydraulische
    betätigung für die Kupplung, der Nehmer sitzt von außen dran.
    Also solltest Du darauf achten das Du kein Getriebe besorgst was mit einem
    Kupplungszug ausgestattet ist.


    Quatsch ;)


    Zitat

    Ob die Getriebe mit Nehmerzylinder innen kompatiebel sind weiß ich nicht.


    Das kann man problemlos umbauen, jedoch sind unterschiede in der Befestigung vom Getriebe am Motor, eventuell muss man andere schrauben verwenden als wie bisher verbaut waren.


    Zitat

    Bei der übersetzung dürfte es nicht all zuviele Probleme geben, solltest
    Du eins mit einem zu langem Fünften Gang bekommen kannst Du es einfach auf
    einen kürzeren umbauen. (Eventuel aus dem vorhandenen Getriebe)


    Ich hatte am AAB den längsten 5. Gang, wenn man überwiegend im Flachland unterwegs ist ist das teil erste sahne, bei den kassler bergen biste nur etwas früher am schalten ;)


    Gucken ob bei voll getretenem Pedal 100% angezeigt werden. Luftmassenmesser kannst du ausschließen als Problem?


    Ich hab Marangoni s (pirelli ableger) in 225/60R16 102W hier, die fahren sich gar nichtmal schlecht kosteten pro stück 70 oder 80 Euro ohne Montage


    liefert der G62 plausible Werte?


    Zitat

    Werkstätte tippt natürlich auf Glühkerzen.
    - nur wurden die vor 2J (40tkm) lt. serviceheft erneuert.
    - sollte bei den aussentemp. wohl auch ohne vorglühen starten, oder?


    Bei korrekt eingestelltem Förderbeginn brauchst du bis ca. 0°C nicht vorglühen.


    Zitat

    -Dieselfilter wurde getauscht und auf Lufteinbringung überprüft.
    -Batterie ist neu.


    -gibts von euch vllcht weitere einfache diagnosevorschläge?


    Zitat

    -kann ich den KühlmitteltempGeber abstecken um die grundsätzliche
    Glühfunkt. zu testen? (Inwiefern stören Fehlereinträge bis zum nächsten
    löschen des Fehlerspeichers?)


    Steht denn überhaupt etwas im Fehlerspeicher?
    Wo steht der Förderbeginn?


    Ja eben, da aber ständig neue Threads kommen, stimmt spätestens übermorgen die Angabe mit "Seite 3" nicht mehr ;) Daher ist es besser solche Themen direkt zu verlinken.

    Nochmal um etwas zum Thema "im Blickwinkel" zu sagen:
    Ich hatte in meinem alTen Bus 3 Instrumente in der Doppel DIN Mittelkonsole nachgerüstet: Öldruck, Öltemperatur, Ladung 3. Batterie.
    Klar, man muss runtergucken, aber bitte wer von euch guckt auch jede Minute auf den Tacho? Ich persönlich nicht und dass man nur runterguckt auf die Instrumente wenn es die verkehrssituation zulässt sollte mehr als logisch sein. ;) Ich gucke da garantiert nicht hin, wenn ich mit Vollgas mehrere Fahrzeuge überhole, da habe ich andere "Sorgen" aber wenn alles frei ist, kann man einen kurzen Blick riskieren :)