Beiträge von MultiChris


    Die T4 Diesel hatten alle "nur" die VEP

    Zitat

    Hallo,
    wenn der 170 läuft, sei mehr als zufrieden damit!
    Der ACV ist kein Rennwagen, sondern ein Fz das mit Verstand bewegt viele,
    viele Km ohne murren läuft.:-D :D


    Mein Automatik ACV läuft 167 laut GPS, ohne Chiptuning ;)


    Das blinken signalisiert, dass ein Fehler im Fehlerspeicher der Climatronic abgelegt ist. Den Fehlerspeicher einfach mal auslesen (lassen) ;)

    Zitat

    Ich glaube auch nicht wirklich an die propagierte Wirkung.
    Sicherlich, im Stadtverkehr bleibt etwas hängen. Das muss aber später
    trotzdem wieder raus. Zumindest bei den offenen Systemen.


    Daher bietet sich das freiblasen Zweckmäßig beim Stop'n'Go in der Umweltzone an :)

    Zitat

    Moin!


    Auf dem Typenschild muß das stehen,was auch in den Papieren steht!
    Hast du in deiner nähe eine Werkstatt,die USA Fahrzeuge umrüstet oder
    Vertreibt? Die haben z.B. Geräte,womit die Typenschilder drucken können!


    MFG Harry :cool:


    Es sollen nicht die zulässigen Achslasten geändert werden sondern nur das ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT und da interessieren beim ablasten NICHT die ZULÄSSIGEN ACHSLASTEN...


    Von meinen Achslasten her kann ich ein ZGG von 2960kg eintragen lassen (1510 VA, 1450 HA) eingetragen sind aber nur 2810...

    Zitat


    bedeuten...


    Sorry, bin neu hier ...
    102 PS TDI, 1996


    Gucke mal bei deinem Dieselfilter oder an der Einspritzpumpe, da sind irgendwo durchsichtige Schläuche ob da Luftblasen zu sehen sind. (am besten wenn der Motor kalt ist und jemanden anders starten lassen) Tritt es auch bei vollem Tank auf oder nur bei leerem?


    Förderbeginn ist OK?
    Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?


    Wobei ich eher an Luft im System glaube.

    Zitat

    Es können -auch bei diesem Wetter- die Glühkerzen sein.


    Definitiv: nein, sofern der Förderbeginn stimmt. Bei meinem ACV kann ich die Glühanlage komplett deaktivieren und er springt sofort an. Letzten Sommer hatte ich beim glühen (Temperaturgeber vom MSG abgezogen) eine Stromaufname von 15A, das dürfte nur noch eine kerze sein.


    Zitat

    Wenn es eine "schleichende" Verschlechterung war können auch die
    Einspritzdüsen fertig sein oder sogar das Nachlassen der Kompression was
    bei diesem KM-Stand nicht soooo ungewöhnlich wäre.


    Wie alt sind die Düsen?


    als 1. den Förderbeginn prüfen. Wenn der OK ist:
    als 2. die Kompression prüfen


    Wenn die düsen noch immer die originalen sind, bzw. älter als 200tkm dann würde ich die auch mal komplett tauschen bzw. auf den Öffnungsdruck und das Spritzbild überprüfen lassen.


    Heißer Kandidat (im warsten Sinne :D ) könnte auch das N172 sein http://t4-wiki.de/wiki/Ventil_…satzw%C3%A4rmetauscher%29


    Aber die Angaben von Ralf würde ich erstmal überprüfen. Ansonsten Motor laufen lassen und prüfen ob die Warmwasserleitungen am 2. Wärmetauscher heiß werden, auch wenn die Climatronic auf maximal kalt gestellt ist.


    Mein Klimakompressor wurde um 2000-2001 rum bei ca. 60.000 getauscht, derzeitiger KM Stand ist 417.000 wobei der die letzten 3 Jahre kaum lief, da das Fahrzeug 2 Jahre im Carport stand...

    Zitat

    Unser 2003er stinkt da auch nicht. Ich kenne einige ältere Konzerfahrzeuge,
    da war das ein Thema. Ist vielleicht modelljahrabhängig, wurde aber meines
    Wissens nach nie irgendwo erwähnt. Ich wir haben die Klima schön häufig
    an.


    Ralf


    Bei meinem 99er hat es zeitweilig gemüffelt nach Klimabetrieb bzw. kurz nach dem einschalten bis ich eine Dose von dem Zeug hier: http://liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_4065.html eingesetzt habe.
    Grundsätzlich deaktiviere ich die Klima ca. 10km vor Fahrtende damit der Verdampfer abtrocknen kann.

    Zitat

    Öl ist geneug drin. Viskosität: 5W40 Longlife.


    5W 40 wurde bei mir im AAB deutlich dünnflüssiger als das 10W 40 unter gleichen Betriebsbedinungen.
    Vielleicht macht das umstellen auf feste Intervalle alle 15.000km Ölwechsel ja Sinn (inkl. Viskositätswechsel)?



    Ich will ja nicht in der Wunde stochern aber das hier schrieb ich weiter oben ;)