Öldruck wurde geprüft? Auch die Schalter?
Nein noch nicht.
Welche Schalter meinst du? Den F1?
Was mache ich wenn der Öldruck nicht den Vorgaben entsprichtt?
Öldruck wurde geprüft? Auch die Schalter?
Nein noch nicht.
Welche Schalter meinst du? Den F1?
Was mache ich wenn der Öldruck nicht den Vorgaben entsprichtt?
Display MoreMoin,
das klingt nach vorübergehend fehlendem Öldruck - zumindest nach Meinung des Steuergeräts.
Vielleicht verursacht von der Kombination Öltemperatur und Ölviskosität - sprich zu dünnflüssiges Öl ist zu warm und "flutscht" daher durch, anstatt Druck aufzubauen bzw. zu halten.
Steht dazu etwas im Fehlerspeicher?
Meiner hatte das regelmäßig ca. alle 5000 km, wenn in schnell gefahrenen Autobahnabfahrten der Ölstand an der unteren Markierung des Peilstabs war. Hieß dann für mich im Wechsel "nachfüllen" bzw. "wechseln".
Danke für den Hinweis!
Fehlerspeicher muss ich noch auslesen lassen.
Als Öl habe ich das 10W40 genommen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Öllampe. Auf den ersten Blick blinkt und piept sie in unregelmäßigen Zeitabständen. Manchmal bleibe ich auch davon verschont, aber bei längeren Strecken gehört es eigentlich schon standardmäßig dazu, dass die Öllampe irgendwann anfängt zu blinken und drei mal zu piepen. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem passiert, wenn ich von der Autobahn abfahre oder auf der Autobahn langsamerer werde (Stau oder Baustelle) und die Drehzahl sinkt bzw. ich kein Gas mehr gebe. Das Blinken und Piepen hört dann in der Regel nach einigen Sekunden wieder auf.
Seit dem ersten Auftreten wurde 3 mal das Öl gewechselt sowie der Ölfilter und Ölsensor getauscht. Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem?
Ich bin mit dem Blinken und Piepen jetzt schon mehrere Tausend KM gefahren, aber so langsam nervt es schon extrem
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße
Julius
AYY Diesel 65kw
29.03.2003
190.000 km