Beiträge von Tecmine

    Zitat

    Richtig Bernd, genau wie du beschreibst es ist ein Mechanisches Problem, komme aber gerade aus der Werkstatt und habe das Getriebe general überholen lassen.


    Was kann mann machen ?? Habe zwar 1 Jahr Garantie aber die Instandsetzer Werkstatt ist 500 kM entfernt, und ohne genaue Hinweise fahr ich erst mal nicht wieder hin.
    :( :(

    Ja gute Frage, was ist Kaputt?
    Also ich war in der Werkstatt meines Vertrauens, der Motor und das Getribe wurden ausgelesen, Fehler vom Getriebe war Wandler / Steuergerät / Nockenwellen Teil ( keine Ahnung ) und noch 3 Fehler mehr.
    Daraufhin haben wir mit der Sun Hotline Telefoniert, Antwort war erstmal als Günstigste Alternative das Getribeoel wechsel mit Oelfilter und das ganze über Nacht austropfen lassen. Gemacht getan Oelwanne wieder drunter Oel drauf Probefahrt. Hat nichts gebracht.
    Wenn ich jetzt alle einzelnen Fehler auf Verdacht Repariere bin ich auch schnell 1000 € los . Was machen.????
    Wer will ihn haben, ich kaufe mir ein mit Schaltung.
    Gruß Tecmine

    Hallo Willy
    Da geb ich dir vollkommen Recht, aber ich weiß sicher das der T 4 beim Vorbesitzer und bei mir max. 10 mal einen Anhänger gezogen hat, und dann nur kurze fahrten .
    Hab gerade mal in den Rechnungen rumgestöbert das 1 Getriebe wurde bei 89210 KM Getauscht am 18.08.2004 und hat schlappe 3350,00 € gekostet, gibt es hier vieleicht noch ansprüche auf Garantie ?
    Gruß Wilfried

    Normal ist das nicht, bei meinem T 4 BJ 2000 ist das Automatik Getriebe das erste mal bei 89 TKM Verreckt, VW dankte die Aktion mit keinerlei entgegenkommen oder Kullanz, Sie bedauerten es nur. Na ja das war bei 89 TKM und heute bei 190 TKM wieder mal Getriebe Schaden, Genaue Ursache noch unklar, aber meine Werkstatt hat keine guten Hoffnungen. Ist das normal das ein Automatik Getriebe keine 100 TKM durchhält ? Wer hat so etwas auch schon erlebt, wer kann mir tipps geben zur Reparatur ?:-(

    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Bus allerdings macht meinWasserzuheizer was er will , denn ganzen sommer über konnte ich Ihn nicht am laufen bekommen, und jetzt springt er während der Fahrt oder sogar nacht in der Garage an , obwohl die Anlage abgeschalted ist ,kann es eventuell ein defektes Relai sein ????? wenn sie per hand gestarted wird klackert es im Relai. Wer kann mir helfen.:-( :(

    Hallo
    Also der LMM ist gestern erst neu eingebaut worden, vorher lief der Bus nur Zarghaft 130 - 140 KMH mit dem neuen LMM hat er schon viel bessere Drehzahlenals vorher. Jetzt fährt er so als würde Ihn jemand ab 140 KMH festhalten.