Beiträge von stuerz

    ich habe mich nun nochmal erkundigt was gemacht werden muss.
    und es muss doch bissl mehr gemacht werden. daher sind die 700.- eur denke ok.
    danke für eure infos.


    stuerz


    Zitat


    Ähm, da scheint es riesige regionale Unterschiede zu geben.
    Allein fürs Vermessen und Einstellen sind hier in der Gegend 60 Euro
    fällig. Für die restlichen 60 Euro zwei Spurstangen mit Ein- und Ausbau zu
    bekommen, halte ich für utopisch. Der Kraftstofffilter kostet beim
    Teilehändler auch schon fast 20 euro, so dass bei dieser Schätzung kaum
    Arbeitszeit enthalten ist.


    Ahoi
    Pom

    Uff. Das ist mal ein Wort. Mit so einer krassen Differenz hätte ich nicht gerechnet. Leider bist du zu weit weg von mir...
    Dann muss ich morgen mal nachschauen, wie der Kostenvoranschlag zustande kam.


    [quote]Im Leben nicht.


    Habs grade aml grob überschlagen dürfte alles in allem so bei 250-300
    liegen.


    ca. 120 Spst+einstellen
    ca. 80 für die A-Manschette
    Dieselfilter ca. 20


    Wechsel des Dieselfilters und spannen des Gaszugen ist bei mir Service ,
    und braucht nicht bez.werden.

    mir wurde ein gesamtpreis von 700.- euro genannt.
    kommt das hin?


    grüße
    stuerz



    [quote]* beide Spurstangen + einstellen
    * Tauschen des Kraftstofffilters
    * Gas wird nachgestellt
    * Wechsel einer Achsmanschette


    Hi,


    Spurstangen haben bei meiner freien Werkstatt ohne Material inkl.
    Einstellen 120.- Euro gekostet.
    Spritfilter kann man locker selber machen, musst nur den Scheinwerfer über
    dem Filter ausbauen - dann geht das schon.
    Gas nachstellen - wurde ja schon beschrieben.
    Ich baue die Antriebsachse immer aus und bringe sie zu einem VW Schrauber
    der mir das Ding dann innerhalb von 5 Min. sehr günstig wechselt wenn ich
    das Material mitbringe.
    Alternativ - ab in die Werkstatt mit der A - Achse und dort die Manschette
    wechseln lassen.


    Gruß
    Voyager

    Hallo zusammen,


    an meinem Bus müssten paar Sachen reapriert werden.
    * beide Spurstangen + einstellen
    * Tauschen des Kraftstofffilters
    * Gas wird nachgestellt
    * Wechsel einer Achsmanschette


    Sind paar Sachen angefallen... ;)


    Was dürfte sowas kosten?


    Grüße
    stuerz


    undichte stelle noch nicht. habe jetzt mal mit einem mechaniker telefoniert und er meinte, ich soll das mal ausprobieren. hat bei ihm schon paar mal geholfen.


    bzw. konnte ich weiße "kalk?" spuren am behälter sowie an den schläuchen feststellen...


    Doch doch, aber ich will Bars Leak Liquid einfüllen, und das soll man über den Kühlerverschluss hinzugeben... (steht drauf :) ).
    Daher meine Frage.

    Hallo Gemeinde,


    gibt es beim T4 (BJ. 93, 2,4l Saugdiesel) einen Kühlerverschluss um was in den Kühler zu füllen oder muss ich über den oberen Kühlerschlauch gehen?


    mir wurde nun auch gesagt dass ich es mal mit Bars Leak Liquid probieren soll, da es in vielen Fällen auch schon geholfen hat. Kann dies jmd. bestätigen?

    Zitat

    sorry,
    ich meine natürlich die Rohre für den zweiten Wärmetauscher
    !!!!!!!!!!!!!!!!!


    fehlte nur wasser oder war das behältnis komplett leer?
    was mich wundert, das ich während dem fahren fast kein wasserverlust habe!
    außer es ist noch eine luftblase drin...

    Zitat

    Verlasse dich nie 100%ig auf die Aussagen vom ADAC. Die Jungs sind fit
    keine Frage, aber es ist ein Unterschied ob eine Werkstatt die Fehlersuche
    betreibt oder der Mann am Straßenrand.


    Fahr in eine Werkstatt und lass deinen Bus mal überprüfen.


    hm, ok.
    die zylinderkopfdichtung wurde erst vor ca. einem 1,5 Jahren getauscht. Kann diese dann schon wieder defekt sein?



    ADAC hatte ein Manometer auf den Kühlflüssigkeit behälter geschraubt um zu messen ob der Druck gehalten wird bzw. ob bei laufendem Motor dekromprimiert wird. Er meinte Zylinderkopfdichtung wäre ok.


    Öleinflussstutzen und Auspuff schauen ganz normal aus.


    Anlage wurde nicht abgedrückt um die Luft rauszubekommen. Aber jedoch haben wir versucht die "Luftblase" rauszubekommen - mit fahren, entflüften, nachfüllen. Die Kompression ist nicht gemessen worden.


    Beim Motor handelt es sich um einen Saugdiesel 2,4l BJ 93. Die KM-Laufleistung beträgt 251.500 km.


    Grüße
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Kühlerwasser. Mein Bus verliert ständig sein Kühlerwasser. Zylinderkopfdichtung ist ok, da er bei laufendem Motor dekombrimiert. Kühlerwasserdeckel hält den Druck von 1,5 Atü. Der Behälter ebenso. Schläuche sind alle Dicht.


    Hatte auch schon den ADAC da. Der alles überprüft hatte und auch wieder Kühlerflüssigkeit aufgefüllt hatte. Nach 90 km fahren war das Kühlerwasser noch auf gleichem Stand. Über Nacht war der Behälter leer.


    An was kann es liegen?


    Grüße
    stuerz



    @Mado, was hast du für den Wechsel bezahlt wenn ich fragen darf und was hat er alles beinhaltet?