Moin liebe Forengemeinde, könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Schablone zum einstellen der Schaltung an meinem T4 bekommen könnte. Wäre für eure Infos sehr dankbar. MfG
Posts by Bruno Wellm
-
-
Habe jetzt auch den Schaltbock überholt. Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlegen will, drückt mir das Schaltgestänge auf der gegenüber Seite die Buchse immer wieder raus. Werde am Montag die Firma kontaktieren die das Getriebe überholt hat. Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin mit meinem Latein am Ende.
-
Sorry, verstehe nicht was Du mit unausgefülltes Fahrzeugprofil meinst. MfG
-
Hallo zusammen, dass verbaute Getriebe ist general überholt mit Garantie. Vor dem Einbau wurden alle Gänge mehrfach durchgeschaltet, und auch der Rückwärtsgang mit der hochgezogen Sperre funktionierte einwandfrei. Besteht die Möglichkeit das die Druckfeder und beiden Plastik Gleitbuchsen am Schaltstock doch defekt und ausgeleiert sind, und sich der Schaltstock nicht mehr weit genug nach unten bewegt ,dass der
Bautenzug deshalb die Arretierung nicht weit genug hoch bekommt um den Rückwärtsgang einzulegen.
-
Hallo zusammen, habe ein neues generalüberholtes Getriebe verbaut. T4 2,5 tdi ACV 102 PS Baujahr 96 .Getriebe AFK 02G .Schaltgestänge komplett überholt.
Nur den Schaltbock und der Schaltstock mit den Buchsen und der Druckfeder ist alt drin geblieben. Alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten, bis auf den Rückwärtsgang der lässt sich nicht einlegen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
-
Hallo ,beim wechseln meines Getriebes 5 Gang AFK 02G ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe die Schaltplatte mit dem Kugelführungsbock von der Längsverzahnung gezogen. Wie muss die Schaltung stehen um die Schaltplatte wieder in die richtige Stellung auf die Längsverzahnung zu bringen ? Getriebe ist noch nicht wieder eingebaut. Wäre für eine Info sehr dankbar. MfG
-
Moin liebe Leute, bei meinem t4 2.5 TDI Baujahr 96 brennt der Rückfahrscheinwerfer wenn ich den 5 Gang einlegen. Kann mir jemand sagen woran es liegt. MfG.