Beiträge von Katja

    >Hallo Leute,
    >habe soeben den Steuerbescheid für meinen 2.4D (WoMo-Zulassung, aufgelastet) bekommen. Die wollen doch tatsächlich 659,- im Jahr an Steuern haben.
    >Welche Möglichkeiten gibt's, diese Steuer zu senken?
    >Ich habe kein Hochdach und somit keine 170cm Stehhöhe, aber ansonsten alle relevanten Teile eingebaut, um als WoMo weiterhin zu gelten.
    >Wie läuft das mit dem Saisonkennzeichen? Was würde ein entsprechendes Hochdach/Aufstell/Klappdach kosten?
    >Würde mich über ne Antwort freuen...
    >Gerd
    Hallo Gert, hab gerade meinen Bescheid bekommen.930 Euro!! Ist auch ein 2,4 D mit Womo Zulassung aufgelastet. So wie es scheint haben die meinen Oxikat gar nicht bedacht. Hast du nen Kat? Hab auch kein Hochdach. Lohnt auch glaub ich nicht so. Nen Euro 3 Kat aber wohl. Soll es auch für AAB Motoren geben. Kannst ja mal antworten. Ebenso alle, die auch mit Kat nachrüsten wollen. Sammelbestellung wäre ja evtl. möglich
    > Katja

    >Hallo Leute,
    >habe soeben den Steuerbescheid für meinen 2.4D (WoMo-Zulassung, aufgelastet) bekommen. Die wollen doch tatsächlich 659,- im Jahr an Steuern haben.
    >Welche Möglichkeiten gibt's, diese Steuer zu senken?
    >Ich habe kein Hochdach und somit keine 170cm Stehhöhe, aber ansonsten alle relevanten Teile eingebaut, um als WoMo weiterhin zu gelten.
    >Wie läuft das mit dem Saisonkennzeichen? Was würde ein entsprechendes Hochdach/Aufstell/Klappdach kosten?
    >Würde mich über ne Antwort freuen...
    >Gerd
    Hallo Gert, hab gerade meinen Bescheid bekommen.930 Euro!! Ist auch ein 2,4 D mit Womo Zulassung aufgelastet. So wie es scheint haben die meinen Oxikat gar nicht bedacht. Hast du nen Kat? Hab auch kein Hochdach. Lohnt auch glaub ich nicht so. Nen Euro 3 Kat aber wohl. Soll es auch für AAB Motoren geben. Kannst ja mal antworten. Ebenso alle, die auch mit Kat nachrüsten wollen. Sammelbestellung wäre ja evtl. möglich
    > Katja

    <center>http://www.katja-stampfl.de/co…lasplatte/Glasplatte2.jpg</center>



    Hallo Chris,
    wow, du hast ja schon einiges an deinem CE gebastelt.
    Das hat mich gerade motiviert, doch mal an meiner Homepage weiterzumachen. Es handelt sich dabei eher um "Frauenausbauten" = Verzierungen und Spielereien.
    Guck mal hier:


    http://www.katja-stampfl.de/co…1&idcat=20&idart=66&m=&s=


    Vielleicht ist da auch was für deine Sammlung an Tipps dabei.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo Chris,
    na, ich denke, dass mit dem Drehen kann ich vergessen. Komischerweise geht das bei den älteren CE schon. Ein Bekannter hat die Sitze so, dass sie einrasten und trotzdem rechts rum gehen, aber halt ohne Sitzheizung.
    Hast du auch Recarositze? Mir ist noch immer nicht klar, wie wir verkalben müssen. Geht es nur, wenn man ein neues Zündpluskabel verlegt? Kann man nicht die alten Kabel, die ja wunderbar in der Mitte der Drehsitze raufgehen, hernehmen?
    Das mit dem Treffen klingt gut. Muss mal sehen, ob ich es schaffe.


    Viele Grüße und danke für die Hilfen
    Katja

    Hallo Ralph,
    uff, bin ich froh, dass ich jemanden gefunden habe, der auch so einen Einbau hat. Danke für die rasche Antwort.
    Das Einbauen ist ein Drama:
    Wir haben die Recaro-Sitzschienen genau um 180 Grad verdreht eingebaut, damit der Fahrersitz nicht an der B-Säule hängenbleibt. Und dann habe ich genau das Problem, dass ich da Bett hinten nicht mehr machen kann, da der Sitz nicht mehr weit genug nach vorne geht. Daher: Morgen wieder rumdrehen.


    Jetzt habe ich wahrscheinlich endlich die Erklärung, warum mein Sitz nur rechts dreht (übrigens BEIDE Sitze). Mein Sitz hat eine Heizung.
    Tollerweise klappt der Stromdurchfluss nur, wenn der Originalsitz angeschlossen ist. Wir können also nicht mal das Kabel benutzen,das ganz sauber und ordentlich durch die Drehkonsole in der MItte nach oben geht, da ohne Originalsitz kein Saft zu kriegen ist. Jetzt muss mein Automechaniker extra neu von vorne her verkabeln.
    Oder weißt du vielleicht, wie man die bisherigen Kabel zum Durchfluss überreden kann? Wie hast du denn deine Sitze angeschlossen?


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo,
    da ich mir gestern einen Recarositz einbauen ließ und nun der Fahrersitz nicht mehr drehbar ist, da die Schiene zu weit nach vorne steht, habe ich eine Frage:
    Bei älteren T4s kann man den Drehsitz auch rechts herum drehen. Mein California Exclusiv hat da eine Sperre, ich kann daher nur nach links über die B-Säule drehen. Und da hängt er eben.
    Weiß jemand einen Tipp, wie man die Drehsitz legal auch dazu überreden kann, rechts herum zu drehen? Ich würde doch so gerne meinen Sitz behalten und auch zusammen mit meiner Familie am Esstisch hinten sitzen ;)
    Danke
    Katja



    Drehsitz in beide Richtungen drehen?

    >Hallo
    >Was hast du denn genau für einen Bus? Was für Drehkonsolen, wenn es nicht die originalen sind sondern die dazwischen gebauten, kann da die Batterie schon drunter sein!
    >Sicher dass du eine zweite hast, soviele Orte gibts nicht wo die sein könnte.
    >Fodi


    Ich habe TDI Bj 96 Westfalia California Coach. Habe heute unter dem Fahrersitz geschaut, das sie nicht. Nach Rückfrage in einer Werkstatt sollte sie unter dem Beifahrersitz sein, ha, ha (in der Beschreibung stand halt einfach linker Sitz....von wo aus gesehen auch immer)

    Hallöche


    Es ist mir ja superpeinlich, aber wo befindet sich meine Zusatzbatterie, wenn sie nicht unter dem Fahrersitz ist (da Drehsitze)? Und da sie sich ja bestimmt gut irgendwo gut versteckt, wie kann ich sie am einfachsten herausnehmen?


    Vielen Dank.
    Gruss
    Katja

    Hallo , kann mir einer mal sagen wie ich die Schlösser der Seitenschieben richtig befestige ,ich habe sie schon mit vielen schnellklebern und anderen versucht anzukleben sie fallen nach einiger Zeit wieder ab selbst VW hat sie angeklebt auch die sind runter gefallen nun würde ich gerne von euch wissen habt
    ihr das auch öfters ,wenn nicht wie habt ihr sie befestigt bekommen
    an alle einen schönen Tag noch
    würde mich über <Tips > freuen
    lieben gruß an euch Katja

    Hallo!
    Vielleicht kann uns hier von Euch jemand weiterhelfen:
    Nach Austausch des Luftmassenmessers unseres T4 (TDI, 110kw, Bj 02/99) läuft dieser zwar wieder, jedoch, wie es scheint, fehlt ihm jetzt etwas an Leistung und dem ersten Anschein nach ist auch der Verbrauch etwas höher als vorher. Unsere Vermutung ist nun, daß evtl. ein falscher LMM eingebaut wurde!?
    Daher unsere Bitte: Könnte jemand mit gleichem T4 mal nachschaun, welche Teilenummern auf dem LMM draufstehn? (unseren alten LMM zum Vergleich hat die Werkstatt behalten) Bei uns stehen zwei Nummern drauf (0 280 217 529 und 071 906 461 A).
    Wäre super! Vielen Dank!
    Gruß, Katja

    Hallo VW-Fans!


    ich beabsichtige einen T4, diesel 2,4 zu kaufen, Bj um 92. Ist da ein ein durchschnittlicher Preis von 22000,- DM in Ordnung, oder werde ich da übers Ohr gehauen? Km-Stand ca. 150.000, California.
    Stimmt es , dass die Preise im März rapiede ansteigen und dieser Preis günstig ist? Bis auf einen T$, den ich mir vorstelle, habe ich in ganz Hamburg nichts mehr gefunden, ist das normal um diese Jahreszeit und sollte ich vielleicht noch bie März warten?


    Vielen Dank, wenn ihr mir viele Tipps gebt- vielleicht auch, wo ich noch mehr T4 in Hamburg finde.
    Katja

    Wer kennt das Problem? Bei meinem 4 Jahre alten T4 (Diesel) ist das Anschlussstück des Auspuffs am Katalysator mit durchgerostet. Eigentlich sollte es aus Edelstahl sein, ist es aber nicht. Die Folge davon war ein neuer Kat, der ansonsten noch voll funktionsfähig war.