ZitatAlles anzeigenDu weißt wieviele Jahre ich den AAB schon umgebaut fahre, ja? Ich sag mal
so, ich hab den Umbau bei 90.000TKm durchgeführt und noch in Deutschmark
bezahlt. Und damals war das Forum bei jedem gelb und lag bei Parsimony...
Der AAB hat eigentlich sehr gute Vorraussetzung für die Turbobefeuerung.
Der AAB hat Spritzölkühlung und so weiter. Sollte also eigentlich alles
passen.
ZitatBenjamin
Hallo Benjamin, hallo Ihr Leute,
Der Udo hat mir geraten, mal bei der VWBuswelt vorbeizuschauen und was lese ich da? Das klingt nach süßester Musik in meinen Ohren und läßt mich wieder hoffen: seit einem halben Jahr wälze ich Nachrüstpläne für meinen AAB Syncro, 240 000km, gut in Schuß - und hörte aber nichts Gutes über die Standfestigkeit - einer machte nach 7000km die Grätsche...das Maximum von dem ich wußte lag bei 30 000km, alles nicht sehr ermutigend. Also Hände weg vom Umbau obwohl ich keinen Bleifuß habe! Ich kurve mit dem Bus ja auch ein bißchen in den Saharadünen herum, da möchte ich doch wohl wieder zurückkommen ins Nimsaland, südlich des Weißwurstäquators!
Mehr Kraftreserve wär schon gut,damit du nicht immer so hochtourig die Dünen hochwinselst dachte ich allerdings zuerst, also besorgte ich mir alle ACV Teile wie Turbo, Krümmer, LLK, AnsaugK, Halterung Ölmeßstab, Leitungen und Rohre usw aus einem ACV mit 120 000km für knappe €5oo.- Sehr großzügig dimensionierter Öhlkühler (Mocal,25 Reihen) von Sandtler sollte auch mit rein kommen, dazu noch Udo's Messmodul für Temp und Druck.
Alle Teile wären da, was meint der Experten Chor (Eure Statements die ich las, hatten Hand und Fuß) soll ich oder nicht?
Gruß Walter
PS Wie gings beim Staab weiter Benjamin und Probleme mit Kupplung und Getriebe hattest Du nie??