Beiträge von Jürgen

    Anschluß P Am Zündschloss (für das Parklicht zuständig) führt 12V wenn die Zündung aus ist. Findet sich auch am Lenkstockschalter bzw Stecker H1/10 und H2/5 auf der Rückseite der Zentralelektrik.
    Gruß Jürgen

    Hi Urs,
    muß man diese rotbraunen Federn eintragen lassen? Ist das einfach durchzuführen, bzw. kann ich das als Hobbyschrauber hinbekommen?


    Jürgen


    >>Hi,
    >>fahre ein 2.5l TDI Hochdach-Wohnmobil und schon im Stand hängt das Heck etwas runter (hab halt schon einiges im Heck geladen). Das Fahrverhalten ist zwar o.k., aber bei Querwellen im Fahrbahnbelag, schaukelt´s schon etwas.
    >>Ich hätte es hinten gerne etwas härter . Da ich auch ab und an in unwegsamem Gelände unterwegs bin, würde ich mich auch wohler fühler, wenn das Teil hinten nicht so runterhängt.
    >>Wären das dann härtere Federn, die ich einsetzen müßte, oder müßte ich auch noch die Stoßdämpfer tauschen? Muß ich den Kram dann noch eintragen lassen? Wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    >>Was schlagt ihr mir vor?
    >>Gruß
    >>Jürgen
    >Hi
    >zum Teil muss man schon damit leben.
    >Es wäre bestimmt gut zu weissen was schon auf der Hinterachse lastet.
    >Und dann ließe sich die Sache evt. mit den "rotbraunen" Federn aus der Doka angleichen. Stoßdämpfer könnnen bleiben ,aber zu empfehlen wären meiner Ansicht nach die verstärkten Sachs touring (leider nicht ganz billig , hab aber keinen Preis)
    >Desweitern bzw. als erstes ließe sich noch ein Stabilisator verbauen.
    >Bemüh die Suche mal zum Stichwort "Stabi Hinterachse"
    >Gruß
    >Urs

    Hi Urs,
    muß man diese rotbraunen Federn eintragen lassen? Ist das einfach durchzuführen, bzw. kann ich das als Hobbyschrauber hinbekommen?


    Jürgen


    >>Hi,
    >>fahre ein 2.5l TDI Hochdach-Wohnmobil und schon im Stand hängt das Heck etwas runter (hab halt schon einiges im Heck geladen). Das Fahrverhalten ist zwar o.k., aber bei Querwellen im Fahrbahnbelag, schaukelt´s schon etwas.
    >>Ich hätte es hinten gerne etwas härter . Da ich auch ab und an in unwegsamem Gelände unterwegs bin, würde ich mich auch wohler fühler, wenn das Teil hinten nicht so runterhängt.
    >>Wären das dann härtere Federn, die ich einsetzen müßte, oder müßte ich auch noch die Stoßdämpfer tauschen? Muß ich den Kram dann noch eintragen lassen? Wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    >>Was schlagt ihr mir vor?
    >>Gruß
    >>Jürgen
    >Hi
    >zum Teil muss man schon damit leben.
    >Es wäre bestimmt gut zu weissen was schon auf der Hinterachse lastet.
    >Und dann ließe sich die Sache evt. mit den "rotbraunen" Federn aus der Doka angleichen. Stoßdämpfer könnnen bleiben ,aber zu empfehlen wären meiner Ansicht nach die verstärkten Sachs touring (leider nicht ganz billig , hab aber keinen Preis)
    >Desweitern bzw. als erstes ließe sich noch ein Stabilisator verbauen.
    >Bemüh die Suche mal zum Stichwort "Stabi Hinterachse"
    >Gruß
    >Urs

    Hi,
    fahre ein 2.5l TDI Hochdach-Wohnmobil und schon im Stand hängt das Heck etwas runter (hab halt schon einiges im Heck geladen). Das Fahrverhalten ist zwar o.k., aber bei Querwellen im Fahrbahnbelag, schaukelt´s schon etwas.
    Ich hätte es hinten gerne etwas härter . Da ich auch ab und an in unwegsamem Gelände unterwegs bin, würde ich mich auch wohler fühler, wenn das Teil hinten nicht so runterhängt.
    Wären das dann härtere Federn, die ich einsetzen müßte, oder müßte ich auch noch die Stoßdämpfer tauschen? Muß ich den Kram dann noch eintragen lassen? Wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    Was schlagt ihr mir vor?


    Gruß
    Jürgen

    Hi,
    fahre ein 2.5l TDI Hochdach-Wohnmobil und schon im Stand hängt das Heck etwas runter (hab halt schon einiges im Heck geladen). Das Fahrverhalten ist zwar o.k., aber bei Querwellen im Fahrbahnbelag, schaukelt´s schon etwas.
    Ich hätte es hinten gerne etwas härter . Da ich auch ab und an in unwegsamem Gelände unterwegs bin, würde ich mich auch wohler fühler, wenn das Teil hinten nicht so runterhängt.
    Wären das dann härtere Federn, die ich einsetzen müßte, oder müßte ich auch noch die Stoßdämpfer tauschen? Muß ich den Kram dann noch eintragen lassen? Wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    Was schlagt ihr mir vor?


    Gruß
    Jürgen

    Hab meine Auspuffanlage und den Kat (zusammen 325€) letzten Samstag eingebaut. Hat alles prima geklappt und die Anlage macht auch einen guten stabilen Eindruck. Mit meinen Ausgaben für die Hobby-Werkstatt in Höhe von 25€ kam ich somit auf 350 Euro.


    Gruß
    Jürgen


    >>>Hi !
    >>>Zu der Abgasanlage bei Ebay kann ich nichts sagen aber vielleicht wäre als Ersatz für den Kat ein Partikelkatalysator von Oberland Mangold eine Alternative. Dann würde nämlich Vater Staat 330 € Steuervergünstigung und 120 € nicht zu zahlender KfZ-Steuerzuschlag an deinem Katalysator der ja sowieso defekt ist bezahlen.
    >>Hi,
    >>ist der Partikelfilter von Oberland Mangold für den T4 überhaupt schon lieferbar und wenn ja und was kostet er?
    >>Gruß triduma
    >Der Partikel-Kat ist ab Mitte Juni lieferbar und kostet 670€ zzgl. MwSt.
    >Alternative Gat-Kat.de für 600€ zzgl. MwSt. und natürlich jeweils Fracht.

    Hallo,


    ich suche ein Sonnensegel für T4 und Kedder für die Brandrup-Leiste


    Habt Ihr mir da Bezugsadressen?


    Danke
    Jürgen

    Hallo,


    ich suche ein Sonnensegel für T4 und Kedder für die Brandrup-Leiste


    Habt Ihr mir da Bezugsadressen?


    Danke
    Jürgen

    Hallo,


    bei mir ist die Funkeinheit am Schlüssel (kein Klappschl. Bj. 5/99) defekt. Habe eine Neue bei VW bestellt. Funktiniert das anlernen hier ähnlich. Der Meister sagte ich müßte alle Schlüssel mitbringen, dann müsse er ins Internet und alles dort anmelden, dann könne erst synchronisiert werden.
    Erscheint mir alle irgendwie komisch.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    bei mir ist die Funkeinheit am Schlüssel (kein Klappschl. Bj. 5/99) defekt. Habe eine Neue bei VW bestellt. Funktiniert das anlernen hier ähnlich. Der Meister sagte ich müßte alle Schlüssel mitbringen, dann müsse er ins Internet und alles dort anmelden, dann könne erst synchronisiert werden.
    Erscheint mir alle irgendwie komisch.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Gruß Jürgen

    Hi,


    hab eben heute meinen Kat bei www.fb-tuning.de bestellt (für 96er 2.5l TDI)
    Kostenpunkt 130 Euro+ 10 Euro Versand


    Gruß
    Jürgen



    >>Hallo,
    >>vor etwa 2 Monaten hatte ich hier gepostet wegen eines kaputten Kats für T4 Atlantis Bj 2001, ACV-Dieselmotor. Wir hatten gewartet, ob der RPF bald erscheint.
    >>Leider ist dies nicht der Fall (Hat jemand etwas anderes in Erfahrung gebracht?). Damals hatte jemand gepostet, dass es einen neuen Kat für diesen Motor gibt für 150 EUR.
    >>Wer kann mir sagen, wo es diesen Motor gibt? Meine Werkstatt sagt, er kostet 600 EUR.
    >sorry, meinte natürlich: "wo es diesen Kat gibt?"
    >>Frage: Wo gibt es den Kat für 150 EUR? Habe mal bei ebay geguckt und nicht gefunden.
    >>Freue mich auf EUre Tipps!
    >>Chrissy

    Hi,


    hab eben heute meinen Kat bei www.fb-tuning.de bestellt (für 96er 2.5l TDI)
    Kostenpunkt 130 Euro+ 10 Euro Versand


    Gruß
    Jürgen



    >>Hallo,
    >>vor etwa 2 Monaten hatte ich hier gepostet wegen eines kaputten Kats für T4 Atlantis Bj 2001, ACV-Dieselmotor. Wir hatten gewartet, ob der RPF bald erscheint.
    >>Leider ist dies nicht der Fall (Hat jemand etwas anderes in Erfahrung gebracht?). Damals hatte jemand gepostet, dass es einen neuen Kat für diesen Motor gibt für 150 EUR.
    >>Wer kann mir sagen, wo es diesen Motor gibt? Meine Werkstatt sagt, er kostet 600 EUR.
    >sorry, meinte natürlich: "wo es diesen Kat gibt?"
    >>Frage: Wo gibt es den Kat für 150 EUR? Habe mal bei ebay geguckt und nicht gefunden.
    >>Freue mich auf EUre Tipps!
    >>Chrissy

    Hi Manner,


    technisch gesehen ist das dasselbe, lediglich die Einfärbung des Heizöls ist anders.
    Aber: Es ist mehrere Wochen nachweisbar - ich glaube bis zu 6 Wochen nach dem letzen Heizöltanken.
    Wenn sie dir also in dieser Zeit das nachweisen können, dann wird´s richtig teuer. Auf jeden Fall übersteigt´s die Kosten für ein Frühstück um ein Vielfaches ;)


    Viele Grüße


    Jürgen


    >moin moin,
    >habe heute um ein frühstück gewettet das ich meinen T4 2,4diesel bj 93
    >auch mit heizöl fahren könnte
    >wer kann mir dabei helfen ein schönes frühstück zu genissen
    >danke im vorraus
    >gruß manner

    Hi Manner,


    technisch gesehen ist das dasselbe, lediglich die Einfärbung des Heizöls ist anders.
    Aber: Es ist mehrere Wochen nachweisbar - ich glaube bis zu 6 Wochen nach dem letzen Heizöltanken.
    Wenn sie dir also in dieser Zeit das nachweisen können, dann wird´s richtig teuer. Auf jeden Fall übersteigt´s die Kosten für ein Frühstück um ein Vielfaches ;)


    Viele Grüße


    Jürgen


    >moin moin,
    >habe heute um ein frühstück gewettet das ich meinen T4 2,4diesel bj 93
    >auch mit heizöl fahren könnte
    >wer kann mir dabei helfen ein schönes frühstück zu genissen
    >danke im vorraus
    >gruß manner

    Hallo Hans,


    deine Schadstoffeinstufung steht im Fahrzeugschein.
    Gib doch einfach unter www.kfz-steuer.de bei Wohnmobilen deine Daten ein und du wirst sehen, wieviel Steuer du bezahlen mußt. Euro 2 ist übrigens gleich S2.
    Für das Finanzamt ist jedoch zur Anerkennung als Wohnmobil eine Stehhöhe von 1,70m notwendig!


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo
    >Frage ich habe einen t4 Bau 96 hohe Steuer 827 Euro Wohnmobil 2805kg, Emissionsklasse 0424 steht im Steuerbescheid.
    >Wollte einen Kat bestellen und der Verkäufer sagte mit nach dem ich meine Fahrzeugdaten durchgegeben habe das ich Euro 2 kat hätte unter 14.1 steht im Schein 0651 kann mir jemand sagen ob das so richtig ist wie das Finanzamt mich versteuert.
    >mfg Hans

    Hallo Hans,


    deine Schadstoffeinstufung steht im Fahrzeugschein.
    Gib doch einfach unter www.kfz-steuer.de bei Wohnmobilen deine Daten ein und du wirst sehen, wieviel Steuer du bezahlen mußt. Euro 2 ist übrigens gleich S2.
    Für das Finanzamt ist jedoch zur Anerkennung als Wohnmobil eine Stehhöhe von 1,70m notwendig!


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo
    >Frage ich habe einen t4 Bau 96 hohe Steuer 827 Euro Wohnmobil 2805kg, Emissionsklasse 0424 steht im Steuerbescheid.
    >Wollte einen Kat bestellen und der Verkäufer sagte mit nach dem ich meine Fahrzeugdaten durchgegeben habe das ich Euro 2 kat hätte unter 14.1 steht im Schein 0651 kann mir jemand sagen ob das so richtig ist wie das Finanzamt mich versteuert.
    >mfg Hans

    kann ich überhaupt eine Gasheizung mit einer Zeitschaltuhr versehen?
    Ich hab in meinem Wohnmobil eine alte Truma E2400 mit einem manuellen Temperaturregler und Einschaltschieberegler am Schrank.
    Wenn das möglich sein sollte, wie könnte ich das machen? Ist zwar nicht so dringend (jetzt kommt ja erst einmal der Sommer, hehe), aber ich mach mir zur Zeit trotzdem Gedanken, wie ich das machen könnte.


    Gruß
    Jürgen

    kann ich überhaupt eine Gasheizung mit einer Zeitschaltuhr versehen?
    Ich hab in meinem Wohnmobil eine alte Truma E2400 mit einem manuellen Temperaturregler und Einschaltschieberegler am Schrank.
    Wenn das möglich sein sollte, wie könnte ich das machen? Ist zwar nicht so dringend (jetzt kommt ja erst einmal der Sommer, hehe), aber ich mach mir zur Zeit trotzdem Gedanken, wie ich das machen könnte.


    Gruß
    Jürgen