Beiträge von Jürgen

    >>Hallo,
    >>ich habe seit einigerzeit Probleme mit meiner Servolenkung.Sie ist hakelig bzw geht manchmal garnicht, hat jemand eine Idee was das sein könnte.(Bj 7.91- 2,4l Transporter)



    Hallo,
    hab ich bereits überprüft,leichter Oelverlust (ist bis zum Min runter) kann leider nicht feststellen, wo der Verlust ist.Zufällig eine Idee, was so in der Regel eher hin ist (Pumpe o. Lenkgetriebe).

    Hallo MobilMan
    habt ihr schon vergessen, das ihr mir einen Katalog mit T4 WOMO-Möbeln schicken wolltet???
    Hier nochmal meine Adresse:


    Jürgen Kebbekus
    Franziskanerstraße 5
    57462 Olpe
    Deutschland


    Jetzt aber...


    Danke
    Jürgen

    Beabsichtige evtl. einen T4 Syncro 110PS/2,4l Benziner zu kaufen.
    Kann mir jemand etwas über Benzinverbrauch und Rentabilität berichten?

    Suche für meinen MV einen Seitenschrank für hinten und einen Dachschrank.
    Habt ihr sowas ? Gibts von ESW eine eMail Adresse oder eine Website oder noch besser einen Katalog ?
    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar


    MfG
    Jürgen

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir einen "Hirschfänger" selber machen.
    Benötige aber entsprechende Konstruktionszeichnungen. Es wäre klasse wenn ich so etwas bekommen könnte.


    Vielen Dank im Varaus


    Jürgen

    Hallo Zusammen,


    ich habe die gleichen Probleme. Deine Aussage von wegen Konstruktionsfehler habe ich auch vernommen, aber da ich den Bus erst seit 2 Monaten habe noch nichts unternommen.
    Das gleiche ( Kulanz ) ist wohl auch bei den Alu´s.
    Es wäre schön, wenn es bei euch auf Kulanz geht näheres darüber zu erfahren.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    hab meinen T4 (Benziner) jetzt zum 2. mal leergefahren, und mich mit letzter Kraft in die Tankstelle gerettet (in der Tankstelle musste ich dieses mal schon mit dem Anlasser Rangieren ...). Beim ersten mal hab ich 82l in meinen 80 Liter Tank gebracht. Dieses mal nur knapp 79l.


    Woran kann das liegen? Beides waren Markentankstellen (Shell und Aral). Das Volumen meines Tanks kann sich ja wohl nicht um 4% ändern, und so eine Abweichung bei den Zapfsäulen gibts doch auch nicht - oder? Wieviel kriegt ihr in euren Tank?


    Gruß
    Jürgen

    >>Der Zuheizer wird über einen Thermoschalter (unterm Stoßfänger am Längsträger vr 10cm links von der rechten Nebelleuchte) aktiviert, dieser soll bei <5Grad schalten. Meiner wurde letzte Woche erneuert, schaltet aber bei 3Grad lt. MFA immer noch nicht den Zuheizer ein. Du kannst den Zuheizer testen durch Ersetzen dieses Thermoschalters durch eine Büroklammer o.ä. Zuheizer wird dann unabhängig von der Außentemperatur immer bei hinreichend niedriger Wassertemperatur aktiviert, schaltet bei 85Grad Kühlwasser wieder ab.


    Danke für die Antwort. Muß der Zuheizer schon bei eingeschalteter Zündung anlaufen oder ist es notwendig, daß der Motor läuft?
    Jürgen

    >Hallo Andreas,
    >danke für den Tip - aber da bin ich natürlich auch schon drauf gekommen.
    >Allerdings bin ich damit (mit der originalen Befestigung) nicht zufrieden.
    >Würde die Vorhänge gerne, wie bei den California´s, die Vorhänge zur Seite schieben, und mit einem Band befestigen können.
    >Mit der serienmäßigen Druckknopftechnik kann man ja nur verdunkeln oder umständlich alles ....
    >Trotzdem vielen Dank
    >ciao
    >Arnold


    Hallo Arnold,
    habe bereits den 3. Bus mit Vorhangschinen aus dem Bauhaus nachgerüstet. Flache (5 mm) Aluschiene mit U-öffnung nach unten, ca 2 cm breit, Längen zwischen 100 und 300 cm, breites Zubehör/Befestigungsprogramm. Auf der Fahrerseite werden die Schienen an den Befestigungspunkten der Kleiderhaken verschraubt (Haken dann auf die Leiste setzen). Damit die Vorhänge nicht ins Fahrzeug schwenken, habe ich 10 cm vom unteren Rand ein dünnes Gummi gespannt (in Vorhangfarbe) befestigt mit angeschraubten Druckknöpfen.
    Sieht meiner Ansich nach sehr gut aus (wie ab Werk).
    Jürgen

    Bei Außentemperaturen um 4 Grad erreicht mein MV TDI 111 erst nach 9-10 km die volle Betriebstemperatur. Der Zuheizer hat sich - soweit ich erkennen konnte - bei diesen Temperaturen noch nicht zugeschaltet. Mein Vorgängerfahrzeug (MV 75 KW) brauchte auch bei tieferen Temperauren nur die Hälfte der Strecke. Bitte teil doch mal mit, wie Eure Erfahrungen sind.
    Jürgen

    Fragen an alle TDI 111 Fahrer.
    Bei 21.500 km ging bei mir die Warnlampe an, daß in 3000 die Inspektion fällig ist. Ich weiß zwar nicht, wie das Fahrzeug vorher gefahren wurde (17 Tkm in 12 Monaten - also wahrscheinlich nicht nur Kurzstrecke)aber mir scheint das ein wenig zu früh zu sein. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, daß die Anzeige spinnt? Könnte durch Biodiesel die Trübung des Öls höher sein?

    >Hallo T4ler!
    >Habe vier orginal VW-T4-Radkappen (BJ 92-96) bei mir rumliegen. Verschenke sie. Bei Versand fallen nur die Portokosten an. Wohne in Baden-Württemberg...Offenburg
    >Zur neuen Mittelkonsole vom Multivan BJ 2000, die im Generation-Prospekt abgebildet ist folgende Frage: Paßt die Mittelkonsole auch in einen MV Allstar BJ 93 ohne Klimaanlage?
    >Ich denke schon, sieht zumindest mal so aus...wer kann mir da weiterhelfen?


    Hallo Florian,


    ob die neue Konsole passt weiss ich nicht, aber ich habe eine in Ausführung ohne Klima zuviel


    Jürgen (juergen.sulzer@t-online.de)

    An alle die die neue Mittelkonsole bestellen wollen:
    Die richtige Ausführung für Fz. mit Clima und CD lautet 7D1 816 141 H und nicht 7D1 815 141 H.
    Da es sich bei diesem Teil um Sonderbestellungen handelt kann man das Ding leider nicht problemlos umtauschen.

    Frage an alle die schon mal eine falsche Version der neuen Mittelkonsole erhalten haben:habe gestern trotz richtiger Bestellung eine Konsole f. Fz. ohne CD und ohne Klima erhalten. Wie unterscheidet sich dieses Teil von der Ausführung mit CD u. Klima. Passt das Ding evtl. wenn man das mitgelieferte Zwischenstück (Bild 32 - 701 819 063) mit verwendet wird oder muß ich die Konsole umtauschen?