Beiträge von Jürgen

    Hallo,


    ja das ist er!


    Den gibt es aber überall und güstiger dazu!
    Nicht alles ist gut und günstig bei eb...!!
    So einen Stecker bekommst du bei jedem Radio und Fernseh Onkel um die Ecke.


    Jürgen


    >Hallo,
    >habe ein Radio beta und würde gerne umrüsten. Dazu braucht man einen ISO Adapter?!
    >So habe ich das jedenfalls bei der Suche im Forum gefunden. Nun bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestossen:
    >ISO Adapter
    >Taugt der?
    >Grüße
    >Jens

    Hallo,


    ja das ist er!


    Den gibt es aber überall und güstiger dazu!
    Nicht alles ist gut und günstig bei eb...!!
    So einen Stecker bekommst du bei jedem Radio und Fernseh Onkel um die Ecke.


    Jürgen


    >Hallo,
    >habe ein Radio beta und würde gerne umrüsten. Dazu braucht man einen ISO Adapter?!
    >So habe ich das jedenfalls bei der Suche im Forum gefunden. Nun bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestossen:
    >ISO Adapter
    >Taugt der?
    >Grüße
    >Jens

    Naja,


    ich dachte ja nur das der Staat sonst auch alles versucht um an unser gutes Geld zu kommen ;-((((



    Heinz


    >Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    >Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.
    >Jürgen
    >
    >>Hallo,
    >>wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >>Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >>
    >>Heinz

    Naja,


    ich dachte ja nur das der Staat sonst auch alles versucht um an unser gutes Geld zu kommen ;-((((



    Heinz


    >Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    >Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.
    >Jürgen
    >
    >>Hallo,
    >>wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >>Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >>
    >>Heinz

    Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.


    Jürgen



    >Hallo,
    >wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >
    >Heinz

    Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.


    Jürgen



    >Hallo,
    >wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >
    >Heinz

    Danke für dein Angebot Thomas. Ich leg aber lieber noch 30 Euro drauf, dann hab ich nen neuen.


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo
    >Ich habe vor 4 Wochen einen Partikelfilter mit Oxi-Kat,von Walker(600€),führ meinen T4 Bj 97 TDI 2.5l Bestellt.ER soll angeblich die nägsten 14 Tage geliefert
    >werden. Deshalb werde ich meinen Kat(wurde 2005 ebenfalls wegen Durchrostung erneuert)bei Ebay verkaufen,nach dem ich den Neuen Kat Eingebaut habe.
    >Wenn du meinen Alten Kat kaufen willst,ich möchte 100€.
    >Gruß Thomas

    Danke für dein Angebot Thomas. Ich leg aber lieber noch 30 Euro drauf, dann hab ich nen neuen.


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo
    >Ich habe vor 4 Wochen einen Partikelfilter mit Oxi-Kat,von Walker(600€),führ meinen T4 Bj 97 TDI 2.5l Bestellt.ER soll angeblich die nägsten 14 Tage geliefert
    >werden. Deshalb werde ich meinen Kat(wurde 2005 ebenfalls wegen Durchrostung erneuert)bei Ebay verkaufen,nach dem ich den Neuen Kat Eingebaut habe.
    >Wenn du meinen Alten Kat kaufen willst,ich möchte 100€.
    >Gruß Thomas

    bei meinem 75KW TDI BJ 96 funktioniert´s. Ich weiß nicht, was manche da mit + und - hier schreiben. Es geht um die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit mit dem RES-Schalter!


    >Moin,
    >funktioniert bei euch die "Beschleunigung auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit" mittels nach links schieben des RES-Schiebers?
    >In meinem alten Bus Bj.96 75KW klappte es, in dem Neuen Bj.03 111KW nicht.
    >VW weiß auch nicht so recht weiter, da alle anderen Funktionen des Tempomats funktionieren.
    >Gruß Schachti

    bei meinem 75KW TDI BJ 96 funktioniert´s. Ich weiß nicht, was manche da mit + und - hier schreiben. Es geht um die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit mit dem RES-Schalter!


    >Moin,
    >funktioniert bei euch die "Beschleunigung auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit" mittels nach links schieben des RES-Schiebers?
    >In meinem alten Bus Bj.96 75KW klappte es, in dem Neuen Bj.03 111KW nicht.
    >VW weiß auch nicht so recht weiter, da alle anderen Funktionen des Tempomats funktionieren.
    >Gruß Schachti

    Hallo,


    ich möchte es auch versuchen mit diesem Umbau,


    aber ich weiß noch nicht wie ich es mit dem Innen Himmel hinbekomme.


    Hast du mal Bilder davon?


    Jürgen
    >Hallo ,
    >habe auf meinem T4 auch ein T3 Hubdach.Der Aufbau ist kein Problem , da das Dach universell gefertigt wird.Je nach Modell wird dann die Dachform des Hubdach´s an das Fahrzeugdach angepasst ( habe ein Dach von SCA ).Ich musste beim T3 Dach an den Seiten ca 3 cm abschneiden.Dieses hat mich zwar Angstschweiß gekostet aber so schlimm war das dann doch nicht. 3 mm hin oder her macht auch nix da den Rest der umlaufende Gummi gut ausgleicht.Optisch sieht das dann nicht anders aus als ein Hubdach für den T4 , das ganze ist bei mir dann 1,99 m hoch ( was natürlich je nach Dach anders sein kann ).
    >MfG Frank

    da es ja für´s Finanzamt kein Wohnmobil ist, hehe, werd ich wohl nicht geladen ... Glück gehabt.



    >>na, das hat mich doch heute mal überrascht, daß ich für mein frisch angemeldetes T4 Wohnmobil mit Hochdoch, so wenig Steuer berappen soll.
    >>Beim genauen Durchlesen, stellte ich fast, daß im Bescheid als Fahrzeugart "Lastkraftwagen" steht. Die einzige Erklärung wäre hierfür, daß die Dame bei der Zulassungsstelle zunächst einen Fehler gemacht hat und dann letztendlich ihr erster Eintrag übertragen wurde. Tatsächlich war ich nämlich fast 2 Stunden auf der Zulassungstelle, weil zunächst der Wohnmobileintrag fehlte (urprünglich war das mal ein Kastenwagen), nach mehreren Korrekturen (Dachhöhe, Schadstoffklasse, usw.) hatte ich dann einen korrekten Fahrzeugschein in den Händen.
    >>Meint ihr, daß wenn von der KFZ-Stelle nichts mehr an das Finanzamt überspielt wird, ich bei meinen 160€ bleiben werde? Kann das irgendwie rauskommen?
    >>Gruß
    >>Jürgen

    da es ja für´s Finanzamt kein Wohnmobil ist, hehe, werd ich wohl nicht geladen ... Glück gehabt.



    >>na, das hat mich doch heute mal überrascht, daß ich für mein frisch angemeldetes T4 Wohnmobil mit Hochdoch, so wenig Steuer berappen soll.
    >>Beim genauen Durchlesen, stellte ich fast, daß im Bescheid als Fahrzeugart "Lastkraftwagen" steht. Die einzige Erklärung wäre hierfür, daß die Dame bei der Zulassungsstelle zunächst einen Fehler gemacht hat und dann letztendlich ihr erster Eintrag übertragen wurde. Tatsächlich war ich nämlich fast 2 Stunden auf der Zulassungstelle, weil zunächst der Wohnmobileintrag fehlte (urprünglich war das mal ein Kastenwagen), nach mehreren Korrekturen (Dachhöhe, Schadstoffklasse, usw.) hatte ich dann einen korrekten Fahrzeugschein in den Händen.
    >>Meint ihr, daß wenn von der KFZ-Stelle nichts mehr an das Finanzamt überspielt wird, ich bei meinen 160€ bleiben werde? Kann das irgendwie rauskommen?
    >>Gruß
    >>Jürgen

    Hi,


    als das Fahrzeug heute auf der Hebebühne war, mußte ich feststellen, daß der Kat am Ausgangsrohr und das Mittelrohr der Ausupuffanlage durchgerostet sind.
    Jetzt hab ich mal bei ebay etwas geschaut und hab dort Kats für 130€ und komplette Auspuffanlagen ab Kat für 80 Euro entdeckt.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Taugen die was, oder krieg ich eventuell damit beim TÜV Probleme?


    Gruß
    Jürgen

    Hi,


    als das Fahrzeug heute auf der Hebebühne war, mußte ich feststellen, daß der Kat am Ausgangsrohr und das Mittelrohr der Ausupuffanlage durchgerostet sind.
    Jetzt hab ich mal bei ebay etwas geschaut und hab dort Kats für 130€ und komplette Auspuffanlagen ab Kat für 80 Euro entdeckt.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Taugen die was, oder krieg ich eventuell damit beim TÜV Probleme?


    Gruß
    Jürgen

    na, das hat mich doch heute mal überrascht, daß ich für mein frisch angemeldetes T4 Wohnmobil mit Hochdoch, so wenig Steuer berappen soll.
    Beim genauen Durchlesen, stellte ich fast, daß im Bescheid als Fahrzeugart "Lastkraftwagen" steht. Die einzige Erklärung wäre hierfür, daß die Dame bei der Zulassungsstelle zunächst einen Fehler gemacht hat und dann letztendlich ihr erster Eintrag übertragen wurde. Tatsächlich war ich nämlich fast 2 Stunden auf der Zulassungstelle, weil zunächst der Wohnmobileintrag fehlte (urprünglich war das mal ein Kastenwagen), nach mehreren Korrekturen (Dachhöhe, Schadstoffklasse, usw.) hatte ich dann einen korrekten Fahrzeugschein in den Händen.


    Meint ihr, daß wenn von der KFZ-Stelle nichts mehr an das Finanzamt überspielt wird, ich bei meinen 160€ bleiben werde? Kann das irgendwie rauskommen?


    Gruß
    Jürgen

    na, das hat mich doch heute mal überrascht, daß ich für mein frisch angemeldetes T4 Wohnmobil mit Hochdoch, so wenig Steuer berappen soll.
    Beim genauen Durchlesen, stellte ich fast, daß im Bescheid als Fahrzeugart "Lastkraftwagen" steht. Die einzige Erklärung wäre hierfür, daß die Dame bei der Zulassungsstelle zunächst einen Fehler gemacht hat und dann letztendlich ihr erster Eintrag übertragen wurde. Tatsächlich war ich nämlich fast 2 Stunden auf der Zulassungstelle, weil zunächst der Wohnmobileintrag fehlte (urprünglich war das mal ein Kastenwagen), nach mehreren Korrekturen (Dachhöhe, Schadstoffklasse, usw.) hatte ich dann einen korrekten Fahrzeugschein in den Händen.


    Meint ihr, daß wenn von der KFZ-Stelle nichts mehr an das Finanzamt überspielt wird, ich bei meinen 160€ bleiben werde? Kann das irgendwie rauskommen?


    Gruß
    Jürgen

    Hi,


    deine jetzigen Stahlfelgen haben eine Einpreßtiefe von 55. Würdest du z.B. eine Alufelge mit einer 205er Bereifung nehmen - eine Felge die eine Einpreßtiefe von 35 hat - dann würde die Spur verbreitert werden.
    Die notwendige Tragfähigkeit steht in deinem Fahrzeugschein. Bei mir steht zum Beispiel bei der Vorderachse 1430kg und hinten 1410kg. Ich brauch also Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex von mind. 97. Die Felgen müssen also mindestens 720kg je Rad aufweisen.


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Viele Grüße


    Jürgen


    >Moin Moin liebe T4ler,
    >Ich würde gerne Alufelgen für meinen 98er T4 California TDI mit 2.850kg Zulassung und bin etwas unsicher. Ich schaue mich gerade bei Ebay um und sehe viele T4 Felgen im Angebot. Dabei habe ich 2 Fragen bezüglich Tragfähigkeit und Einpresstiefe.
    >1. Einpresstiefe:
    >ich habe jetzt 205er Stahlfelgen mit ET 55. Die Alus haben meist geringere Werte wie 46 oder 44. In der T4 Wiki habe ich folgenden Text gefunden.
    >""Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.""
    >Das bedeutet doch, dass ich mit geringerer ET keine Probleme haben sollte, oder?
    >2. Tragfähigkeit:
    > Welche Tragfähigkeit müssen die Felgen haben? Ich meine meine Stahlfelgen haben 800kg. Kommt das hin. Oder kannn ich Problemlos alle original VW T4 Alus verwenden??
    >Vielen Dank für die Antworten
    >Chrissomat

    Hi,


    deine jetzigen Stahlfelgen haben eine Einpreßtiefe von 55. Würdest du z.B. eine Alufelge mit einer 205er Bereifung nehmen - eine Felge die eine Einpreßtiefe von 35 hat - dann würde die Spur verbreitert werden.
    Die notwendige Tragfähigkeit steht in deinem Fahrzeugschein. Bei mir steht zum Beispiel bei der Vorderachse 1430kg und hinten 1410kg. Ich brauch also Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex von mind. 97. Die Felgen müssen also mindestens 720kg je Rad aufweisen.


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Viele Grüße


    Jürgen


    >Moin Moin liebe T4ler,
    >Ich würde gerne Alufelgen für meinen 98er T4 California TDI mit 2.850kg Zulassung und bin etwas unsicher. Ich schaue mich gerade bei Ebay um und sehe viele T4 Felgen im Angebot. Dabei habe ich 2 Fragen bezüglich Tragfähigkeit und Einpresstiefe.
    >1. Einpresstiefe:
    >ich habe jetzt 205er Stahlfelgen mit ET 55. Die Alus haben meist geringere Werte wie 46 oder 44. In der T4 Wiki habe ich folgenden Text gefunden.
    >""Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.""
    >Das bedeutet doch, dass ich mit geringerer ET keine Probleme haben sollte, oder?
    >2. Tragfähigkeit:
    > Welche Tragfähigkeit müssen die Felgen haben? Ich meine meine Stahlfelgen haben 800kg. Kommt das hin. Oder kannn ich Problemlos alle original VW T4 Alus verwenden??
    >Vielen Dank für die Antworten
    >Chrissomat

    kurze Frage: Hast du deswegen keine TÜV-Plakette bekommen oder war das ein geringer Mangel?


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo zusammen,
    >war gerade mit meinem 91er T4 AAB California beim TÜV und hab die Hauptuntersuchung machen lassen:
    >Einziger Kritikpunkt ist die serienmäßige Luftstandheizung von Webasto.
    >Lt. TÜV-Prüfer sollte alle 10 Jahre der Brenner ausgetauscht werden um ein einströmen von CO2 in den Fahrgastraum ausschließen zu können.
    >Na ja, auf meiner Standheizung ist kein Aufkleber für einen Brennertausch sichtbar und mir ist auch nichts bekannt, dass der Brenner bereits getauscht wurde. D.h. es ist immer noch der erste Brenner bzw. die erste Brennkammer!!
    >Was kann mir jetzt schlimmstenfalls passieren. Unsere beiden Kleinkinder schlafen im Urlaub natürlich auch im Bus und deshalb möchte ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen!
    >Nun meine Fragen: Wer von Euch hat die Brennerkammer schonmal tauschen lassen oder kann mir sagen wer soetwas macht und wieviel das ungefähr kostet.
    >Mich würde auch interessieren, ob ich z.B. durch einen mobilen Gas-Schnüffelsensor eine CO2 Konzentration feststellen könnte. Dieser müsste mich natürlich nachts aufwecken, falls wirklich der Sauerstoffgehalt soweit sinken würde, dass es gefährlich werden könnte....
    >Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Erfahrungsberichte.
    >
    >Grüße
    >malefiz