Posts by miriam

    Nein das Problem hatte ich schon vorher. Er zickte immer wieder rum und wollte nicht anspringen. Seit Sep. ging dann gar nichts mehr. Der ADAC hat mir mitgeteilt, dass der Hollgeber defekt ist und nachdem wir diesen ausgetauscht haben, sprang er weiterhin nicht an. Es lag tatsächlich an der Wegfahrsperre. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich schon einmal das Problem. Und jetzt brauche ich eine andere Lösung. Sprich die Wegfahrsperre muss irgendwie weg...

    Hallo Zusammen,

    ich verzweifle ein wenig mit meinem T4. Ich habe bei VW einen neuen Schlüssel bestellt und diesen zusammen mit meinen vorhandenen Schlüssel neu anlernen zu lassen.

    Meine vorhandenen Schlüssel waren keine Original Schlüssel.

    Fehlermeldung "Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht" und sprang entsprechend nicht mehr an.

    Jetzt habe ich das Problem, dass er mal einen Schlüssel erkennt und mal nicht. So bin ich jetzt immer mit 3 Schlüsseln unterwegs und hoffe das er anspringt.

    Kann man das Steuergerät evtl. komplett ausbauen? Oder die Wegfahrsperre raus programmieren?