Hallo,
Danke.
Die Abdeckung hab ich nicht mehr. Dann kann ich die Tülle auch weglassen.
Gruß Markus
Hallo,
Danke.
Die Abdeckung hab ich nicht mehr. Dann kann ich die Tülle auch weglassen.
Gruß Markus
Hallo,
Habe beim Ölwechsel diese Gummitülle gefunden.
Die steckt in einem Loch links unterhalb vom Ölfilter im Motorblock.
Google mit der VW Nr. Hat nur "VW Tülle" ergeben.
Vielleicht weiss jemand wofür das Teil ist.
Danke
Gruß
Markus
Hallo
Du könntest mal testen ob das Ventil dicht ist.
Du kommst bestimmt nicht aus dem Großraum HN?
Für 40 euro könnte man das evtl. testen.
Im 2,5 TDI vom T5 ist das Teil warscheinlich nicht verbaut?
Darauf hätte ich zugriff.
Ich werd mal beim Teilehändler anfragen ob das Lagerware ist dann könnte man es testen.
gruß
Markus
Hallo,
auf der suche nach der Undichte im Unterdrucksystem bin ich auf ein im Ruhezustand undichtes
N 75 und N 18 gestosen, halten beide keinen Unterdruck.
N 18 Ist nicht schlimm ist abgeklemmt.
Sollte das N 75 erneuert werden oder im Ruhezustand vernachlässigbar?
Gibts inzwischen erfahrungswerte mit dem N75 vom Passat?
Da Wasserstandheizung im Bus ist ohne Unterdruck auch keine Absperrung des Wasserkreislaufes möglich, wäre ein zusätzliches Rückschlagventil
nach N 75 eine Alternative?
Das N75 braucht im Ruhezustand kein Unterdruck.
Danke Gruß
Markus
Moin
Ist mit kurzem Radstand.
Gruß
Markus
Hallo
Ich suche gerade im Ebay einen Auspuff.
Ich komme mit den Plattform bezeichnungen nicht klar.
7DC steht im Datenträger und 0603/458 müssten die Schlüsselnummern sein, habe ich gerade nicht zur Hand.
Alles was ich mit diesen Schlüsselnummern finde hat aber nicht die 7DC sondern 70XB, 70XC, 7DB, 7DW, 70XA, dabei stehen.
Passt das trotzdem? Oder mach ich was falsch?
Ich habe diesen raussgesucht:
http://www.ebay.de/itm/Abgasan…74857?hash=item2359902769
oder
http://www.ebay.de/itm/Abgasan…92530?hash=item2103423992
Bei Fröschl Auspuff finde ich nix über die Schlüsselnummern.
Danke
Gruß
Markus
Hallo
Erst nach den Kühlerlüftern und den Wiederständen schauen und alles überprüfen.
steht alles in der wikki.
Höhrt sich nach Überdruck Abschaltung an.
Die Kältemittel Füllung würde ich erst prüfen lassen wenn bei den lüftern alles in Ordnung ist .
Gruß Markus
Hallo
Ja, die zwei großen Dreiecke.
Gruß
Markus
Hallo
Kann mir jemand sagen für was die zwei Dreieckigen Plastikteile in der Motorhaube sind?
Extra Luftzufuhr für den Sommer?
Bedienungsanleitung und Netz durchforstet nix gefunden.
MV 2003 LV 111KW.
In der T4wiki ist ein Bild davon drin.
Kann auch eines machen.
Ich habe in der Motorwanne die Aussparung für die ölwanne verschlossen.
Gibt's da thermische Probleme?
Sollte ich von vorne Öffnungen reinschneiden daß der Fahrtwind durchgeführt wird?
Zusatzölkühler unterhalb der Stoßstange ist eingebaut.
Gruß
Markus
Hallo
Die Brennkammer ist eigentlich soweit sauber also keine rusigen verkrustungen.
Den Fehler kann ich löschen dann versucht der Heizer wieder zu starten.
In der bucht gibts revidierte Brennkammer Einsätze für 65 € da bin ich gerade dran.
Bei mir ist da fast kein Sieb mehr vorhanden.
Deswegen geht da warscheinlich auch nix mehr.
Das Sieb auf der Glühkerze habe ich erst vor 2 jahren getauscht sieht auch noch gut aus.
Grüße
Markus
Hallo
Ich denke die Glühkerze ist i.o. die Glüht fast komplett im Probelauf.
ich glaube es liegt an dem Zweiten Sieb das fest in der Brennkammer eingebaut ist.
Gruß
Markus
Guten Morgen.
Ich habe jetzt rausgefunden das in der Brennkammer noch ein zweites Sieb sein sollte.
Sind die Brennkammern von den 3, 4, 5 kw Zuheizern baugleich?
Hätte evtl. Noch einen defekten 3Kw.
Ist der 5KW Heizer problemlos gegen den 4kw tauschbar?
Gruß
Markus
Hallo zusammen
Ich hab gerade meinen zuheizer 4kw, , original Wasserstandheitzung, zerlegt um Glühkerze und Flammsieb
Zu prüfen.
Alles in Ordnung.
Kerze glüht beim starten außerhalb des Zuheizer.
Wieder eingebaut raucht wieder weiß und schaltet ab.
Fehler code:
01409
01491
01492
Wenn der Flammwächter defekt wäre müsste der heizer doch starten und dann ausgehen .
Verbrennung startet aber nicht.
Diesel kommt auch.
Ist in der Brennkammer noch ein Sieb fest eingebaut?
Hatte da Reste von einem Sieb unterhalb der Glühkerze in der Brennkammer.
Was kann ich noch machen?
Gruß
Markus
Hallo
Ich habe noch ein Paar Lesjöfors Federn vom MV2 im Keller, waren nur ein paar Monate eingebaut.
wenn du willst kann ich nachsehen welche das sind dann können wir weiterreden.
Aber erst Morgen
Gruß
Markus
Moin,
Hast du dir mal den Auspuff ab Kat angesehen?
Da pfeifts gerne mal raus meist beim gaswegnehmen wegen durchgerostetem Auspuff.
Oder verrohrung vom Turbo mal auf feste Verbindung und dichtigkeit Prüfen.
Gruß
Markus
Hallo
OK. dacht das wäre irgendwie abhängig vonneinander.
Dann hängt die Einspritzmenge, luftmenge und Kraftstofftemp. vonneinader ab?
gruß
Markus
Hallo
Hab ne Frage zum Förderbeginn.
Kann man den FB einstellen wen der G81 Defekt ist?
Hohlt der Motor noch woanders die Temperatur hehr?
Wer hat den G81 schon gewechselt?
Danke gruß
Markus
Hallo
Nee. hab R22 Gemeint.
Es gibt aber soweit ich weiss ersatzkältemittel für R12.
wers hat und was es kostet weiß ich nicht.
Gruß
Markus
Hallo
Ich will morgen in Urlaub fahren.
Kann ich ein Relais abziehen das den Anlassvorgang unterbricht?
und somit den Dieben das leben schwermachen.
Wenn Ja welches?
Danke Gruß
Markus