Beiträge von Guecki

    Hallo


    @TobiasABL


    Du könntest mal testen ob das Ventil dicht ist.
    Du kommst bestimmt nicht aus dem Großraum HN?


    Für 40 euro könnte man das evtl. testen.


    Im 2,5 TDI vom T5 ist das Teil warscheinlich nicht verbaut?
    Darauf hätte ich zugriff.


    Ich werd mal beim Teilehändler anfragen ob das Lagerware ist dann könnte man es testen.


    gruß
    Markus

    Hallo,


    auf der suche nach der Undichte im Unterdrucksystem bin ich auf ein im Ruhezustand undichtes
    N 75 und N 18 gestosen, halten beide keinen Unterdruck.


    N 18 Ist nicht schlimm ist abgeklemmt.
    Sollte das N 75 erneuert werden oder im Ruhezustand vernachlässigbar?
    Gibts inzwischen erfahrungswerte mit dem N75 vom Passat?


    Da Wasserstandheizung im Bus ist ohne Unterdruck auch keine Absperrung des Wasserkreislaufes möglich, wäre ein zusätzliches Rückschlagventil
    nach N 75 eine Alternative?
    Das N75 braucht im Ruhezustand kein Unterdruck.


    Danke Gruß
    Markus

    Hallo


    Ich suche gerade im Ebay einen Auspuff.


    Ich komme mit den Plattform bezeichnungen nicht klar.


    7DC steht im Datenträger und 0603/458 müssten die Schlüsselnummern sein, habe ich gerade nicht zur Hand.


    Alles was ich mit diesen Schlüsselnummern finde hat aber nicht die 7DC sondern 70XB, 70XC, 7DB, 7DW, 70XA, dabei stehen.


    Passt das trotzdem? Oder mach ich was falsch?


    Ich habe diesen raussgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/Abgasan…74857?hash=item2359902769
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Abgasan…92530?hash=item2103423992


    Bei Fröschl Auspuff finde ich nix über die Schlüsselnummern.


    Danke
    Gruß
    Markus

    Hallo
    Kann mir jemand sagen für was die zwei Dreieckigen Plastikteile in der Motorhaube sind?
    Extra Luftzufuhr für den Sommer?
    Bedienungsanleitung und Netz durchforstet nix gefunden.
    MV 2003 LV 111KW.


    In der T4wiki ist ein Bild davon drin.
    Kann auch eines machen.



    Ich habe in der Motorwanne die Aussparung für die ölwanne verschlossen.
    Gibt's da thermische Probleme?


    Sollte ich von vorne Öffnungen reinschneiden daß der Fahrtwind durchgeführt wird?


    Zusatzölkühler unterhalb der Stoßstange ist eingebaut.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Die Brennkammer ist eigentlich soweit sauber also keine rusigen verkrustungen.


    Den Fehler kann ich löschen dann versucht der Heizer wieder zu starten.


    In der bucht gibts revidierte Brennkammer Einsätze für 65 € da bin ich gerade dran.


    Bei mir ist da fast kein Sieb mehr vorhanden.


    Deswegen geht da warscheinlich auch nix mehr.


    Das Sieb auf der Glühkerze habe ich erst vor 2 jahren getauscht sieht auch noch gut aus.


    Grüße
    Markus

    Hallo


    Ich denke die Glühkerze ist i.o. die Glüht fast komplett im Probelauf.


    ich glaube es liegt an dem Zweiten Sieb das fest in der Brennkammer eingebaut ist.


    Gruß
    Markus

    Guten Morgen.


    Ich habe jetzt rausgefunden das in der Brennkammer noch ein zweites Sieb sein sollte.


    Sind die Brennkammern von den 3, 4, 5 kw Zuheizern baugleich?
    Hätte evtl. Noch einen defekten 3Kw.


    Ist der 5KW Heizer problemlos gegen den 4kw tauschbar?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen


    Ich hab gerade meinen zuheizer 4kw, , original Wasserstandheitzung, zerlegt um Glühkerze und Flammsieb
    Zu prüfen.
    Alles in Ordnung.
    Kerze glüht beim starten außerhalb des Zuheizer.


    Wieder eingebaut raucht wieder weiß und schaltet ab.
    Fehler code:
    01409
    01491
    01492


    Wenn der Flammwächter defekt wäre müsste der heizer doch starten und dann ausgehen .
    Verbrennung startet aber nicht.
    Diesel kommt auch.


    Ist in der Brennkammer noch ein Sieb fest eingebaut?
    Hatte da Reste von einem Sieb unterhalb der Glühkerze in der Brennkammer.


    Was kann ich noch machen?


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Ich habe noch ein Paar Lesjöfors Federn vom MV2 im Keller, waren nur ein paar Monate eingebaut.
    wenn du willst kann ich nachsehen welche das sind dann können wir weiterreden.
    Aber erst Morgen


    Gruß
    Markus

    Moin,


    Hast du dir mal den Auspuff ab Kat angesehen?
    Da pfeifts gerne mal raus meist beim gaswegnehmen wegen durchgerostetem Auspuff.


    Oder verrohrung vom Turbo mal auf feste Verbindung und dichtigkeit Prüfen.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Ich will morgen in Urlaub fahren.


    Kann ich ein Relais abziehen das den Anlassvorgang unterbricht?
    und somit den Dieben das leben schwermachen.


    Wenn Ja welches?


    Danke Gruß
    Markus