Beiträge von Guecki

    Hallo


    Hat jemand auf nem MV2 die S-Line Felgen 19"x8" mit 255er Reifen montiert u. eingetragen? Habe 245er drauf und will etwas breiter da ist aber wenig platz.


    Hier noch ein Link mit nem Bild von so ner Felge:
    Bild
    Gruß
    Markus


    Hallo
    Das mußt du mir jetzt erklären, erst Konstantspannungsladung dann Spannung geregelt?


    Wenn der Strom begrenzt wird geht doch net gleich die Spannung in die Knie.
    Warum begrenzt die Lima den Strom wenn mehr Strom gebraucht wird? Wenn ne 100A Lima eingebaut ist dann bringt die doch max. 100A Ladestrom, oder nicht?


    Wenn Bat. leer niedriger Innenwiederstand= max. Generatorleistung
    Bat. voll hoher Innenwiederstand = Generatorleistung wird runtergeregelt + eigenverbrauch vom Auto.
    Deswegen will ich den Srom messen es könte auch die Lima defekt sein bei sehr wenig Leistung trotz guter Ladespannung wenn z.B. eine wicklung defekt ist.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Spannung an der Zweitbat. beim starten des Zuheizers ca.11,7V.


    Die Lüftung schaltet auch erst später zu, Gestern war das Auto noch etwas Warm.


    Also doch das Relais.


    Hat jemand im Raum Heilbronn ein funktionierendes Relais das ich mal testen könnte?
    Ist im T5 so ein Relais verbaut?


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Der fliesende Strom hat nichts mit der Spannung zu tun.
    Die Leistung errechnet sich aus Strom und Spannung.
    Wenn bei 14V nur zwei Ampere Strom fliesen muß ich nach Afrika fahren um die Bat. voll zu kriegen.


    Gruß
    Markus

    Hallo
    Werd ich Morgen Früh messen.
    Ist ne original D4WZ


    Fehler schon ausgelesen:
    01415 Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung (V55)


    Mußte es nicht auch nen Fehlereintrag wegen überhitzung geben?


    Wenn ich die Heizung einschalte fängts vorne im Motorraum an zu Brummen.
    Habe schon das Relais unter dem Sitz ausgebaut und zwischen WP und 31 eine Brücke reingemacht da ist nix passiert, brummt was anderes?


    Bei 10Grad, das würde wieder zu einer nicht Funktionierenden Pumpe passen wenn die Temp in der Heizung gemessen wird ist das schnell erreicht.
    Werd mich doch mal drunterlegen müssen, ist draussen grad schwierig.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Ist richtig da der Zuheizer auf der 2ten Bat. hängt und ich den Bus ab und zu mit dieser Starten muß würde ich sagen das diese voll ist.
    Auch die Anzeige in der Climatronic passt nicht dazu.


    gruß

    Hallo


    Hab noch ein Problem mit der Batterie. MV 2003 111KW original 2te Bat.
    Es kommt immer mal wieder vor das meine Bat. leer ist, kann aber sein das da zwei Wochen dazwischen liegen und zwischendurch alles problemlos funtioniert.
    Ich überbrücke mit der Zweitbatterie und Fahre dann bis wieder die Bat. Schlapp macht dann wieder überbrücken und es geht wieder ne weile. Auch nach längerer Autobahnfahrt am nächsten Tag Bat. leer. Ladespannung liegt über 14V. Fahre fast nur Kurzstrecke. Bat. ist zwei Jahre alt 100AH.
    Wie messe ich den Strom von der Lichtmaschiene oder den Ladestrom?
    Wie hoch sollte der sein? Lima 100A Ladestrom ca.Bis 100A? Masseverbindungen müssten alle in Ordnung sein wenn ich überbrücke mit Plus problemloses starten wenn nur Minus gebrückt ist geht nix. Nach überbrücken einen KM fahren danach Problemloses starten.
    Ladespannung ist gut wenn aber von der Lima nicht genug Strom kommt läd sich die Bat. auch nicht schnell genug voll.
    Ruhestrom liegt bei 170mA.
    Habe das ganze schonmal durchgekaut da hatte ich die Schminkspiegelbeleuchtung brennen und deswegen war der Wert Falsch.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Habe ein Prob. mit dem Wasserzuheitzer.
    MV 2003 111KW
    Wenn der Motor läuft funktioniert die Heitzung problemlos.
    Wenn ich über die Moduluhr vorheizen will fährt die Heiztung kurz an und geht dann wieder aus, der Auspuff wird auch warm. Das komische ist das in der Climatronic sofort nach dem Start der Heizung das HE mit der Front des Busses angezeigt wird. Dieses Signal kommt vom Zuheizer, könnte da ein Temp.Fühler defekt sein der nur für das alleinige Heizen zuständig ist?


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Habe heute nochmal Fehler ausgelesen.


    17570 G81 störung


    ist immer noch da und lässt sich auch nicht löschen.


    Förderbeginn habe ich auch ausgelesen schwankt um 52, ist das normal das der wert beim gasgeben auf über 100 geht?


    Die Dieseltemp war auf über 120 in den Rohdaten was ja nicht auf nen defekten geber hinweißt.


    Werde Morgen mal mit den Messwertblöcken die Realtemp. auslesen.


    Gibts da einen anhaltspunkt wo ich wegen dem G81 anfangen kann zu suchen?


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Wenns das Motorlager ist gibts da nen Test zum sichergehen ob es das ist?
    Wen dann müßen wohl beide getauscht werden?
    Ist aber nicht akut? ich kann mir mit dem wechseln noch etwas Zeit lassen?
    Dann werd ich mal die Glühkerzen durchprüfen.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Habe seit einiger Zeit manchmal im Leerlauf ein schwingen im Bus, das fühlt sich an wie wenn man auf ner Brücke steht die von LKW´s ins schwingen gebracht wird, die Drehzahl ändert sich nicht dabei sonst ist auch nix auffälliges.
    Könnte das ein Hydrolager sein? Die symptome sind etwas dürftig.
    Noch ein Problem:
    Morgens beim ersten mal starten braucht er erst ein paar Umdrehungen bis er richtig läuft und kotzt sich solange her, wenn er läuft ist alles in Orndung.
    Förderbeginn habe ich im Herbst ausgelesen war alles I.O. Dachte es ist nur wenns richtig kalt ist aber jetzt ist wärmer und kommt immer noch vor, aber nicht jeden Tag.
    Dieselfilter ist 2-3000KM über wechselintervall.
    Glühkerzen werden angezeigt wenn eine nicht mehr Glüht?
    MV 2003 AXG 155000KM


    gruß
    Markus

    Hallo


    Bei meinem T4 MV 2002 ist vermutlich der Tankgeber Undicht, bin heute stehengeblieben wegen Dieselmangel, waren noch min. 10L drin, Blasen im Schlauch, Motor ging einfach aus, nach volltanken 100Km Fahrt nach hause ohne Probleme.


    Nach Fehlerauslesen folgende Fehler:


    17570 geber G81 Kurzschluss nach Masse


    17656 Ventil N108 Spritzbeginnregelung - Regeldifferenz
    Störung durch Luft im System, OK.


    ABS Steuergerät 18256 Bedeutung?? Keine Ahnung nichts gefunden


    01415 Wasserzuheitzer Umwälzpumpe - Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
    War schon Vorher muß ich nach der Pumpe sehen.


    Auf der Hinfahrt noch ein Problem:
    Plötzlich keine Leistung mehr. nur noch leerlaufdrehzahl das ESP Licht im Kombi. leuchtete dauerhaft, kurze zeit später wieder normale Leistung Licht immer noch an bis Zündung aus.


    Danach 40Km keine probleme, bis dann der Motor ganz ausgieng.


    Kanns am Dieselfilter liegen?
    Der neue ist schon da muß nur noch eingebaut werden.


    Danke für die Antworten
    Gruß
    Markus

    Hallo


    Ich meine den "Filterkopf flache ausführung für VW" also als Originalersatz.
    Damit kann ich den alten Filter rausmachen den Filterkopf montieren und von unten den Patronenfilter dranschrauben? Oder brauchts da noch was dazu?


    Das ich nen 2ten Filter dazubestelle habe ich auch schon überlegt der liegt dann halt 2-3 Jahre rum.


    Bin ab und zu in der Gegend, da kann ich auch direkt einkaufen.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Will den Filterkopf bestellen, muß ich noch was dazu bestellen oder langt es den Filterkopf zu kaufen?


    Jetzt habe ich noch den Filter dazu bestellt, die wollen immer noch 5€ Mindermengenzuschlag, bekome ich den Kopf auch irgendwo anderst, Raum Heilbronn?


    Danke


    gruß
    Markus

    Zitat


    Nummer 1 gibt es nicht einzeln :(
    Lässt sich aber aus der Feder vom Golf III nachbiegen :D
    Habe ich auch so gemacht,
    schau mal beim Schrottplatz vorbei.


    Hallo


    Habe ich mir fast gedacht. Habe die Federn nicht verloren sind nur runtergefallen, habe deswegen die untere verkleidung auch entfernt aber da war nix wusste damals auch nicht was da runtergefallen ist habe nur was gehöhrt.
    Die müßten jetzt hinter der Rolle vom Gurt liegen, komm ich da irgendwie ran wenn ich den Gurt ausbaue? Gehts da bis ganz runter?


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Kann mir bitte jemand die Ersatztilnummern der Teile auf dem Bild sagen.mlf_image3675.jpg


    1. Ist die Feder an dem Verstellbaren Sicherheitsgurt am Beifahrer/Fahrersitz.


    2. Ist der Haltestift an der B-Säulenverkleidung


    3. Ist am Schiebetürgummi und hält das untere Holzteil der B-Säulenverkleidung


    4. Ist der Clip der die A-Säulenverkleidung oben am Türrahmen hält.


    Dann such ich noch den weißen Stecker/Stift der unter der einstiegsleiste Schiebetüre ist und diese hält da sind 4 stück dran.


    Danke Für die Hilfe


    Gruß
    Markus
    ,

    Hallo
    Warte immer noch auf die Ausbauanleitung.
    Habs jetzt so gemacht, war gar kein akt.
    wenn der himmel raus ist die untere Wanne mit dem Rollo demontieren, läst sich dan gut in der Dusche reinigen, dann sins noch 8 Schrauben und die El. verbindung des Motors dann geht der untere Rahmen runter und der Rest kann nach oben rausgehoben werden. Vorher habe ich die Scheibe von den Fürungsschienen abgeschraubt, sind vier Schrauben. Dabei aufpassen, die Schienen sind nur gesteckt und fallen raus. Alte Dichtung vom Rahmen abziehen, reinigen und neue dichtung, ich hab se aussen bündig verklebt, aufkleben.


    Habe auch überlegt das irgendwie noch zus. mit Dichtmasse zu kleben aber wenns ml raus muß ist´s betsimmt kein spaß.
    Den Himmel habe ich auch gleich vorsichtig in der Dusche mit Polsterreiniger und viel Wasser Geputzt.


    Wenn ich die Anleitung bekomme melde ich mich mal.
    Werd auch ein paar Fotos vom restlichen zusammenbau machen, wenn interresse.
    Gruß
    Markus