Servus
Weiß jemand von euch ob der Achschenkel vom 98er ( Facelift ) ohne ABS in den 95er ( vor Facelift ) ohne ABS passt ?
1,9 TD ABL 68PS
Danke schon mal für jede Antwort.
Servus
Weiß jemand von euch ob der Achschenkel vom 98er ( Facelift ) ohne ABS in den 95er ( vor Facelift ) ohne ABS passt ?
1,9 TD ABL 68PS
Danke schon mal für jede Antwort.
Bei Vw wirste den noch bekommen
Das glaube ich fast nicht, für das Modell vor 96 gibt es da so gut wie nichts mehr.
Servus an alle
Ich such für meinen T4 1,9 TD einen Druckschlauch 028129628.
da mein Bus Bj 95 ist brauche ich die größere Variante mit der Teilenummer ohne A am Ende.
Die Variante mit A gibt es wie Sand am Meer.
Links ist der Originale.IMG_7504.jpg
Rechts der Falsche mit Endbuchstaben A.
Weiß eventuell jemand von euch wo man den her bekommt.
Ich konnte im ganzen Netz nicht finden.
Danke schon mal für jede Antwort.
Gruß Rolf
Alles anzeigenIch meine "verbiegen" lässt sich das nicht.
Mein (originales) Schaltgestänge sieht so aus:
Original 001.jpg Original 003.jpg
Original 004.jpg Vielleicht hilft das weiter.
Bei deiner Stange ist die Biegung auch vorhanden ( siehe Pfeil ).
Wie oben beschrieben es geht um die Stange von der Umlenkung zum Getriebe. Oder auf dem Bild zur großen Kugeln.
Servus
Es geht um die Dünne Lange Stange wie oben geschrieben.
Alles anzeigen… vielleicht in Verbindung mit einer schwergängigen Schaltung und Kraftaufwand mal verzogen worden.
Lief die Schaltung und die Gangwahl denn vorher soweit sauber?
Ansonsten zerhaut‘s meiner Erfahrung nach bei viel Zug eher die Umlenkung, die ist (bei meinem 91‘iger AAB zumindest) ein Gussteil und bricht dann.
Die Schaltung lief vor der Überholung etwas ausgeleiert.
Das ist nun besser aber mir ist dabei aufgefallen dass die lange Schaltstange einen leichten Knick nach außen in Richtung der Großen Schaltkugel hat. Ich hab dann mal be E. Kleinanz. Mir Bilder angesehen und die kamen mir auch alle vor als wären sie der Länge nach nicht ganz gerade. Ein Neuteil als Foto hab ich zum Vergleichen leider nicht im Netz gefunden.
Servus an alle
Hab meine Schaltung ( Gestänge, Umlekhebel u Schaltbock ) überholt. Dabei ist mir aufgefallen dass das lange Gestänge welches von der Umlenkung zum Getriebe geht nicht ganz gerade ist. Es ist leicht nach außen gebogen.
Kann es sein dass es so sein muss?
Auf Wiki sieht die Stange gerade aus.
Mein T4 ist ein 1,9 TD Bj 95.
Die Ausführung des Schaltgestänges ist die erste Variante mit Kugelkopf Umlenkung.
Danke schon mal für jede Antwort.
Gruß Flor ✌🏻
Alles anzeigenServus an alle
Weiß eventuell jemand von euch ob es dieses Teil noch original gibt ? Im Zubehör habe ich leider nichts gefunden.
Anschlag Schalthebel.
Danke schon mal für jede Antwort.
Welche Teilenummer denn ?
In der Busscheune ist auch nichts ?
https://www.bus-scheune.de/VW-…eile:::75_226_1103:2.html
Teile Nr 701711148
Da hab ich als erstes nach geschaut.
Leider nichts mehr zu bekommen.
Gruß Flor
Springt er gut an im Kaltstart ?
Was hast du für einen Motor verbaut ?
Alles anzeigenich erinnere mich ganz dunkel, dass ich bei meiner alten Dicken damit auch mal Probleme hatte.
Mit diesem kleinen Teil wird doch der Weg des Schalthebel nach links begrenzt und es hat irgendwas mit der Sperre des Rückwärtsgangs zdurch runterdrücken u tun, (der ja bei den 4 Zylindermotoren ganz links hinten liegt)?
Ja genau weißt du wo ich das Teil her bekomme?
Servus an alle
Weiß eventuell jemand von euch ob es dieses Teil noch original gibt ? Im Zubehör habe ich leider nichts gefunden.
Anschlag Schalthebel.
Danke schon mal für jede Antwort.
Ich habe das AUTODIA SX 45 PRO und möchte gerne meinen Fehlerspeicher auslesen.
Leider funktioniert das nicht. Keine Verbindung schreibt das Gerät als Fehler.
Ich habe 2 Adapter auf K-Line und beide funktionieren nicht.
Hat da jemand Erfahrung damit wie ich das AUTODIA zum laufen bringen kann ?
Danke schon mal für jede Antwort.
Gelöst
Ich habe die Leckölleitungen, den Dieselfilter mit Ventiel ( Knackfrosch ) gewechselt.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Keine Luft mehr im System.
Danke an alle für eure Hilfe.
Gruß Flor
Hallo,
Bei meinem sind immer die Leckölleitungen + Stopfen Zyl. 1, sowie das Ventil auf dem Dieselfilter heiße Kandidaten..
Grüße
Das ist ein guter Tipp da werde ich gleich mal nachschauen ✌🏻
wenn du gar nichtsfinden solltest:
Wieviel DIesel ist im Tank?
Manchmal bricht ein Stück am Tankentnehmer ab und bei niedrigerem Füllstand kann bereits im Tank Luft in die Dieselleitung kommen.
Tank ist so gut wie voll ✌🏻
Dichtung am Filter selber?
Danke für die Antwort da werde ich gleich den Filter wechseln. Der ist sowieso fällig.
Alles anzeigenHallo
Im Wiki steht....
Erkennt man jedoch durchlaufende Luftblasen, gibt es irgendwo ein Leck oder es herrscht ein Unterdruck im Kraftstoffsystem, wodurch über die üblichen Schwachstellen wie Leitungsverbingungen, Anschlüsse etc. Luft eingebracht wird. Beim T4 sind dann insbesondere zu prüfen
https://www.t4-wiki.de/wiki/St…#Luft_im_Kraftstoffsystem
Und hier hatte das auch mal jenand....
vwbuswelt.de/index.php?thread/&postID=2731485#post2731485
Danke schon mal für die Antwort.
Da hab ich bereits nachgesehen. Das war bei mir OK.
Servus an alle.
Ich habe ein 1,9TD mit 245000 km Bj. 95. ( ABL )
Ich habe Luftblasen in der Dieselleitung.
Die Luft ist schon am Kraftstofffilter zu sehen also direkt danach.
Habt ihr da eine Idee wie die Luft da rein kommt?
Anschlüsse am Kraftstofffilter sind trocken und unter dem Bus ist es auch trocken.
Danke schon mal für jede Antwort.
Gruß Flor
Servus an alle ich bin neu hier und danke für die Aufnahmen im Forum.
Grüße Flor ✌🏻