Beiträge von basti885

    So, ich war wieder in der Garage und leider bin ich nicht weitergekommen. Ich habe das LMM abgeklemmt und alles, wo das schwarze Geldkabel dran ist, hat nichts gebracht.

    Dann habe ich herausgefunden, dass es ein 12V+ Kabel ist.

    Die N75, N18, N108 und N239 sind alle mit den SW/GE-Kabeln verbunden.

    Von N75 (br/bl) geht ja direkt in die ECU, Pin-Nummer 62."
     
    also ist br/bl sozu sagen masse was von ecu gesteuert wird oder wie ?

    ich habe 6 N75 teile da liegen unterschiedlicher ohm von 9 - 39

    und immer der gleiche fehler

    Hey, bin neu hier und heiße Basti. Komme aus Brandenburg.

    Habe mir ein Bastlerfahrzeug gekauft und möchte es nun wieder fit machen.

    Ich habe ein Problem mit der Elektrik. Immer wieder erhalte ich den Fehler, dass das N75 Kurzschluss nach Masse . Ich habe es mit einem Multimeter gemessen und festgestellt, dass kein Kurzschluss im Stecker des N75 besteht, wenn die Zündung aus ist. Sobald ich die Zündung einschalte, tritt ein Kurzschluss auf.

    Ich habe mein ECU zu einem Kollegen mitgenommen und dort nachgemessen. Der Fehler liegt nicht am Steuergerät; es scheint, dass die Masseleitung bei mir defekt ist.

    Nun die Frage: Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom ECU oder ein Pinlayout?

    Ich vermute, dass das Massekabel Schwarz / gelb irgendwo defekt ist.