Besorg Dir ein neues Lenkradschloss von einem Drittanbieter und tausche den Schließzylinder, so dass der alte Schlüssel passt. Dann gibt‘s auch keine Probleme mit der Wegfahrsperre.
Posts by RoPe65
-
-
Würde auch auf Bremssattel tippen. Du kannst, um sicherzugehen, bei der nächsten Fahrt die Temperatur der Bremsscheiben links und rechts vergleichen.
Wenn die Bremse aber so viel Wärme erzeugt, solltest Du das schnellstmöglich in Ordnung bringen. Das kann im schlimmsten Fall zu einer vollständigen Blockade mit weiteren Schäden an der Nabe führen.
-
Was ich bei der Gelegenheit mit kontrollieren würde, sind die Türkabelbäume (links und rechts). Kabelbrüche dort sind neben dem Zündschloss die Hauptursache für elektrische Fehlfunktionen.
-
Nur ein grundsätzliche Hinweis: an manchen Stellen sind die Mehrfachüberlappungen der Serienfertigung geschuldet und nicht unbedingt der Festigkeitsanforderung. Ich würde versuchen, die Stelle zu entschärfen, Du wirst ja ohnehin die meisten Blechteile selbst herstellen müssen, dann besser möglichst einfach!
-
Die Motorwanne bekommt man mit Auffahrrampen gut weg.
Zum Wechseln des Keilrippenriemens kann ich nichts sagen, den kenne ich nur in der Theorie.
-
Der nicht drehende Anlasser in Verbindung mit dem Blinker, der sich manchmal nicht normal verhält, würde ich auf Verdacht den Zündanlassschalter tauschen. Kostet nicht die Welt. Außerdem schau Dir mal die Kontake am Anlasser an, die korrodieren gerne.
-
Dein Profil ist ein wenig dürftig ausgefüllt. Wäre gut zu wissen, welches Modelljahr und welche Motorisierung.
Ab MJ 1995 wurde meines Wissens die Wegfahrsperre (WFS) standardmäßig verbaut. Beim Diesel ist bei aktiver WFS die Kraftstoffzufuhr unterbrochen und da kannst Du dann stundenlang den Anlasser drehen ohne dass was passiert.
-
Wenn Luft im System wäre, müsste es eher andersrum sein: am Anfang langer Pedalweg, bis die Kupplung greift, nach mehrmaligem Pumpen müsste der Weg kürzer werden.
-
Das grüne Kombiinstrument hat keinen Diagnoseanschluss, da kannst Du nichts auslesen und auch nichts über die Schnittstelle codieren.
-
-
Jaja, das leidige Thema mit den Abkürzungen ...
Ich würde mal auf Motorsteuergerät tippen.
-
Z.B. ABS oder Kombiinstrument (wenn blau), Klima (?)
-
Brauchst noch irgendwas zum Abklemmen der Zulaufleitung, oder Du lässt den Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Kupplungsanschluss leer laufen.
-
Quietschen bedeutet, dass der Riemen rutscht. Im Endanschlag braucht die Servopumpe am meisten Leistung, daher tritt das zuerst dann auf.
Wenn der Riemen zu sehr gespannt ist, reißt er normalerweise nicht, da werden eher die Lager in Mitleidenschaft gezogen. Also vielleicht noch eine Distanzscheibe rausnehmen, damit das Gequietsche aufhört?
-
es ist ein wenig dringend....
Dann würde ich als Erstes die Methode mit dem Keilriemen ausprobieren
den Rienem auf der Scheibe lassen und dann die Schrauben nur lösen, ggf. noch den Rienem zw. SD und Scheibe mit der Hand reindrücken und so mehr Reibungsfläche produzieren.
Nach dem lösen Riemen abnehmen und dann ganz abschrauben. -
Hast Du schon mal die Türkabelbäume Fahrer/Beifahrertür überprüft? Vielleicht gibt es da einen Kabelbruch/Kurzschluss? Wäre nicht der erste ...
-
Das heißt, dass der Überdruck über die Entlüftung nicht ausreichend abgebaut werden kann. Ich würde mir als Erstes mal das Ventil anschauen, das sollte meines Wissens zerlegbar sein. Oder ist der Schlauch irgendwo geknickt?
-
Hallo und herzlich willkommen!
Für Ersatzteile gibt's einen Online-Katalog: 7zap
Ansonsten gibt es viel Wissenswertes rund um den T4 in T4-Wiki (siehe oben im Menü)
-
Warum nicht über Nacht? Da laufen die interessantesten Tiere rum und lieben kunststoffummantelte Kupferleitungen.
Wenn dem Motorsteuergerät ein wichtiges Signal fehlt, dann geht es ins Notlaufprogramm.
-
Ich würde den Stecker am Thermoschalter abziehen.
Das ist die praktikabelste Lösung. Die Sicherung "ziehen" wird beim ACV MJ1997 nicht gehen, das sollten zwei Streifensicherungen S42 im Motorraum sein und nicht die S19 in der Zentralelektrik.